Welche Graka GT , Ultra oder x850

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

möchte mir nun eine graka kaufen und wollte fragen welche von dennen am besten ist?

preis und leistung

weil bin mir dabei nicht sicher.

MFG EmanuelB

Also erstmal brauchen wir die Info ob AGP oder PCIe.
Dann solltest du dich mal um die benutzung der Sufu kümmern, die spuckt sowas aus:
https://www.computerbase.de/artikel...test.449/seite-15#abschnitt_performancerating
das wäre ein überblick.
Ich bin Nvidia fan und sage:
6800GT für Preisleistung
und 6800Ultra für Leistung, auch wenn jetzt alle sagen dass die Radeon schneller ist oder sowas. Ich empfehle einfach Nvidia, denke aber dass du mit der Radeon auch keinen Fehlkauf machst.

Von der Leistung her ists mit Sicherheit die X850XT, vom Preis her sollte es die 6800GT sein, welche du momentan für ~240€ bekommst.
Ich persönlich habe mir die X800XT Platinum Edition geholt, bin nur noch begeistert davon ;)

Die Ultra lohnt sich in meinen Augen kaum noch, da du für ein wenig mehr schon die 7800GT bekommst...

Frage: AGP oder PCIe ?

Hi

da ich mir noch ein neuse Mainboard dazu hole mit PCI-E ist es ja dann sicherlich eindeutig.

Sorry wegen dem AGP oder PCI-E hatte ich vergessen.

Gruss EmanuelB

Dann würde ich mich eine 6800 gt für Preis/Leistung holen.
Oder ne 7800 GTX, dann bist du auf der "sicheren Seite" was Leistung angeht.:king:

MFG 'NVIDeo

Wieviel willst du investieren in die Graka?
Wenn du das nonplusultra haben willst nimm die 7800GTX - dann kommt die 7800GT.
6800ultra PCI-e ist teuer - macht außerdem nur Sinn bei SLI. Sonst nimm be günstige X8X0XT PCI-e (Egal ob X800 oder X850)
Die 6800GT PCI-e ist das Preisschnäppchen. Knapp unter 300€ und ausbaufähig mit SLI.

Hi

habe mir gedacht mit Board 500€.

Ich glaube das reicht dann auch . Aber ne 7800 kann ich mit dan net zulegen für 500€ mit Board.

Und welche Marke empehlt ihr mir?

Gruss EmanuelB

Is die Nvidia net besser als die ATI wegen Pixel Pipeline ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mit den Shader 3.0 aufner Nividia und die ATI hat ja nur 2.0 und weniger Pixel Pipeline merkt mann das beim zogen?

Gruss EmanuelB

wie merken? Das Bild am Ende ist genauso gut aus einer 7800GT wie aus einer 7800GTX.

Die paar weniger Frames pro Sekunde lassen die Grafik trotzdem nicht ruckeln - die 7800GT hat auch so genug reserven für einige Jahre.

Hi,

ok anke dan werde ich mir die 7800GT holen, weil denke das die 7800GTX momentan nicht ausreitzbar is bei spielen.

Gruss EmanuelB

Hi

so habe mir nun die 7800GT von MSI geholt die schickt mir dann und das ASUS AN( SLI NF4

Danke für eure hilfe

Gruss EmanuelB

Zurück
Oben