Welche Graka für bestehendes System?

grischa16

Cadet 4th Year
Servus,

also ich habe schon ein Sys:

i5 750
P55 UD3
4 GB Corsair
WD 640 GB
625W Pro82+ Enermax

nun brauch ich noch eine Grafikkarte...
ich spiele auf 1680x1050

alles mögliche, alles auf hoch!

ich würde mir schon gerne eine HD 5870 kaufen, aber die sind kaum verfügbar und außerdem ist das günstigste was ich im Moment finde 360 Euro..

die HD 5850 finde ich etwas zu schwach für meine Auflösung...leider

soll ich mir vielleicht besser eine Übergangangskarte wie etwa eine HD 4870 kaufen und dann vielleicht erst wieder in einem Jahr nachrüsten, wenn richtig leistungsfähinge X11er raus sind?

Und dann noch eine Frage, sollte ich die CPU OCen, damit die Grakas voll ausgereizt werden?

THX

Hi,

Eine HD5850 könnte man per BIOS-Flash zu einer HD5870 machen. Ist aber nur für Leute etwas, die keine Angst vor Garantie Verlust haben und sich etwas mit der Materie auskennen.

Ansonsten würde ich eine Übergangskarte (HD4870/1G) kaufen und warten bis die neuen Fermi-Karten von nV draußen sind.

Zum Ausreizen der Grafikkarte:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...1404-FC2-und-Crysis-Warhead/Grafikkarte/Test/

Ein i5-750 sollte keine Probleme haben, auch nicht im Standardtakt. Aber diese CPU sollte man eigentlich schon übertakten, da die i5 ziemlich weit (4GHz) gehen mit dementsprechender Kühlung (Scythe Mugen 2 aufwärts)

Zuletzt bearbeitet:
Machs wie PR3D4TOR gesagt hat kauf dir erstmal ne Übergangskarte un dann wenn die nV Karten raus sind wird die HD 5870 auch billiger sein oda vllt sind dann schon die 5890 raus ;)

hmm ja...

und wenn ich mir eine Übergangskarte kaufe

was wäre besser GTX 260 oder HD 4870??

Grakas OC hab ich noch nie...

frage mich warum die AMD karten immer noch nicht verfügbar sind, ist ja schleißlich schon 1 monat nach dem Release vergangen...

habt ihr ne Ahnung?

Die Karten liegen ungefähr gleichauf. Da kannste dich schon eher am Preis orientieren.

Meinst du die 5000er Reihe? Wenn ja, dann sind die nicht seit einem Monat verfügbar. Laut ATi sollen sie aeigentlich erst zum Start von Windows 7 da sein. Aber die NAhcfrage ist sehr hoch.

also mit dem kauf würde ich so oder so bis weihnachten warten weil dann die Preise besser sind und die verwügbarkeit viel besser ist und mehr auswahl hast du auch noch :P aber 5850 zu wenig leistunf? was zum teufel willst du spielen Crysis af very high mit 8* AA? ansonten dürfte es gar nicht zu leistungs engpässen kommen

ja Crysis spiele ich auf im Moment mit einer 9500 GT :freak:^^

aber CoD 6(bald) und GTA 4 sind damit kaum möglich auf High

ja bis Weihnachten werd ich kaum warten können, deshalb erscheint mir die Lösung mit der HD 4870 am Besten

wisst ihr wann die nächste Generation von Ati kommt?

aber du kannst ja zumindest teilweise aufrüsten, und die graka dann halt paar wochen später.

Ist besser als sich dann über fehlende DX11 unterstützung zu ärgern.

Ich hab mir auch erst mal übergangsweise eine HD4850 zugelegt, da ich mit der HD5870 X2 liebäugele, aber auch sehen möchte, wie sich die Preise der anderen Modelle entwickeln. Bis dahin reicht die HD4850 für mich aus. :)

Zurück
Oben