welche GTS? oder doch noch warten?

QUAD4

Banned
ich würd mir gerne ne neue karte kaufen. ich weiss aber nicht ob ich noch warten soll da im märz die neue generation ansteht.

hier mal die ausgeguckte:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16899&Shop=0
spielebundle: ist "company of heroes" dabei

als alternative wäre vieleicht die hier, ist aber auch teuerer:
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=52&artikelId=VGAP51-MS5019
spielebundle: "colin mcrae3" & "herr der ringe online" dabei

1. gibts ne 8800GTS/512MB mit crysis als bundle für ~270€ ?
2. was meint ihr?

edit1: was mir wichtig ist das CRYSIS mit den höchsten einstellungen läuft, AF & AA ist mir nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
AW: welche GTS??? oder doch noch warten???

wäre ich du hätte ich die xfx 8800 gts xxx 512mb gekauft, kostet bei km 289€

AW: welche GTS??? oder doch noch warten???

Crysis läuft auf keiner erhältlichen Grafikkarte in den höchsten Einstellungen, davon darfst Du noch Nachts träumen.
Kauf was Dir mehr zusagt, wahrscheinlich werden die beiden Grakas sogar vom selben Band gekommen sein.

BTW: Weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

ICh würde auch die nehemn die dir meher zusagt und welches game du lieber möchtest leistung unterschiede gibts keine und wenn nur miniminimini male ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach die billigste und wenn du es für nötig hälst kannst du sie selber hoch takten ist billiger ! Hatte eine BFG 8800GTS OC und konnte Crysis auch nur "bedingt" auf Hoch spielen ! ;-)

Wer sagt Dir, dass im März die neue Generation kommt. Oder meinst Du die 9800GX2? Als GTS würde ich einfach die günstigste Karte wählen, die Dir vom bundle her zusagt. Sind eh alle gleich.
Wie HisN schon sagte, kannst Du Crysis @very high wirklich vergessen. Das schafft die GTS nicht.

Oder ich rate dir, so mach ich es vermutlich auch ! Ich warte noch 2-3 Wochen und hol mir dann eine GTX denk dass sie es dann für 270-300€ zu verfügung gibt !

nunja die gtx ist ja kaum schneller als die gts.

Denk aber auch das die next gener. nicht märz kommt .

Die next gen kommt definitiv nicht märz vielleicht ende diese Jahres. Im März kommt nur das pndant zur Hd3870X2 wobei Nvidia da zurzeit probleme hat mit ihrer GX2.
wenn du etwas mehr shcotter hast kann ich dir die Hd3870X2 empfehlen falls nicht kauf nicht die von MSI. Damit haste nur Probleme denn das Bios der von haus aus übertakteten ist meist schrott und viel bringen tuts au net.

im gegenteil die GTS ist bis 1280 x... sogar schneller als eine GTX und das um ca. 10%
siehe Computerbase Test

hab jetzt vor dem kauf gar nicht drauf geachtet aber das netzteil sollte eigentlich ausreichen, oder?!

Es ist schon krass, wie der Markt durch neue Spiele immer wieder Umsatz bringt.
Denn wenn sich Leute nur wegen einem Spiel auch noch neue Hardware kaufen, dann ist das schon hart. Als ich mir meine XFX 8800GTS (G92) gekauft hatte, hatte ich vorher nur eine 76er GT und von daher war der Kauf berechtigt, aber die 7800GT ist ja keine schlechte Grafikkarte und reicht noch locker für neuere Spiele, nur vielleicht nicht mehr auf den höchsten Einstellungen und deswegen empfinde ich es als Geldverschwendung, aber wenn man es halt dicke hat, bitteschön.

MfG paxtn

@paxtn
du wiedersprichst dir doch selber!
Du hast dir ne 8800gts g92gekauft obwohl ne 8800gt min 50€ billiger ist undnur ein bissle langsamer
also brauchst du hier nich son zeug labern
und außerdem is es berechtigt von einer 7800gt auf ne 8800gts auf zu rüsten
mit einer 7800gt kann man viele spiele nicht mehr gescheit zocken

Diese diskussion ist doch eigentlich sonnlos, oder (ich erwarte da keine Antwort drauf, da es eine rethorische Frage ist).

Berechtigt ist es meiner Meinung nach von einer HD2600 Pro auf eine Gainward 8800GT

@ Stinker88
Ich widerspreche mir nicht. (das heißt nicht "wiedersprichst", sondern: "widersprichst" mit einer "i" nicht mit "ie", mit "ie" hat das Wort eine ganz andere Bedeutung, nur mal so nebenbei :lol: )
Scheiß auf die 50€ bei einem Kauf der Grafikkarte, denn ich habe mich auf die Gesamtperformance konzentriert. Die 8800GTS ist wesentlich (nicht nur ein bisschen) schneller (und ich 3-4 Jahren ist jedes Prozent an mehr Leistung wichtig) und kann noch locker übertaktet werden, wenn nötig. Außerdem hat sie einen wesentlich besseren Kühler, wodurch die GPU und der Rest nicht so heiß wird wie bei der 8800GT und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Karte die nächsten 3-4 Jahre hält, auch höher. Sie soll solange halten, bis sie nicht mehr zum zoggn reicht. (bei mir zumindest)
78erGT nicht zoggn? Sorry, aber ich habe selbst mit meiner alten XFX 7600GT Fatal1ty NFS ProStreet (sogar mit anisotropischer Filterung und 4xAA) und Ghost Recon Advanced Warfighter recht gescheit zoggn können. Gut, Call of Duty 4 hatte ich da noch nicht, aber ich meine selbst CoD 4 hätte man mit meiner damaligen XFX 7600GT Falal1ty noch gescheit zoggn können, also auch mit einer 7800GT. Kommt aber halt drauf an, wie man das Wort "gescheit" für sich definiert, denn jeder definiert das Wort für sich anders, dasselbe Problem gibt es ja auch bei den Wörtern "laut" und "leise" zum Beschreiben der Geräuschkulisse, z.B. beim PC-Gehäuse: Für mich sind meine beiden 25cm-Lüfter auf niedrigster Drehzahl leise.

@ SaveMan

Bei einer HD2600Pro ist der Kauf schon berechtigt. Auf jeden Fall.

MfG paxtn

hi,

ich denke meine frage passt hier einigermaßen gut rein.

bei der frage : von welchem hersteller? wird sehr oft dazu geraten die billigste zu nehmen.

nun meine frage: ich habe mir vor 3 tagen die xfx 8800gts xxx geholt, welche höher getaktet ist als "standart" gts.
da aber immer alle sagen kaufs billigste is egal von welchem hersteller frage ich mich nun inwiefern die taktraten dann beim kauf der grafikkarte wichtig sind, da die xfx karten im allgemeinen höhere taktraten als andere hersteller anbieten.

Zurück
Oben