Welche Grafikkarten passen in Pegatron 2AB6

m7o

Cadet 4th Year
Hallo,
und zwar will ich mir ne neue Grafikkarte kaufen, da meine schlecht ist.
Leider kenn ich mich sehr schlecht mit PCs aus und ich wiess jetzt ned welche Grafikkarten da reinpassen.
Durch Google finde ICH nichts. Vllt weiss ja jmd was.
(Falls es was bringt: Meine derzeitge Grafikkarte ist GeForce GT530)

MfG

- Mit einem Tool wie GPU-Z (Google) herausfinden ob die Grafikkarte per PCI-Express, AGP oder PCI angebunden ist. (Wobei ich von erstem ausgehe)

- Gehäuse öffnen und mit einem Zollstock die maximale Länge und Höhe der Grafikkarte herausfinden. Zusätzlich Hersteller bzw. Namen des Netzteils nennen.

- Uns Anforderungen und Budget nennen.

- Auf Antwort warten.

;)

- Es handelt sich um ein PCI.Express dings

- Das mit den Gehäuse öfnnen geht schwer, da da keine Shcrauben dran sind. Es sind nur so Runde Teile da (sehen aus wie schrauben) Hättest du vllt ahnung wie ich des aufkriege?

- 0-150€ (lieber unter 120)

Das Mainboard hat einen PCI Express x16 (2.0)-Steckplatz .

Daneben spielt es jedoch eine Rolle wieviel Platz für eine Grafikkarte das Gehäuse bietet (gerade in der Tiefe), was für ein Netzteil verbaut ist (Anschlüsse/Leistung) und was für ein Prozessor verbaut ist (Verhältnis der Leistung von Prozessor und Grafikkarte). Das Gehäuse muss spätestens zum Einbau der Grafikkarte geöffnet werden.

Ein paar Fotos vom Gehäuse könnten sicher nicht schaden damit jemand Tipps wegen dem Öffnen geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Nieten sind müsstest du sie sowieso aufbohren um ins Innere zu kommen.

Wenn du dir das nicht zutraust oder nicht machen willst hat sich das mit der neuen Grafikkarte sowieso erledigt. Immerhin musst du ja die Grafikkarte einbauen. :lol:

EDIT: Im Zuge des Umbaus würde eine Reinigung auch nicht schaden.

Die Bilder sind alt. Hab es mittlerweile schon entstaubt ^^
Was meinst du mit "aufbohren". Wie will ich das Gehäuse wieder zumachen, wenn ich es aufbohre? O.o
Ergänzung ()

Ich kenn einen, der es die Grafikkarte einbauen könnte, also das Gehäuse auch öffnen könnte.
Nur jetzt zurück zu meiner Frage: Welche Grafikarten passen hier rein?
Zu der Größe: Meine derzeitge Grafikkarte ist GeFroce GT 530.
Ihr kennt euch ja aus und wisst betimmt ungefähr, wie groß das ist.

Ne das kann nicht sein ....
Das muß auch so aufgehen.
Kenne kein Gehäuse das mit Nieten verschlossen wäre .

Schau mal genau nach, irgendwo sind schrauben oder ähnliches angebracht , sicher !!
Ergänzung ()

Vom Gehäuse her , würde ich sagen alles was nicht länger als 26 cm ist sollte passen
für rund 100 € bekommst du dann eine 7770 / 7790 oder 650 GTX TI ( Boost )
http://geizhals.de/?cmp=848585&cmp=848444&cmp=846244&cmp=923252&cmp=950894
Oder http://geizhals.de/?cmp=820329&cmp=824326&cmp=923341&cmp=922796&cmp=921116

Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle min. Doppelt oder sogar fast 3 x mal so schnell wie eine 530 GT .
Ergänzung ()

Sieht doch gut aus .

Deckel ist hier : schraube & Öse.jpg

Mit Schraube und Öse befestigt .

Schraube auf ( müssten mehrere sein ) , Deckel nach vorne ( bzw. zurück ) schieben , Fertig .

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich schick mal die Grafikkarten an nen Kollegen und er sagt dann welches gut ist :D
Danke fürs schnelle SUpport :)

Nachtrag : Sollte am Seitenteil , ein Gehäuselüfter angebracht sein must du gegebenen falls auf das Kabel achten.
Ergänzung ()

Na dann hoffe ich das er sich wenig damit auskennt . :D

Zurück
Oben