WElche Graka für Age Of Conan Auf 1920*1200

ja, da kommt das Speichermanagment von ATI zum zuge und die 512mb der X2 reichen. (zum flüssig spielen). Zudem es mit dem Patch heute vormittag noch eine ziemlich merkbare Leistungssteigerung für ATI karten gab.. heut lief ich durch eine Stadt (die wilden lande von bla bla) mit 90fps, mit 8xMSAA, 16xAF und alle regler ganz rechts. Da sind mir schier die augen rausgefallen.

Klar,wenn man sihc dreht,fällts auf 40fps,aber ruckeln tuts mit der bestimmt net.

Welchen Vorteil CF gegenüber SLI bei AoC bringt?

ganz einfach, du musst nix umstellen, neuerster Treiber (8.5), und losspielen, springt perfekt auf CF an, GPU auslastung schön gleihcmäßig und hoch.

lautstärke,bei mir wird der lüfter nicht schneller wie 40%, da ist sie nicht wirklich laut.

War heut mit 2 Gruppen unterwegs, flüssig.

Ich spiele auf nem 22", also 1680x1050.

Wieso nicht die GX2:
weil sie in AoC, vor allem in der Auflösung, nie und nimmer schneller ist,als die X2, und bei dem angebot was der Threadhersteller hier bekommt 200 euro mehr zahlen würde, deswegen. Und es gibt Probleme mit Nvidias, guckt nur in die offiziellen Foren,wie viele sich da beklagen,dass sies mit ihrem 3000 rechner mit SLI uns sonst was net flüssig kriegen. Habs selber mit 2GT´s probiert (ja,i hab net soo die ahnung von SLI), aber i habs au nie so flüssig bekommen wie mit meiner X2. Zudem i bei den GT´s ab und zu ungeladene Texturen hatte, zb Khemi treppen oder türen.

serra.avatar schrieb:
keine Ahnung wovon du da quatschst :D hab 2x 8800GTS640er und keinerlei Probleme mit FullHD ... alles High ... AA brauch ich bei der Auflösung nun wirklich nicht mehr ...:king:
SLI ist halt nix für Anfänger, man sollte schon wissen wie mans richtig einstellt, dann klappts auch mit den Games ...

sind ja auch G80 und nicht g92.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
danke schinzie jetz freu ich mich sogar noch mehr auf die karte :)

Also ich zock das auf FULL (Alles was geht).

Hab damit keinerleih Probleme mit meinem System,da läuft Crysis in very high weitaus schlechter ...

lg

ja,nur dass 2mal GTX über 400euro sind und man ein SLI board braucht.+

Und nochmal, GTX sind G80, nur die G92 spacken aus mir nicht bekannten gründen bei AoC rum.

gruß

W33D3RCH3N schrieb:
Also ich zock das auf FULL (Alles was geht).

Hab damit keinerleih Probleme mit meinem System,da läuft Crysis in very high weitaus schlechter ...

lg

Wie üblich ist diese Aussage ohne Nennung der Auflösung und Treiber-Settings total fürn Arsch. In 640x480? Da schaffts wohl jede Graka.

HisN schrieb:
Wie üblich ist diese Aussage ohne Nennung der Auflösung und Treiber-Settings total fürn Arsch. In 640x480? Da schaffts wohl jede Graka.

Siehe Sig und NATÜRLICH auf 1680x1050 ... Neuester Nvidia Treiber drauf.

Aber auch komplettes Sys. oced ;)

lg

Kann doch keiner riechen^^, und sobald Du Dir einen neuen Moni kaufst und die Sig änderst ist die Aussage hier im Fred wieder fürn Arsch. Gibt ja Leute die interpolieren lassen :-)

Jap,

ich denke auch,dass in diesem Fall die 8800GTX ideal wäre.
Weil AoC so extrme VRAM lastig ist.
Die GTX ist nun sogar auf unter 200€ gesunken!
Also schlag zu,lange wird sie nicht mehr lagernd sein.
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html

Greetz.Mr.Mushroom

mushroom, ließ dir bitte den ganzen thread durch. Wenn er die X2 für 220 euro kriegt, diese in AoC deutlich schneller ist, und wenn CF funktioniert (bei ihm eh net relevant,da er wie gesagt nur AoC spielen will, und bei AoC funktioniert CF perfekt) die X2 um die 30% scheller als die GTX ist, kannst du wohl kaum die GTX empfehlen?

gruß

Hoi!

Naja, ich dachte mir da das Spiel VRAM lastig ist....;
Aber wenn es mit CF super skaliert dann rann an die X2!
Dann tut er auch gleich was Gutes für ATI.
http://geizhals.at/deutschland/a310140.html

Greetz.Mr.Mushroom

Denken ist so eine Sache ... Benchen und eigene Werte sind da schon sinniger ...

cYa

Mit SLI skaliert es auf jeden Fall nicht super.
Die SLI-Anzeige schlägt kaum aus. Würde auf CPU-Limit tippen (selbst bei 4,0Ghz) oder einfach Nicht-SLI-Gefällig programmiert. Meine beiden Grakas werden nicht mal warm. (50° anstatt 56° wenn sie zu tun haben).

