nVidia GeForce 8800 GT oder 8800 Ultra

ich würde ganz klar eine gtx nehmen. kostet deutlich weniger wie eine ultra oder zwei verfügbare gt ud liegt leistungstechnischnur unwesentlich hinter der ultra bei spielen die keine sli-unterstüzung bieten deutlich vor der 88gt (auf dem 24" mit qualieinstellungen), nur bei spielen mit sli-unterstüzung machen 2 88gt imo sinn...
soweit ich weis wird sli bei crysis z b nur mäßig unterstüzt.

Viele Satzzeichen damit es wichtig aussieht? Oder nur auf Kriegsfuß mit der deutschen Sprache. Eine Behauptung ohne Argumente ist übrigens sehr einfallslos :-)

Jaja sicherlich... Aber kritisiert mich nur, ich kanns vertragen :D

Wenn eine 8800 GT für rund 250 Euro fast so schnell wie eine GTX ist, die min. 350 € kostet, macht die für mich keinen Sinn!!!!!!!!!!!!!!

also ich würde ganz persönlich die 8800 gt vorziehen. sie ist neuer und hat auch einen neueren chip der mehr hergeben kann. die ultra ist einfach bei diesem jetzigen preis überzogen teuer!
schau dir doch mal die neue 8800 gts an! ;D

bei crysis macht die gtx aber schon sinn gegnüber der gt
https://www.computerbase.de/artikel...00-gts-512-test.738/seite-21#abschnitt_crysis
is halt der unterschied zwischen noch spielbar und nich mehr spielbar bei hohen einstellungen...

und da wir hier ja von nem ausreichenden budget sprechen (die ultra liegt ja noch jenseits der 500,- €, ebenso 2 x gt) is ne graka für 370,- € denke ich vertretbar...
und bei dem 24" kann man schon von höheren auflösungen ausgehn in denen die gtx sich ja von der gt aabsetzen kann...
also imo macht die gtx schon sinn....

Bei einem 24Zoller würde ich vieleicht auch denn die gtx vorziehen,aber würde noch etwas warten wie denn die neue gts so die leistung im endeffekt entfalten kann und natürlich was der spass kostet.Nachdem was die Tests von Computerbase so sagen liegen die neue gt und gts ja dicht zusammen,obwohl die gts 512 eine bessere Figur macht wie die gt.
Ich besitze eine gts640mb (etwas übertaktet),x2 6000+,3.155ghz,2gb Corsair Twinx 6400cl4 und bei mir läuft Crysis bei hoher Auflösung und mit 2AA ohne zu zucken.

Hmm, dann denke ich doch das ich mich für eine GTX entscheiden werde. Nehme aber mal den Tipp an und schau mal zwecks der GTS.

Es wird dann wohl erst nächtes Jahr sein, aber wenn ich alles hab werd ich euch ne Info geben welche es nun geworden ist und wie es läuft.

Bin trotzdem noch gespannt was für Tipps kommen.

Also nochmal Danke schön!

@micc29: zu den 8Gb Ram kann ich auch nichts sagen ausser das es eher am Grössenwahn liegt :D

Ich denke mal 4GB sollten reichen ;). Wegen des Kaufs einer GTX würde ich nicht allzu lange warten, da die Karte wahrscheinlich bald auslaufen wird.

Mfg

Zurück
Oben