Welche Grakatemperatur brauche ich für dauerhaftes OC?

firexs schrieb:
hehe, hätte nicht gedacht, das du auch eine aktuelle soundkarte benutzt. aber mit dem ausschalten von zusatz effekten kann einem echt geholfen werden. wenn ich bedenke, das ich sowas auch nie anhabe bei meiner onboard soundkarte, so merke ich das doch zum teil bei manchen (demo-)spielen, wo man diesen zusatz effekt kram automatisch nutzt, egal was man verbaut, so das dann im normalfall die cpu extra arbeiten darf.

und mit dem zugemüllten war es auch nicht gemeint, das deiner zugemüllt ist, sondern eher ein nachfragen, da ich ja dich oder deinen pc nicht kenne. ^^

gruß, fire

Ich hab mir eigentlich gedacht dass man mit einer Markensoundkarte so ein Zusatzzeugs wie EAX besser nutzen kann, werd ich allerdings jetzt mal bei FEAR ausschalten.

Und was den vermüllten PC war ich auch nicht irgendwie beleidigt, ich schließe einfach nur Ursachen für Leistungsverlust aus.;)

Also eigendlich wenn de ne extra soundkarte hast und nich die onboard nutzen tust wird die leistung doch darauf umgeleitet, also auf die Soundkarte und somit hat die CPU nix mehr damit zu tun ;)

Die onboard Soundkarte kannste ja auch im BIOS ausschalten hab ich auch gemacht.

klar, wird die extra soundkarte die hauptarbeit machen.. schön alle effekte berechnen, dait man richtig spass hat. aber schonmal überlegt, wer denn die soundkarte mit daten füttert? es müssen ja nicht viele daten sein, aber wenn die cpu schon gut ausgelastet ist und von der seite immer wieder die soundkarte nervt mit "gib mir daten" .. klar, das man dann ständig zuckt ^^.. und schon hat man ruckler..

wenns auch bildlich aufgebaut ist, so ist der verlauf der arbeiten eines computers in etwa so darstellbar. und wenn es getestet ist mit sound auf low einstellungen, und keine ruckler, etc. mehr da, dann weiss ich, das meine überlegung richtig war.

sollte es anders sein, fangen wir von vorne an. so wie man es immer macht, bis es passt :)

gruß, fire

firexs schrieb:
klar, wird die extra soundkarte die hauptarbeit machen.. schön alle effekte berechnen, dait man richtig spass hat. aber schonmal überlegt, wer denn die soundkarte mit daten füttert? es müssen ja nicht viele daten sein, aber wenn die cpu schon gut ausgelastet ist und von der seite immer wieder die soundkarte nervt mit "gib mir daten" .. klar, das man dann ständig zuckt ^^.. und schon hat man ruckler..

wenns auch bildlich aufgebaut ist, so ist der verlauf der arbeiten eines computers in etwa so darstellbar. und wenn es getestet ist mit sound auf low einstellungen, und keine ruckler, etc. mehr da, dann weiss ich, das meine überlegung richtig war.

sollte es anders sein, fangen wir von vorne an. so wie man es immer macht, bis es passt :)

gruß, fire

Es ist anders!Hab Onboard-Sound deaktiviert und auch den EAX-Schnickschnack u.Ä. deaktviert.Ist allerdings immer noch nicht besser geworden.

Da das hier Geschriebene nicht mehr so ganz ins OC-Forum passt, verweise ich mal auf diesen Thread, in dem schon einige Vorschläge etc. stehen.;)

Zurück
Oben