Welche Grafikkarte zu mein System....

Nico10

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich will mein Pc mal wieder etwas auffrischen :) Und bräuchte mal eure Hilfe... Da ja im Moment wieder paar Grafikkarten rausgekommen sind bin ich mir nicht so schlüssig welche ich mir holen soll... Also mein System

Quad Q9550
Asus p5q deluxe
4 gb
500 gb festplatte
dvd-brenner
dvd laufwerk

19 zoll monitor vielleicht später auch ein 222 Zoll oder 24 zoll. Spiele die neusten spiele. Auflösung 1280x1024 oder 1680x1050..

Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen der "neuen" gtx260 oder der Readon 4870 mit 1 gb oder 512 Mb..

Ich bitte um Rat... Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das kann man gar nicht so genau sagen beide karten haben ihre vor und nachteile. ich persönlich würde die ati karte nehmen da sie in qualitätseinstellungen meistens besser ist und den GDDR5 Speicher verbaut hat sprich technisch neuer ist.

Ich würde zu der HD4870er raten, da die Mehrleistung der 260GTX den aufpreis nicht rechtfertigt.
Die 512-Version wäre nen blick wert, die 1GB Version soll angeblich nichts bringen, oder nur in hohen auflösungen

Ich würde bei dem System eine 4870X2 kaufen und dann als Folgeanschaffung einen 22" TFT!
Wenn dir das Geld fehlt dann klar eine 4870 1Gb!

Die 4870.

Die geht effizienter mit dem RAM um, sieht man ja schon an hohen Quali einstellungen wie die GTX260 mit ihren 868 MB oder wat weiß ich zu kämpfen hat und die 512 Mb der 4870 nicht derbe einbrechen.

Also, was man bei einem 222 Zoll Monitor für ne Grafikkarte braucht kann ich dir nicht so recht sagen.
Aber so mit 3 x HD4870X2 müsste auf low alles laufen :D

Ne, ich würde, wenn die "neue" GTX260 Verfügbar ist und im Preis gefallen ist, zu dieser greifen. Die HD 4870 wird doch recht warm, und 256 Bit ist jetzt auch nicht so das wahre....wenn man es mit dem gddr3 von der gtx vergleicht, hebt es sich eig. auf.

Ich finde die Sapphire HD 4870 Toxic ebenfalls sehr spannend! Freu mich schon auf erste Tests, schauen wir mal was die leistet und zu welchen Preis sie sich einpenndelt.

Zurück
Oben