Welche GTS 250?

wetterauer

Commander
Hallo,

für den Typ habe ich mich ja schon entschieden. Aber welche GTS 250 soll es sein? Zotac wird oft empfohlen. Auf ein Quentchen mehr Leistung kommt es mir nicht an, aber eine angenehme Lautstärke wäre ein Kaufargument. Am günstigsten ist anscheinend Sparkle.

Habt ihr einen Markentip für mich?

Danke und Gruß
Andreas

Ganz klar Gainward! ich hab schon 3 von ihnen verbaut und alle sind bei 40% unhörbar

Wenn man sich am Referenzdesign orientiert ist der Hersteller vollkommen wurscht. Würde daher die günstigste lieferbare GTS250 wählen.

Danke euch. Ich glaube XFX und Sparkle markieren das untere Ende der Preisskala. Von XFX liest man, dass es Probleme gäbe bei den Grakas?

Bei der GTS250 hab ich im Zusammenhang mit XFX noch nichts Schlechtes gehört. Es gab/gibt allerdings Probleme bei manchen übertakteten XFX-Versionen der GTX260 (--> Black Edition).

Also wenn es dir um einen Markentipp geht, dann würde ich Zotac empfehlen. Wenn du deine Karte innerhalb von 2 Wochen nach Kauf bei denen registriert hast du 5 Jahre Garantie. Das ist schon ziemlich das Maximum.

P.S. & OT

Wenn du dir eine GTS 250 mit 1GB holen willst, würde ich die Finger von lassen. Für das gleiche Geld bekommst du schon eine GTX 260

Wenn es eine mit 512 MB sein soll, muss man allerdings sich auch schon fragen, ob die an sich gute Leistung nicht etwas durch die 512 MB ausgebremst wird...;)

MfG edzard

Ich spiele auf einem 19 CRT. Ich denke das da die 512 MB nicht so stark bremsen? Ein 22er TFT käme dann, wenn der Monitor abraucht.

Naja, es gibt genug games, bei denen der VRAM-Verbrauch nur sehr wenig mit der Auflösung zu tun hat. Somit kann man auch bei unter 22" 512MB schnell vollknallen. Allerdings wäre preislich wirklich momentan nur die 512MB-Variante attraktiv, bei 1GB würde ich auch die GTX260 vorziehen.

ne stimmt schon...wobei ich mir dann noch überlegen würde, mir eine 9800 GT zu holen..ist noch mal 20 € billiger und sollte auch noch ausreichnen. Aber die GTS 250/512 ist natürlich um einiges schneller; ich hätte auch nicht gedacht, dass der Preis so gefallen ist...mit der XFX GTS 250 machst du auch nichts falsch...

Zurück
Oben