NAS

Welche gtx 670?

Hier schreien einige Typen rum, die Palit 670 Jetstream sei zu laut und die meisten davon hatten die Palit höchstwahrscheinlich noch nie selbst erlebt.

Die meinige ist nicht lauter als die vorige , welches in meinem System werkelte. Das war ne Asus 560ti Top. Für mich ist die Lautstärke im Idle und beim gamen von BF3 überhaupt nicht störend. PC steht bei mir links auf dem Tisch, ca. 30 cm von mir weg.

Kann ja sein, daß die Asus noch etwas leiser ist. Mir persönlich wäre aber dieser Preisunterschied nicht wert gewesen, deswegen ne Asus zu kaufen. Benütze die Palit seit einige Wochen mit dem Takt der Asus-Top und hatte bisher noch keinen Gehörsturz oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckste hier: ASUS = 34,7 dB(A) - Palit Jetstream = 47,7 dB(A)
Zum Verständnis: 10 dB(A) mehr werden als doppelte Lautstärke empfunden!

Erfahrungsberichte:

1. "Brachiale Leistung, aber zu laut"
Die Leistung der GTX 670 ist generell schon gut, in der OC-Version halt noch ein Stück besser.
Aber dafür, dass der Kühler einen Großteil des Volumens der Karte ausmacht (das PCB selbst ist ja extrem kurz), ist die Kühlleistung und die Lautstärke der Karte enttäuschend.
Definitiv nix für Silent-Fans!
Mir ist´s egal dank Wasserkühlung (zunächst GPU-only, der ab Werk montierte separate Kühlblock auf den SpaWas ist dafür genial).
Gesamtbewertung: (4.33)
(antworten) (Beitrag melden)

2. Kann auch sagen das Sie kein Leisetreter ist. Wenn man in der Lüftersteuerung den Regler auf 50% zieht geht ein ordentliches Rauschen los.

...
 
warum solle ich gucken ?
Tut mir ja schrecklich leid, daß meinige Karte nicht den Test´s entspricht.
Schon selber diese Karte getestet, da du solche negative Erfahrungen der Palit von dir gibst?
Schau doch mal bei Amazon und Alternate vorbei, wo auch Usermeinungen zu der Palit sind.
Das ist genau gegensätzlich zu deinigen Link-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und besitzte auch die ASUS und kannst's vergleichen tztztztz
 
die lautstärke nimmt jeder anders war nur ist die asus eben meiner meinung nach viel leiser als die palit
 
@olcc
Zeig mir bitte auf, wo ich behauptete, daß die Palit leiser sei als die Asus 670.
Aber du warst einer von denen, die behaupten, die Palit sei zu laut. dabei hattest du die Palit noch nie selbst getestet.

Man sollte das gelesene auch verstehen können. mein Tip.
 
Und wo beschwer ich mich dass die Palit nicht genauso leise wie die ASUS ist ? Ich weise darauf hin dass deine heiß geliebte Graka doppelt so laut ist wie die ASUS - bestätigt wurde das durch professionelle Messungen von tomshardware.de und nicht durch die subjektive Meinung von jemand der von einer (ebenfalls sehr lauten) 560ti umgestiegen ist!
 
Langsam zweifle ich hier bei manchen.
Hatte niemals behauptet, die Asus sei laiuter. Nur ist die Palit nicht viel lauter, daß mir persönlich der höhere Preis v. Asus wert wäre.
Man hat hier Links reingeworfen, wo die Palit in der Lautstärke eher als storend bezeichnet wird. Usermeinungen bei Amazon und Alternate sehen anders aus.
Warum solle ich mir Videos anschauen, wenn ich mit der Lautstärke meiner Palit zufrieden bin?

Zusatz:
Zitat: ""Und wo beschwer ich mich dass die Palit nicht genauso leise wie die ASUS ist ""
Hattest doch in einem Beitrag hier erwähnt, die Palit sei dir zu laut. Ja was denn nun? Kannst dich nun auf einmal nicht mehr entscheiden? Sehr widersprüchlich deine geschriebenen Worte und Sätze
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
komet61 schrieb:
langsam zweifle ich hier bei manchen.
Hatte niemals behauptet, die asus sei laiuter. Nur ist die palit nicht viel lauter

doppelt so laut!
 
naja egal jetzt jeder hat die karte die ihm persönlich mehr zugesagt hat und fertig
 
Mir wäre die viel zu laut (Test)! Besser wäre Gigabyte oder MSI

Hier schreien einige Typen rum, die Palit 670 Jetstream sei zu laut und die meisten davon hatten die Palit höchstwahrscheinlich noch nie selbst erlebt.

Die meinige ist nicht lauter als die vorige , welches in meinem System werkelte. Das war ne Asus 560ti Top. Für mich ist die Lautstärke im Idle und beim gamen von BF3 überhaupt nicht störend. PC steht bei mir links auf dem Tisch, ca. 30 cm von mir weg.

Kann ja sein, daß die Asus noch etwas leiser ist. Mir persönlich wäre aber dieser Preisunterschied nicht wert gewesen, deswegen ne Asus zu kaufen. Benütze die Palit seit einige Wochen mit dem Takt der Asus-Top und hatte bisher noch keinen Gehörsturz oder sonstiges.

Guckste hier: ASUS = 34,7 dB(A) - Palit Jetstream = 47,7 dB(A)
Zum Verständnis: 10 dB(A) mehr werden als doppelte Lautstärke empfunden!

@olcc
Zeig mir bitte auf, wo ich behauptete, daß die Palit leiser sei als die Asus 670.
Aber du warst einer von denen, die behaupten, die Palit sei zu laut. dabei hattest du die Palit noch nie selbst getestet.

Man sollte das gelesene auch verstehen können. mein Tip.

AW: Welche gtx 670?
Langsam zweifle ich hier bei manchen.
Hatte niemals behauptet, die Asus sei laiuter. Nur ist die Palit nicht viel lauter, daß mir persönlich der höhere Preis v. Asus wert wäre.
Man hat hier Links reingeworfen, wo die Palit in der Lautstärke eher als storend bezeichnet wird. Usermeinungen bei Amazon und Alternate sehen anders aus.
Warum solle ich mir Videos anschauen, wenn ich mit der Lautstärke meiner Palit zufrieden bin?

Zusatz:
Zitat: ""Und wo beschwer ich mich dass die Palit nicht genauso leise wie die ASUS ist ""
Hattest doch in einem Beitrag hier erwähnt, die Palit sei dir zu laut. Ja was denn nun? Kannst dich nun auf einmal nicht mehr entscheiden? Sehr widersprüchlich deine geschriebenen Worte und Sätze

Wo ist denn ein Wiederspruch ?! Ich sage: Palit = zu laut, Du sagst: Nur geringfügig, Ich sage: Falsch - doppelt so laut!!! Es ist eine Sache wenn eine Grafikkarte nicht genauso leise ist wie das Topmodell, darüber beschwere ich mich nicht, es ist eine ganz andere Sache wenn sie doppelt so laut ist.
 
olcc von wo hast du deine 670 her? hab vor 2 wochen bei mindfactory bestellt und dann sagen die das die erst am 28 kommt -.-
 
Da sie ja leider so schwer zu haben sind hab ich mit einem Kumpel der im Großhandel arbeitet telefoniert und er hat mir gleich die erste dies sie bekommen haben reserviert :evillol:
 
da hast du ja glück gehabt ich muss noch 1 woche warten-.-
 
bf3_3amer schrieb:
da hast du ja glück gehabt ich muss noch 1 woche warten-.-

Deswegn habe ich mir grad die non-top bestellt. Oder meint ihr, es lohnt sich noch eine Woche zu warten und dann die OC zu nehmen? länger ginge nähmlich nicht :D.

lg
 
Wenn man nicht bei ASUS arbeitet weiß man nicht ob die Chips in der Top-Variante besser sind oder nicht.... Wenn du sie aber nächste Woche brauchst würde ich bei der normalen Variante bleiben da man ja auch nicht weiß ob die Lieferung überhaupt groß genug für alle schon eingegangen Bestellungen ist...
 
olcc schrieb:
Wenn du sie aber nächste Woche brauchst würde ich bei der normalen Variante bleiben da man ja auch nicht weiß ob die Lieferung überhaupt groß genug für alle schon eingegangen Bestellungen ist...

Ja, brauchen ist relativ. Aber heute kam mein GB Board von der Reparatur zurück und davor hing ich ca vier Wochen mit Onboard Grafik rum, da meine 6870 (acu in Reparatur, kam aber nie wieder zurück Oo) im ass war. Ende der Geschichte: ich will endlich normal BF3 zocken können und da ist die HD6870 eh schon knapp bemessen (hoch+AA@1920). Daher habe ich ja jetzt ein Board + ne zweite SSD frei, also bekommt die Freundin für ihre Siedler nen neuen Rechner :D. Und da wandert die 6870 (ist auch ne Asus DirectCU, daher will ich wieder eine, ein Traum die "lautstärke") rein, also müsste ich ab nächster Woche wieder ohne Graka bzw nur mit Onboard rumdümpeln und das geht gar nicht. Wenn ich mal ne Stunde zeit hab zu zocken (und das wird bekanntlich weniger statt mehr mitm Alter), dann solls auch flutschen :).

Die Überlegung ist nur: die 10%, die die TOP schneller ist, macht wohl auch in Zukunft den Bock net Fett, oder? Ich mein ob man 35fps oder 37,5 hat, wird man nicht so merken wie mein Umstieg von 6870 auf die gtx
 
was die lautstärke betrifft so kann toms hardware auch ein defektes exemplar erwischt haben, vielleicht war die wlp schlecht aufgetragen oder der kühler saß nicht richtig. die 7970 ghz edition hat in unterschiedlichen tests auch extreme lautstärkeunterschiede im vergleich erreicht.
man kann sich also auch nicht immer auf tests verlassen.
 
Ich würd es bei der non-OC belassen und sie einfach dementsprechend hochtakten (sobald die Leistung nicht mehr ausreicht)! Da hast du mehr davon als wenn du dich wochenlang mit den Lieferzeiten rumärgern musst und der Freundin beim Siedler daddeln zuschaut ;)

Andregee schrieb:
was die lautstärke betrifft so kann toms hardware auch ein defektes exemplar erwischt haben, vielleicht war die wlp schlecht aufgetragen oder der kühler saß nicht richtig. die 7970 ghz edition hat in unterschiedlichen tests auch extreme lautstärkeunterschiede im vergleich erreicht.
man kann sich also auch nicht immer auf tests verlassen.

Da hast du sicher Recht - da aber anscheinend eine ganze Reihe Leute das Problem haben würde ich nicht darauf setzen eine gut verarbeite Karte zu kriegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben