Welche aktuellen Top-Grafikkarten passen auf mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
hallo

Welche aktuellen Top-Grafikkarten passen auf mein System?

mein monitor: LG 38GN950-B

meine jetzige Hardware:

AMD Ryzen 9 3950X, Prozessor
GIGABYTE X570 AORUS XTREME, Mainboard
Noctua NH-D15 chromax.black, CPU-Kühler
2 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1 x EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 ULTRA, Grafikkarte
GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 1 TB, SSD
be quiet! Dark Power Pro P11 750W, PC-Netzteil
Samsung 860 EVO 4 TB, SSD
be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter
Fractal Design Define 7 TG Dark Tint, Tower-Gehäuse

will damit top aktuelle Spiele in max/ultra settings spielen

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Break16 schrieb:
Welche aktuellen Top-Grafikkarten passen auf mein System?
Alle, sofern dein Gehäuse genügend Platz und dein Netzteil genügend Strom für das jeweilige Modell bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Du hast doch schon ne Top Grafikkarte im System, warum soll die ausgewechselt werden?
 
Break16 schrieb:
Monitor: LG 38GN950-B


@Fujiyama kommt die graka bei aktuellen top spielen nicht an seine grenzen?

Das kannst NUR DU wissen?
Bist du bislang zufrieden und läuft alles wie du es dir wünscht? Ja? Warum dann was Neues kaufen?
Nein? Dann spezifisch nachschauen was genau limitiert - evtl ist es gar nicht die Grafikkarte (oder die Grafikkarte alleine).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Das kommt auf die Auflösung an die Du fahren willst.
Für die native Auflösung Deines Monitors wäre eine - wenn man was davon haben will und in Farbe und bunt - eine stärkere Karte sicherlich eine eine Option.

Existiert ein Budget dafür?
 
Keine Ahnung, grundsätzlich kann man aber alle Grafikkarten beim Spielen an seine Grenzen bringen, auch ne 4090. Das sollte man nicht unbedingt als Indikator für einen Neukauf heranziehen.

Es kommt natürlich immer auf die Anforderungen an, gibt auch hier im Forum durchgeknallte die ständig hohen FPS und Ultraeinstellungen hinterherrennen.
 
rtx4080 oder rx7900xtx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan
Ein sehr schönes System. Für dieses schiefe 4K System böte sich doch eine Nvidia RTX 4080 oder 7900XTX an. Wenn das Budget egal ist, dann gleich eine RTX 4090. Die ist nach wie vor konkurrenzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und HorstSan
Bei nem 750er Netzteil würde ich nicht über eine 4080 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
@n1tro666
Ich hoffe doch das hier auf CB nicht einfach nur auf Zuruf irgendwas empfohlen wird. Das hätte auch nicht viel mit Kaufberatung zu tun.
 
@Break16 Den obligatorischen Fragebogen, den es vollständig auszufüllen gilt, hast du gelöscht weil? Durch diesen können (unnötige) Nachfragen vorab schon vermieden werden und die Hilfe fällt deutlich leichter.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
 
Fujiyama schrieb:
Ich hoffe doch das hier auf CB nicht einfach nur auf Zuruf irgendwas empfohlen wird.
Das sicher nicht, aber in einem nach wie vor High-End System , kann man auch eine aktuelle High-End Karte einbauen. Das ist ja der Vorteil bei High-End, man hat im kurzlebigen IT Bereich relativ lange etwas von einer vormals getätigten Ausgabe.

@"Break16"
Lass AMD im Regal liegen. AMD verbraucht im Idle Modus abartig viel und keinesfalls zu rechtfertigende Energie. Die AMD Treiber sind leider Müll und bei heutigen Energiepreisen lediglich für behinderte respektive mathematisch unbedarfte und unbegabte AMD Fan Boys eine Empfehlung wert.
 
midwed schrieb:
Den obligatorischen Fragebogen, den es vollständig auszufüllen gilt, hast du gelöscht weil? Durch diesen können (unnötige) Nachfragen vorab schon vermieden werden und die Hilfe fällt deutlich leichter.
Schließe mich an, daher 🔒 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben