Welche Graka für nen 2400XP?

NukER

Ensign
Ich hab nen AMD Athlon 2400+ @ Abit KR7A ... der PC ist schon 3 Jahre alt und läuft meistens 24/7 ... habe lange überlegt aufzurüsten ... nun könnte ich mir allerdings zu meinen B-day nächste Woche ne neue AGP Graka holen.
(Momentan: Aopen 4200ti special edition)

Was sagen die Experten :-) ...würdet ihr noch aufrüsten... oder wieviel Jahre gebt ihr mir noch?

(Mein PC reicht mir sonst in allen möglichen Anwendungen aus, nur zocken ist die Qual,
fast alle aktuellen games sehen zum :freak: aus. NFS Underground kann ich nur mit minnimalen details spielen usw.)

meine Gedanken kreisen um die 6600GT oder X800XL/850XL -AGP- (leider :rolleyes: )
-optimal wäre passiv gekühlt oder mit sehr leisen Lüfter. plz help

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich du wäre würde ich jetzt schon aufrüsten, denn keiner der Karten würde auf deinem System voll ausgelastet werden. Nimm dir ein Athlon 64 und den kann man dan auch super übertakten und dazu einer der Grafikkarten und die Spiele sehen :daumen: aus

Welche Karte würde denn mein PC komplett auslasten, ne ati 9800 pro vielleicht?

(wenn ich komplett aufrüste muss ich schon mind. 300 EUR für gute CPU und Mainboard investieren...da würde ich mir lieber ne Graka für 200 holen...)

Hab immoment bei meinen 2400+ auch eine 9800pro.
Kauf dir auch eine sind sehr günstig.

Welche aktuellen games kannst du mit der flüssig zocken? (mit hohen details...)

Naja

WoW , Fifa 2006 , Star Wars Galaxies, Battle for Middle Earth , SW Battlefront 2.
Das sind Aktuelle SPiele die ich alle gut aussehenden zocken kann.

Und ich sags mal so ich hab die Karte nun schon länger , und du solltest dich damit abfinden das du nichts auf Ultra High mit deinem System zocken kannst von den neuen Games wie Fear usw.
Wobei Doom 3 sehr gut bei mir lief und HL2 sowieso.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GU09&
119€
Das Preisliestungsverhältniss ist sehr gut.

Wenn ich in meinen PC ne 6800GT einbaue, dann wird sie zwar kaum ausgelastet, aber wäre doch schneller als eine 9800PRO oder?

Welche Gforce wäre denn das Gegenstück zur 9800Pro, die noch zu meinen passen PC könnte?

(Die 9800PRO ist sicherlich top...wenn ich 20-30 EUR rauflege, könnte ich auch ne 6600GT kaufen. was haltet ihr davon)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt nicht so das gelbe vom Ei , dann kommt noch dein System dazu.
http://www.geizhals.at/deutschland/a102253.html
Und dafür 399€ ausgeben.

Da würde ich es mal so sagen du kannst wenn du jetzt nochmal nen Preformance Schub willst dir eine 9800Pro holen oder eine 6600GT , die tun es auch. Oder du wartest.

Und ich kann mit meiner 9800pro , NFS Underground auf High zocken.

Als AGP Karte kann ich ich dir für 219 noch die anbieten.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGS46&

Gegenstück zur 9800pro , damals wars die 5900 , aber die Serie war eigentlich SChrott.
Eine 6600GT ist das Gegenstück heute so von der Leistung , ist sogar bissl besser.

Aber X800 GTO ist auch sehr gut.

Warte bischen unübersichtlicht:

1. X800 GTO 219€
2. XFX 6600GT 159€
3. 9800pro 119€

Zuletzt bearbeitet:
und die X800 GTO ist schneller als die 9800PRO ?
...und mein system wäre auch nicht zu langsam dafür oder wie, dann könnte ich mir ja halt gleich die 6600GT holen...

x800GTO ist natürlich die schnellste von den dreien und die und dein System sollten sich auch mögen.
Viele holen sich diese als x800GTO.

die X800GT hat aber nur 8 Pixelpiplines, so wie die 9800 auch... und die soll schneller sein :-)

wie wäre es mit der X850 oder wie die heisst...die hat 12 PP und man kann sie per Bios update auf 16 erweitern...

mal eine andere frage, wieviel mb ram hast du denn?
wenn du nur 512mb hast, sollteste dir die graka + 512mb holen.
ansonsten würd ich an deiner stelle wenn es eine neue graka sein sokk zur 6600gt greifen.
oder versuchen eine gebrauchte 5950 ultra zu bekommen.
diese karten waren auch sehr flott.

ich habe 768MB RAM (DDR2) !

(Dein Vorredner meinte doch mein Computer ist dafür zu langsam und die würden nicht ausgereizt werden???)
Wen kann ich denn nun glauben?

Zuletzt bearbeitet:
NukER schrieb:
ich habe 768MB RAM (DDR2) !

(Dein Vorredner meinte doch mein Computer ist dafür zu langsam und die würden nicht ausgereizt werden???)
Wen kann ich denn nun glauben?

DDR2 bist du sicher?

Auf jeden Fall ist es DDR RAM PC266er von Infineon (2-2-5). Inwiefern sollte mein RAM den Kauf der Graka beeinflussen?

Warum antwortet keiner mehr, sind offene Threads jetzt doch die Regel bei FB... ich hoffe diese Entwicklung wird sich nicht fortsetzen. Danke!

NukER schrieb:
Auf jeden Fall ist es DDR RAM PC266er von Infineon (2-2-5). Inwiefern sollte mein RAM den Kauf der Graka beeinflussen?

nun ja 266 ist alt und langsam, aber umzurusten ist ne frage von geld, oder lieber auf m2warten dann erst alles zusammen auf ddr2 umrusten.

mein vorschlag, verkauf dein sys und wechsel auf 939 bzw m2(später) und kauf ne pci-e karte. steck nicht so viel geld in agp rein.

wenn nicht such lieber guenstige 68er serie, hat sm30, besser als atis

Wenn du wirklich nur eine neue Grafikkarte willst, kauf dir eine 6600GT AGP! Die hat ein gutes P/L Verhältniss, ist um 30% schneller als eine 9800PRO und lastet dein System gut aus!

Damit kannste dann auch aktuelle Spiele mit schönen Details spielen!

1Gb Ram wären natürlich noch gut..!

Bye !

hi
aktuell sollte man bei spielen das eigentlich haben:

amd(64) 3200+
1gb ram
6800(gt, ultra) oder x800 als graka

da dein sys eigentlich nix davon erfüllt würde ich aufrüsten auf z.b s.939

wenn du aber nur nfs:u spielst würde evtl nur ne 6600gt reichen
ne 9800 würd ich bei dem p/l verhältniss nicht mehr kaufen

meine meinung

gruß
The AndyB

Ich glaube mit aufrüsten warte ich lieber noch.
Dann wird es wohl die 6600GT sein, danke das ihr mir alles geantwortet habt, war nämlich gestern kurz davor bei ebay 80-100EUR für ne 9800Pro zu bieten :)

Habt ihr konkrete Vorschläge für ne schön leise 6600GT mit guten Preis/Leistungs Verhältniss?

Zurück
Oben