Welche Grafikkarte zu meinem System?

Ibsch

Cadet 1st Year
Hey zusammen,

hier mal meine Systm:

Asus A8N Sli Premium
1024 DDRRAM TwinMOS Dual PC-400 2 x 512 MB
AMD Athlon 64 3700+BOX
420W Enermax noiset EG425AX-VE 2x Lüfter S-ATA
128MB Asus EN6600GT-TD
250 GB Seagate ST3250823A
Plextor 740A
Pelxtor PX130A

wolltes aufrüsten. was sollte ich da machen?
bitte auch gerne andere vorschlägte zu meinem system

grüße
ibsch

ach nadja maus damit ist mir doch nicht geholfen oder ja jemand genau mein system?

ich dachte da so an eine asus gtx 9800, noch 2x 1024 MB ddr
und dann?
denke mehr lohnt sich net ohne richtig zu insevstieren! oder?

"noch 2x 1024 MB ddr" ?

Ich hoffe mal nicht das du das zusätzlich zu deinen 2x 512MB einbauen willst.
Würde entweder auf 2x 1024MB oder, bei den jetzigen Preisen, gleich auf 4x 1024MB setzen auch wenn dann nicht volle 4GB zur Verfügung stehen (bei 32bit BS).

Auch wäre ein Austausch der CPU gegen einen DualCore sehr sinnvoll.

Bei Grafikkarte würde eine 8800 / 9800 , GT / GTX Nvidia oder die 3850 / 3870 ATI passen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD3850 bekommst du für etwa 50 Euro. Kauf eine und spare das Geld für eine komplette Aufrüstung.

DDR1 Ram kaufen, naja, ich weiss ja nicht.....wieso dann nicht einen kleinen AM2 Duacore, ein billiges Board und für 20 Euro 2GB DDR2 Speicher

entweder HD3850 oder 8800GS/9600 GSO
..
Den Ram aufzurüsten lohnt eigentlich nicht mehr da man für DDR Ram einfach zuviel bezahlen muss...wenn schon wie gesagt nen kleinen Dualcore+billigboard+DDR2 Ram

mfg

vllt ne gebrauchte 1950pro;) das dürfte ganz passend sein

hmmm das hört sich ja gar net gut an, was ihr da schreibt.
hätte nicht gedacht das ich so schlecht da stehe.
hmmmm also doch komplett?

wollte eigentlich net schon wieder so viel geld investeieren.
oder macht mir doch mal ein angebot und kurz den preis dazu, wäre super.....................
der 939 sollte eigentlich lange halten und ihn geben, alles nur bla bla bla

Der Sockel 939 hat jetzt wirklich lange gehalten, da kannst du dich jetzt nicht beklagen. Eine HD3850 oder X1950pro würde deinem System noch den letzten Schub geben, aber es wird auch nicht so das ware sein, vor allem ohne 2GB Ram, die du ja wegen DDR1 nicht kaufen "sollst".

Wärst du bereit, ein neues System zu kaufen? Wieviel Kohle hast du? Kannst du deinen alten Rechner bei Ebay verkaufen oder bei Kollegen?

Wie hoch ist eigntlich dein Budget?

In welcher Auflösung spielst du?

Was hast du sonst noch für Ansprüche(zB:Lautstärke)?

@Ibsch du willst eine neue (bessere) Grafikkarte für dein nicht mehr ganz taufrisches System, ich gehe mal davon aus hauptsächlich um damit einige neuere Spiele zu zocken können, und hier kommt der Haken egal welche du aufrüstest es lohnt sich fast nicht weil deine CPU ein SingleCore Athlon64 3700+ mittlerweile nicht mehr ausreicht um aktuelle Grafikkarten ausreichend schnell zu befeuern, Dualcore CPUs sind Pflicht für aktuelle Games wie Crysis, Farcry2 und Co. ein Singlecore reißt da nicht mehr viel egal was für ne Grafikkarte drin steckt.

Ebenso beim Arbeitsspeicher auch hier ist mittlerweile 1 GB zuwenig, mind. 2 GB Pflicht aber auch hier der Haken dein Mainboard hat noch das alte DDR RAM und nicht das aktuelle DDR2 oder DDR3 RAM, altes DDR RAM ist mittlerweile teurer als die aktuellen DDR2 RAM Module .... summa summarum ich würde da kein Geld mehr reinstecken in die alte Plattform um aufzurüsten was nicht Sinnvoll ist.

Versuch besser dein altes System zu verkaufen und dann komplett neu auf was aktuelles.

Zuletzt bearbeitet:
was könnte ich denn dafür noch bekommen?
kommt drauf an was ich noch für meinen alten bekomme, habe im moment 300 euro zur verfügung. das net gerade viel.

habe alles in einem mini chieftec bravo Serie sil/sw , ohne NT, 4x4.25",1x33.5", Front Usb/Audio, BH -01B-B-SL

oder lieber barebone oder lapi?
oder letzte möglichkeit ps3?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 30 Euro und dem Erlös aus dem Verkauf kommst du nicht weit. ( oder meinst du 300?)

300 natürlich! sorry schreibfehler!!

Zuletzt bearbeitet:
Was du für dein altes System bekommst weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht mehr viel. Wenn du Spiele spielen willst dann am besten nen normalen PC oder ne PS3.

Zurück
Oben