Welche graka waere die beste fuer das system?

Ok danke fuer die info werde dann noch ein paar tage abwarten und schauen was auf dem markt so passiert.

Ok danke fuer den tip. werde mir woll zwei 8800gt's zulegen. hoffe das ich dann crysis in voller
pracht zocken kann.

kauf die aufkeinen fall 2 GTs.... sli ist noch einfach nicht so ausgereift...
warte doch noch ein paar tage und gönne dir eine GTX260 denke die dürfte im preis schon bald unter die 300 uro fallen und von der leistung her, ist sie mit sicherheit nicht zu verachten
mfg

@chacha73, hast du mal die spiele benchmarks angeschaut, wenn du nicht gerade auf low details spielst ist der unterschied sowas von gering...... das es sich nicht lohnt unsummen in eine teure CPU zu investieren...

@thomasneu: 8800GT SLI ist nix für dein System, selbst eine 8800GT wird unterfordert sein.
@the witcher: du hast recht, was die niedrige Auflösung anbelangt. 800x600@low ist ja lächerlich, und es sicherlich so, dass die Unterschiede doch erheblich geringer sind.
Aber: seine CPU ist in den meisten aktuellen Spielen Mindestanforderung, teilweise sogar darunter, also wird sie schön bremsen. Im Falle einer HD4850 (soll ja mit 8800Ultra etwa mithalten können) wird die Sache noch "schlimmer". Ich bin mir sicher, der Unterschied zu einem C2D@3Ghz wird mehr als bemerkbar sein. Und wenn die CPU (oder auch RAM) schlapp macht, dann hilft die schnellste Graka nicht.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

er kann seine CPU ja auch noch einwenig übertakten ;) aber ich denke sie wird mit einer singlekarte besser zurecht kommen wie mit einem sli system.....
Da er ja noch den sockel 939 besitzt, fällt das CPU aufrüsten ja leider weg......
Ich würde an seiner stelle lieber eine etwas bessere grafikkarte nehmen, da er in naher zukunft denke ich auch ein CPU upgrade vornehmen wird/muss und dann ärgert er sich nur warum er nicht eine schnellere graka genommen hat.
Aber bei einem hast du recht, er sollte noch auf die ATIs warte, macht sich aufjedenfall im preis bemerkbar und wenn man noch einige euros sparen kann ist das doch gut:cool_alt:
mfg

Zurück
Oben