Welche Graka für nen 2400XP?

Da gebe ich Sebbek recht, der Speicher bringt was, auch bei einer schwächeren Karte, Speicher ist Speicher, ähnlich wie Hubraum beim Auto :D

Wenns leise sein soll, dann schau doch mal bei Mad-Moxx vorbei, alle Karten mit montiertem, super kühlenden und leisen Arctic NV/ATi Silencer ausgestattet!
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=551
Diese ist weitaus schneller als die 6600GT, wegen mehr Pipes (8 gegen 12) und der 256bit Speicheranbindung.
Nur hat sie 128mb ram, das könnte bremsen, aber sicher ist die Leistung sonst wesentlich höher!

Hehe, der Spruch mit dem Hubraum juckte mir auch eben in den Fingern - schön, dass Du ihn noch stellvertretend gebracht hast ;o)

Jo, also die 6800 mit Silencer ist echt gut und fügt sich auch gut ins Preissegment ggü. den 6600GTs - echt ne Überlegung wert. Von der Leistung her liegt sie etwas über der 6800. Eine 6600GT dürfte in jedem Fall das Nachsehen haben. (Bis auf die Speichergröße)

170 Euronen sind dann doch nen bissel viel, wollte nicht mehr als 130-150 ausgeben...Hat vielleicht jemand nen Lautstärke Test parat?

also ich hab auch eine 2400+ mit 1 gig ram und ti4200. ich wollte mir genau wie du eine neue graka für ~150€ holen. zum test hab ich die x800 xt pe vom kumpel eingebaut um zu sehen wie sehr die cpu limitiert. ich kam zu dem ergebniss das es sich kein stück lohnt. natürlich konnte ich z.b. bei nfs:mw details höher stellen, aber nicht so hoch als das ich sagen würde, dass es sich gelohnt hat eine neue graka zu kaufen.

also mein rat an dich. lass es sein. spar die kohle und hol dir ein ganz neues system oder hol dir nen 3000+ und eine 6600gt.

zur info: ich spar grade für ein neues system.

Also meine PCU limitiert die neuen Grakas, aber trotzdem hätte ich mit einer 6800GT mehr FPS als mit ner 6600er, obwohl beide Grakas zu schnell für mein Rechner wären?

Dann würde ja ne 6600er ausreichen oder wie?

Kommt drauf an wen das Game extrem CPU lastig ist bringt es nichts. Wen du wiederrum so was wie FEAR zockst das fast nur Grafikkarten lastig ist wirst du ein enorm grossen Unterschied festellen. Wen du biliger zur 6800 GS kommst nimmste besser die. Der AMD2400+ ist ja zimlcih leistungsstark da kannste ohne Probleme so was wie ne 6800 oder ne schnellere verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein eine 6600 würd ich dir auf gar keinen Fall empfehlen. Wenn du eine neue Graka kaufst, dann schon mindestens eine 6600GT!

Danke für eure vielen Antworten, ich kann nun behaupten im Berreich der Grafikkarten aufm neusten Stand zu sein :D

Ich wollte einfach nur noch heute Abend nen bissel zocken und CSV ist halt gleich in Berlin Spandau. Meine Wahl traf die Asus 6600GT, die nartürlich nicht lagernd war. Also hab ich die:

MSI NX6600GT-VTD128 DDR3/ 128bit gekauft.

(http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0606230)

Weil ich gestern B-day hatte hab ich sie für 150 bekommen :p

Bin eigentlich ganz zufrieden, den Lüfter hört man nur beim starten, kaum in Windows (2d-modus) wird er praktisch lautlos und stört mich nicht im geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben