WElche Graka für Age Of Conan Auf 1920*1200

die 4870X2 wird wieder eine CF technologie haben, das wolltest du doch nicht.

und 512mb bei ATI karten reichen noch, die X2 hat effektiv auch nur 512mb ram,siehe oben wies bei mir läuft. 1024 können aber bestimmt auch nicht schaden, ist jedoch ansichtssache.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
"die 4870 wird wieder eine CF technologie haben, das wolltest du doch nicht."

Aber die kann doch auch Single laufen,oder macht das keinen Sinn dann?

@ rioth: die 4870 wird am anfang 512 vram gddr5 speicher haben, kurz danach (2-4 wochen) soll aber auch eine 1024 version erscheinen.

generell ist zu sagen, dass atis speichermagangement viel besser ist als das von nvidia (wurde hier auch getestet und bewiesen) , sprich wo nvidia zB 512 braucht, kommt ati oft mit 256 sogar hin, von daher denke ich, dass 512 gddr5 von der 4870 reichen werden.

und gddr5 ist verflucht schnell, doppelt so schnell wie die gddr3 von nvidia.

PS:an die vorredner, die 4870 ist kein crossfire, ist ein singlechip, die 4870x2 wird eine dualgpu graka.

muß nochmal was ergänzen, auch wenn du kein crossfire magst, aoc gehört zu den games, die sehr gut mit zwei grafikkarten arbeiten, die beste im moment im handel befindeliche karte für aoc ist die 3870x2

http://geizhals.at/deutschland/a310136.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok,das klingt doch schon mal gut...

Ich denke ich warte den Release der 4870 sowie ein zwei Tests darüber ab.Dann schlag ich zu :cool_alt:

Falls ich da jetzt was falsch verstanden habe berichtigt mich bitte..
Eine 4870 X2 ist doch nur eine Graka mit 2 GPU´s und darum auch keine CF Technik in dem Sinn das man 2 Karten koppelt,oder?

ist eine karte, auf der 2 ati chips drauf sind. aber nur eine karte eben. bei wenigen games bringt das leider nicht viel an mehrleistung , bei einigen bringt es doch viel. mit steigender tendenz, da in zukunft eh nu noch multigpu lösungen entwickelt werden.

bei aoc bringt es viel, wie ich gelesen habe, da aoc gut skaliert (also gut mit 2 chips umgehen kann) deshalb ist die 3870x2 im moment die beste graka für aoc.

also auf die 4870 warten oder die 3870x2 sofort kaufen., wenn man net warten mag. beides ist gut für aoc.

PS mein nachbar hat das game nun auch und ich werds mir auc hwohl zulegen, sieht phantastisch aus fürn onlinerollenspiel udn macht ihm extrem viel spaß... dagegen ist wow uralt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte die 4870 ab und werde die dann vermutlich auch ordern.Falls das mit der X2 Geschichte dann später doch der Knaller werden wird kann ich mir die ja immer noch holen und dann einbauen.Muss ich mich noch mal bei den Mobos schlau machen das ich eins kaufe wo später auch eine X2 drauf passt bzw welches Case ich nehme..Die 4870X2 soll ja 27cm lang sein...

Aber nun bin ich schon etwas schlauer...danke @cosmicparty :)

AMD kommt aus Dresden?Wusst ich gar nicht.Haste recht...Da kann man die Kohle lieber bei denen ausgeben,wenn auch die Leistung stimmt.Und das tut sie ja :)

Bin mit meinem alten X2 3800 bisher auch zufrieden gewesen,hat seine Dienste immer ohne Murren erledigt ^^

ja da hängt ein ganzer landstrich von ab. durch amd ist dresden zu einem high tech standort geworden und hat viele zulieferer usw angelockt.

komm zwar selber aus NRW, aber ich denke wir sollten heutzutage froh sein über jegliche art der hochtechnologie in deutschland.

http://www.amd.com/de-de/Corporate/AboutAMD/0,,51_52_502_14404,00.html

und wie gesagt, du hast dann ein abgestimmtes system aus amd prozessor, amd mainboardchip und amd/ati grafikkarte.

alles 3 zusammen nennt sich dann spider plattform.

PS: habs selber übrigens auch und bin vollstens zufrieden damit =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad schon bei Alternate am zusammen basteln ^^

Hoffentlich releasen die ATI´s die Karten bald..ich will endlich ordentlich AoC zoggen ;)

am 16. juni.. also quasi 2 wochen.

bestellst du alles neu? also nen ganzen pc?

macht mein nachbar übrigens auch wegen aoc.

ich bin ja gespannt auf die gildenkämpfe... mit eigene burgen bauen und verteidigen =) belagerungsmaschinen usw.

hört sich sehr spannend an =)

PS: hatte mal lange wow gezockt, war auch großmarschall.. aus den harten pvp zeiten ;)

Bin auch alter WoW Veteran..War aber mehr PvE orientiert,bin vor der Arena Einführung nur Kürassier gewesen^^

Ist ein geiles Game,aber nach 3 Jahren ist die Luft irgendwie raus bei mir...brauch mal was anderes.
Den PC hol ich komplett neu,hab bis vor kurzem die WHO Beta noch gespielt und da war der schon mal öfter am Limit in ner Warband.
Bei AoC hat er nun endgültig die Waffen gestreckt,sprich da geht sogar auf niedrigen Details kaum was...Habe auch öfter Hitze Artefakte obwohl die Karte gar nicht heiss ist.

Und da MMO´s mein Hobby sind kann man ruhig mal was in die Hardware investieren,nur schade das ich nicht sofort bestellen kann da ich die neuen Karten auf jeden Fall abwarten will...Möchte ja auch "mit der Zeit gehen" und die aktuellen Spiele in High Details geniessen.Die alte WoW Engine hat einen da ja nicht gerade verwöhnt,obwohl die Atmosphäre schon geil war/ist.

Args, 2 Wochen Pause is für nen alten WoW Suchti eine Ewigkeit :freak:
Gebt gas ATI´s :)

in den alten tagen auf pvp servern, um dort großmarschl zu werden, dort mußte man dann so 3 monate jeden tag mindestens 12 std pvp machen.

das war krass *gg*

war aber auch gleichzeitig gildenleader von ner 100er gilde und haben alles sehr schnell gecleart... auch die 40er instanzen damals =)
schon krass ,wenn man sich so überlegt... 40 leute, die perfekt zusammen spielen müssen... aber gildenleader ist son streß, das haben viele im beruf net... ist echt n fulltimejob, drum hab ich auch nachher aufgehört und den char für 400€ verkauft.... aber habs auch oft bereut *gg*

Ich weiss genau was Du meinst...hatte vor BC schon mal aufgehört und meinen full T2,5 Pala bei ebay verschachert.
Mit BC hat es mich dann doch noch mal gepackt aber wo ich gelesen hab das mit Lich King das Cap auf 80 angehoben wird und das schwer erfarmte BT/Hyjal Equip schon wieder crap is...neee.Ohne mich,leutz..is auch alles zu casual geworden,non raider haben ja durch Marken schon fast gleichwertige Hyjal Klamotte.

Die Luft ist halt einfach raus bei mir,also hab ich den Char nem Kumpel "geschenkt" gegen einen Abend "all you can Drink"^^
Nach 2 Monaten totaler Abstinenz hingen nun alle Erwartungen an AoC und dann macht der PC nicht mit*schrei*

Ach,irgendwas is doch immer ^^

find des geil, bin ich als net der einzigste mit dem "sselenschmerz" *g* ... aber davon abgesehen muß nun mal ne ansprechende grafik kommen... und so wie aoc ausieht, reicht es auch für mehrere jahre auf jeden fall.

realistisch ist auch irgendwie besser als "comicgrafik"

auf welchem server biste denn bei aoc?

Auf Titus,is en PVP Server...aber immo is nix mit zocken,macht mir keinen Fun auf low und mit rucklern.
Falls Du dir das Game auch holst,einige Tage nach dem 16.ten werd ich mit neuer Hardware an den Start gehen ;)

grad fürn pvp server ist n flotter rechner wichtig, sonst haste nachteile, wenn dein gegenüber alles schneller sieht ;) warten wir ab, wie es sich entwickelt =)

Kumpel haben wir vor paar Tage ne 8800GTX eingebaut der spielt alles auf high und alles hochgestellt was geht. also wirklich alles und AA auf 8, er zockt in tarantia mit mindestens 30 fps. wenn er alles auf low stellt hat er so 220 fps, auflösung is 1280x1024

Zurück
Oben