SLI/CF als Allheilmittel anzupreisen ist auf jeden Fall der falsche Weg.

grade weil das spiel vram lastig ist, sollte man die 3870x2 nehmen.

ati hat nun mal bewiesenermaße das bei weitem bessere speichermagagement.

@hisn

haste den neuen offiziellen nvidia getestet?

CF läuft bei AoC zumindest einwandfrei.

I habs jetzt mal getestet. Catalyst A.I aus (nur eine GPU) mit Catalyst A.I an (2 GPU´s also CF).

Settings: 1680x1050, voreinstellung high mit 16xAF, 2xMSAA und SS

Szene war folgende: wenn man ins Conall Tal kommt, gibts rechts so einen felsen , wo man sich drauf stellen kann, und das Tal runter guckt.

Eine GPU: 25-26fps
Zwei GPU´s: 59-60fps

auch wenn die 136% skalierung hier a weng unrealistisch klingen und wohl nicht ganz richtig sind, kann man wohl sagen,dass CF zumindest gut skaliert: Treiber war der offizielle Calatyst 8.5

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN

Also CPU-lastig ist zumindest mit einer 98GTX und hohen Details zumindest mal kaum. Ich habs zwar gehofft, aber es scheint in den gebenchten Szenen nicht der Fall zu sein.

cYa

Wieso wird eine 8800gt mit 1024mb ausser Acht gelassen?
kostet nur 130€ und ist wunderbar zu ocen

da es hier nicht um exorbitante AA & AF einstellungen geht, sondern das Game in hohen deatilsettings (also @ high) mehr Vram braucht, sollte die geringere Speicherbandbreite auch kein Contra-argument sein.
So eine GT @ 680/1650/1000 (das sollte jede schaffen) ist wohl der absolute P/L Sieger

Zuletzt bearbeitet:
Hoi...

ich zocke derzeit auch AoC,jedenfalls so lange bis WHO kommt.Da mein jetziger Rechner nur eine 7900GT drin hat mag da gar keine Freude aufkommen.Da ich mich schon länger mit dem Gedanken trage einen neuen PC anzuschaffen ist die Zeit wohl gekommen :)

Nun lese ich hier das in 2-3 Wochen neue Karten rauskommen,werden die denn soviel besser sein wie die alten bzw echte 1024 vram haben?Ich werde auf einem 22er in 1680x1050 spielen.
Kann man evtl schon etwas sagen welche Prozessoren für die neuen Grakas sinnvoll von der Leistung wären?Leider habe ich da nicht so viel Ahnung und wollte mir einen PC so zusammen stellen wie er hier in dem Fred empfohlen wird,aber möchte dann doch die neuen Modelle abwarten
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

SLI oder CF wollte ich nicht nutzen,eben aus dem Grund das ich nicht ausreichend Ahnung betreff der Einstellungen habe und mich die Thematik auch nicht sooo interessiert,sehe den Rechner nur als Spielkonsole.
Daher wäre ich froh wenn mir ein paar Kenner etwas raten würden,ich möchte wie gesagt AoC und Warhammer Online spielen in 1680x1050 und(in satter Quali) auch für die Zukunft erst mal gerüstet sein,also kann ruhig 2 Jahre halten das Teil.

Weiss einer vielleicht ob WHO eher mit NV oder ATI Karten skaliert bzw ob ein Quadcore da sinnvoll wäre?Hauptsächlich werde ich dann später WHO zocken..

Die Kosten wären weniger das Problem,bin halt auf der Suche nach einer passen Konfiguration.

Gruss..

Rio

@ rioth: who sieht von der grafik eher aus wie wow find ich,vielleicht von den farben ein wenig dunkler, aber ansonsten....
von daher wird das game net viel anspruchsvoller sein als wow vermut ich mal, im gegensatz zu aoc, was ja ein hardwarebeißer ist.

ich würde, aber bin auch ein wenig freund der einen seite das nehmen ;)

http://geizhals.at/deutschland/a324688.html
http://geizhals.at/deutschland/a287872.html
http://geizhals.at/deutschland/a314125.html

und dann ne kommende ati radeon 4870... erscheint ja in 2 wochen.

haste n feines amd spider system. aber wie gesagt, bin auch amd/ati freund und was anderes würd mir nie in die kiste kommen aus den unterschiedlichsten gründen =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort @cosmicparty..

Ich hab eben mal im AoC Technik Forum gelesen das es wohl häufiger zu Problemen mit NV Karten kommt.
Von daher wäre ne ATI Lösung schon mal die bessere Wahl denke ich.

Hat die 4870 dann echte 1024 vram oder nur 512?Bin auf verschiedene Berichte gestossen die da widersprüchlich waren.
Oder vielleicht sogar warten bis die 4870 X2 kommt,oder ist das schon völlig überdimensioniert dann für Online MMO´s wie WHO und AoC?

Zurück
Oben