Welche Grösse hat der rote Lüfter? Tipps zum Airflow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.864
Welche Grösse hat der rote Lüfter?

Abstand von Schraube zu Sxhraube ca 11. Cm. Und habt ihr Tipps zum Airflow?
Mir gefällt dieses Office Gehäuse ausserordentlixh gut und der Esports one kühlt hervorragend. Irgendwie ist der Rote Lüfter aber am "eiern".
17096203652145432564529252291570.jpg
17096204515778021366579335413279.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, leprechaunwg, metallica2006 und 5 andere
bluedxca93 schrieb:
Abstand von Schraube zu Sxhraube ca 11. Cm
Dann sollte es ein 120mm Lüfter sein (Standardgröße)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, bluedxca93, DannyA4 und eine weitere Person
es wird ein 120x120mm sein.

eingangseitig (vorne), unter dem plattenkorb, ließe sich ein 80x80 oder ein 92x92 verbauen
hat man die wahl, wählt man natürlich den 92er, der dann recht direkt richtung graka fördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und bluedxca93
whats4 schrieb:
es wird ein 120x120mm sein.
wenn ich die Anzahl der Lüfterblätter angucke, ist das eher ein 80 oder 92 mm
 
Das sieht nach einem 120mm Lüfter aus. Wenn der neu muss, bin ich immer gut mit Silent Wings von be quiet gefahren. Leise und genug Druck. Aber ich bin auch schon seit Jahren raus aus dem Bastler-PC-Bereich.
 

Anhänge

  • 1709621225724.png
    1709621225724.png
    40,8 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimuell und lazsniper
bluedxca93 schrieb:
Mir gefällt dieses Office Gehäuse ausserordentlixh gut
Ist es eher das zeitlose, altbackene Nullachtfünfzehn-Office-Plastik oder doch das grandios lieblose Innenraumkonzept?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, loumes, raimuell und 7 andere
ich glaub eher das 20 jahre alte, lieblos gefalze scharfkantige innenblech, oder doch die mittlerweile klapperigen und obsoleten 5,25 zoll einschübe? könnt aber auch die retrofarbigen 5,25zoll release-schieber aus den 00'er jahren sein. bin mir auch nicht so ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, bluedxca93, DannyA4 und eine weitere Person
bluedxca93 schrieb:
Abstand von Schraube zu Sxhraube ca 11. Cm.
Es gibt verschiedene Schrauben mit unterschiedlichem Abstand. Außen die Kanten ausmessen.
Vermutlich kommst du dann auf 12cm.

Wenn die Diagonale gemeint ist, dann könnte es ein 92er sein.

Die Luft soll vorne unten rein, hinten oben raus. Wobei das bei einer geschlossenen Front eher wenig bringen dürfte. Dann noch die vielen Kabel sauber verlegen. Die liegen mitten im (kaum vorhandenen) Luftstrom.

Neue Lüfter, falls 120mm:
https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00120a-a1920159.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
sNo0k schrieb:
wenn ich die Anzahl der Lüfterblätter angucke, ist das eher ein 80 oder 92 mm
wer kennt sie nicht: die 80mm lüfter mit 11cm lochabstand... bei lüftern wird die rahmenbreite angeben, einfach diese messen (und wie gesagt, bei diesem lochabstand kann das nur ein 120mm lüfter sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, cscmptrbs, bluedxca93 und 2 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt verschiedene Schrauben mit unterschiedlichem Abstand. Außen die Kanten ausmessen. Vermutlich kommst du dann auf 12cm.
Aufgrund der Anzahl der Flügelblätter doch eher 80 oder 92.......
 
seit wann sagt die anzahl der schaufeln etwas über die grösse des lüfters aus?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Morgens, halb acht in Deutschland. Warum misst der TE den Lochabstand und nicht den Lüfter aus?

Ganz mein Humor :-)))

Aber nix für ungut. Gibt für alles einen Grund. In diesem Sinne: PROST!
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
wer kennt sie nicht: die 80mm lüfter mit 11cm lochabstand
Made my day
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, bluedxca93 und Weltenfresser
Ich habe mir einen 92mm in Paint anzeigen lassen. Die Diagonale beträgt dann ca. 11cm.
Lässt sich sicherlich auch ausrechnen, wenn mans kann. :)

Clark79 schrieb:
Warum misst der TE den Lochabstand und nicht den Lüfter aus?
Mittlerweile bekommt fast jeder Thread 30-40 Postings. Der eigentliche Beitrag ist da meist nur eine vage Orientierung, um den Kaffeeklatsch in Fahrt zu bringen. Häufig gibts nicht einmal Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, wolve666, bluedxca93 und eine weitere Person
bluedxca93 schrieb:
Irgendwie ist der Rote Lüfter aber am "eiern".

Eiert der Lüfter, oder ist einfach der schwarze Aufkleber nicht mittig aufgeklebt und sieht deshalb aus als würde er eiern.
Falls der Lüfter keine auffälligen Geräusche macht, ist es nur der Aufkleber.

Wenn es dich stört, den Aufkleber abziehen. Ansonsten einfach laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Araska und bluedxca93
whats4 schrieb:
es wird ein 120x120mm sein.
Ergab Messung von Kante zu Kante auch.
Ja fürchte es war ein Xilence Lüfter

lazsniper schrieb:
obsoleten 5,25 zoll einschübe
So obsolet sind die gar nicht. Immerhin gibt es damit ein gutes DVD Laufwerk. Und Dvds sind sicherer als Usbsticks bei richtiger Lagerung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben