Welche Grafikkarte passt zum System?

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.061
Stromverbrauch bzw. Leistungsaufnahme dürfte bei keiner Karte ein großartiges Thema für das Netzteil sein. Es dürfte problemlos alles befeuern, was keine über den PCIe-Slot hinausgehende Stromversorgung braucht. Leistungshungrig ist allenfalls die HD2600XT. Nö. Eigentlich auch nicht so richtig :)

Vielleicht sollte man auch noch anmerken, dass die HD2600Pro langsamer als eine HD4350, und dabei normalerweise auch noch teurer ist. Was IMHO der Vorteil einer 2600 wäre, sind die 2 DVI-Anschlüsse, während die HD4350 nur 1x DVI und 1x VGA hat. Dafür hätte die Low Profile Version von Sapphire schon einen nativen HDMI-Ausgang.
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.989
@urmel

Die 2600Pro und die 4550 dürften wohl die gleiche Leistung bringen
Die 4550 und 4350 haben nur 64Bit Speicherbandbreite

Hier Test einer 4550 und Vergleich mit einer 3650

Oder hier 4550 gegen 2600XT da hat die 4550 keine Chance

Laut dem Test Verbraucht 2600Pro ca. 30watt
 
Zuletzt bearbeitet:

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.061
Was willst du mir jetzt damit sagen?

Die 2600Pro ist weder von der Performance, noch von der Leistungsaufnahme mit einer 2600XT so richtig vergleichbar. Erst recht nicht mit einem DDR4-Modell der XT.

Die XT verbraucht übrigens 45 - 50W unter Last (je nach dem ob DDR3 oder DDR4) und legt performancemäßig noch so einige Brickets mehr in den Ofen als 'ne Pro, zwischen 40 und 80%.
 

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.989
Von den Hardware Einheit gibts wenig unterschiede sind fast identisch

2600-Serie 4 ROPs ; 8TMUs ; 120 Shader
4350 und 4550 4 ROPs ; 8TMUS ;80Shader

leider gibts keinen direkten Vergleich der 2600pro vs 4550 Karten

Wenns um Leistung geht da wäre die 4650 ne gute Wahl ca 42 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

m1ch4

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
34
Ach ihr machts einem aber auch nicht einfach ;)
Hab gestern den neuen RAM eingebaut und jetz läuft das Spiel auch mit der onboard Grafik. Dennoch werde ich wohl früher oder später eine klitzekleine Graka brauchen^^

Ich halte euch auf dem Laufendem, was ich mir nun hole. Danke für eure Beratung
 
Top