Welche Grakikkarte für Crysis (Warhead) ?

Core i7 920

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
21
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch:
Ich würde Crysis (Warhead) auf höster Grafikstufe (sprich:1920x1200/Very High/8xAA) flüssig spielen!
Welche der 3 Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen:
1) ASUS MATRIX 5870
2)ZOTAC Gefotce GTX 460 AMP! im SLI Modus
3) Geforce GTX 480 (Referenz Desing -sonst zu teuer-)

oder doch eine andere??

Mein restliches System: Core i7 920; ASUS Rampage II Gene;6GB Kingston Value Ram (6x 1GB);Sharkoon Rush case; Sharkoon Rush Power 600W; ASUS EAH5770.

Ich freu mich über antworten.
Danke im voraus.
 
Die Asus 5870 ist glaube ich als Single GPU ein bisschen schneller als die nvidias, für 8xAA brauchst Du aber wohl das SLI Setup. Meine GTX480 packt 8XAA nicht.
 
zZ. Keine

Nächste Woche will Nvidia doch ihre neuen vorstellen, und vllt. kommt das neue Spitzenmodel von AMD auch bald..

PS.: Hast du das restliche System schon, sonst könntest du noch das NT tauschen!?
 
Ist Crysis nicht ne ATI/AMD Domäne? Dann würde ich die 6870 nehmen. - Günstiger als deine aufgeführte 5870, neuer und nimmt sich fast nichts mit der 5870.
 
Willkommen im Forum,

am besten wäre es natürlich, wenn du noch etwa 2 Wochen warten würdest bis die GTX 580 und die 6900 Karten rauskommen.

Zur Zeit wären allerdings diese zu empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a557580.html
Eine 6870 im Referenzdesign
Die 5870 nur teilweise zu empfehlen, weil sie nicht mehr als 10% gegenüber der 6870 hat, dafür allerdings viel teurer ist.

SLI ist abzuraten, dann lieber eine High-End GPU. 2GB VRAM sind noch nicht wirklich notwendig. Das macht gerade einmal 1-2 fps meistens aus.
 
Ich glaube auch dass die gtx 460 im sli verbund am schnellsten ist, aber hat man dann probleme mit sli?
ünterstützen ale spiele sli oder nur bestimmte?
 
Die bekannten Games haben fast alle ein SLI Profil..daher wäre das echt die beste Lösung mit den 2 GTX460er..es gibt einfach keine Single Karte das CW auf Max darstellen kann
 
Mit dem Setting wird das wohl schwer, da schafft im CB-Test selbst die 5970 nur 26,1 FPS.

siehe hier

Die 2 GTX 460 könnten bei guter Skalierung die 30 FPS Marke schon knacken, allerdings befürchte ich das ihr bei dem extremen Setting dann doch der Speicher ausgehen könnte und Multi-GPU Systeme würde ich eigentlich auch nicht empfehlen.

Von daher bleibt höchstens die Hoffnung, dass die 6970 und GTX580 schnell genug für deine Bedürfnisse werden.^^

Edit: Mensch war ich langsam XD
 
ich würde auch empfehlen auf HD 6950/6970 zu warten. Keine MGPU- Probleme, vermutlich hohe Leistung in Crysis (weil AMD da sehr stark ist).
 
Hallo... ich habe eine ATI5870 und Crysis läuft ausreichend schnell. Von SLI kann ich dir nur abraten. Ich habe keine guten erfahrungen mit SLI gemacht. Du hast zwar teilweise mehr FPS aber die Nachteile überwiegen. Die GF480 finde ich zwar stark, aber da erkauft man sich die mehr FPS sehr teuer mit Geld, hohen lautstärken und hohen Temperaturen. Wenn du jetzt Kaufen willst dann sollte es ein ATI top model sein. Aber wenn du AA bei FullHD nutzen möchtest dann warte noch auf den Nvidia refresh der GTX480...
lg
David
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ist es nicht. die texture-details machen da mehr aus. aber für crysis solltest du eine ATI karte nehmen. sind da etwas flotter unterwegs. (6870 oder 5870). ich konnte mit meiner 5850 crysis auf full hd mit max. details und 2xAA flüssig zocken. 4xAA wurde manchmal etwas eng^^
 
Naja,ich hab immo. eine GTX470 die übertaktet ist,und hab @ FULL HD keine Probleme bei Crysis Warhead.

Very High+Mstermod und 2xaa sind garkein Problem,aber ab undzu ruckelt es dann doch,muss man einfach mit leben.

Und bitte nimm kein CF System!Da hinkt AMD noch stark hinterher..Hab hier auch noch eine 4870x2 FPS @ Warhead meist über 35 und es ruckelt einfach.

Ich glaube dass das Problem bei SLI nicht so stark ist.

Und ob 8xAA oder 2xAA , wenn man richtig zockt fällt einem das eh nicht auf..
 
Ist es auch ein Unterschied ob man ohne AA oder 2xAA spielt? Ich mein von der fps Anzahl und der grafikqualität?
 
Der Unterschied zwischen keinem AA und 2xAA ist nicht groß, aber wahrnehmbar. Das grobe flimmern verschwindet da bereits. Auf die Leistung drückt es auch nicht zu sehr, da jeder Pixel nur einmal mehr abgetastet wird als ohne.

Und ob 8xAA oder 2xAA , wenn man richtig zockt fällt einem das eh nicht auf..
Würde ich nicht so sagen. Hängt stark vom Spiel und der Person die es spielt ab.
Bei Crysis macht sich dieser Unterschied natürlich schon mehr bemerkbar, vorallem in den fps (wenn der Vram voll ist :D)
 
Zurück
Top