Welche GTX 760 ist im Idle leiser Asus oder MSI ?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, laut CB-Test ist die Asus im Idle 2db leiser, hört man das?
Kann man MSI mit Afterburner auch auf 29db oder weniger bringen und was ist die Min mit Afterburner einstellbare Lüfter Geschwindigkeit?

Mir ist die Lautstärke nur im Idle wichtig.

Grafikarten:
Asus GeForce GTX 760 DirectCU II OC
MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming

PS: Die Größeren Ableger (GTX770) von Asus und MSI sehen ja fast genau so wie die kleinen aus.
Haben Sie auch die Selbe Lautstärke?

PPS: Sollte man sich eher eine 770 kaufen?
Die ist ja um die 20% schneller, merkt man das noch in Paar Jahren.
Oder ist das egal weil beide zu langsam in Paar Jahren sind
Spiele sehr sehr wenig, aber wenn es muss gut aussehen

In welcher Auflösung wird gespielt?

Wie hoch ist die vertikale Bildwiederholungsfreuqenz deines Bildschirms? (50Hz, 60Hz, mehr)

Ansonsten gilt:

- Die MSI ist unter Last deulich leiser

- Die MSI kann von 40% auf 30% im Idle mit MSI Afterburner runtergeschraubt werden

- Dezibel wird im 10er Logarithmus gerechnet - 2db sind gefühlt etwa 20% - rechnerisch mehr

Zuletzt bearbeitet:
@Simanova
Es geht um die Lautstärke im Idle, da ist doch die Auflösung der Spiele egal ? :D

Oder ist das egal weil beide zu langsam in Paar Jahren sind
Spiele sehr sehr wenig, aber wenn es muss gut aussehen

Rechne es dir aus.
Läuft es nicht hat es "__" fps. Rechne 20% drauf.
Dann beantworte dir die Frage selbst.

Für mich sind bspw. auch 50% "keine" Mehrleistung.

Kommt das nicht dezent auf den verwendeten Kühlkörper an ? Wenn dann gibt es dort sicherlich Unterschiede wo ich zu den dazugehörigen Grafikkarten explicit nach Testberichten zu den jeweiligen Karten suchen würde. Sollten es von den Karten die "Referenzdesigns" sein, dann vergiss es, die sind alle gleich laut. Nvidia baut den Krempel und ASUS und MSI machen nen Aufkleber drauf :)

Das "paar" in dem Satz ist witzig. Wenn man nicht unbedingt ein "ich will maximale Settings bei voller Auflösung haben" Spieler ist, sondern es einem um angenehmes Gaming in mittleren Settings und das ruckelfrei geht würde ich über den Daumen peilen : 2 Jahre. Dann brauchste ne neue :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare25
In 2 Jahren eine neue, egal ob 760 oder 770?

@SavageSkull
Auf wie viel % dreht deine Gigabyte Minimum, kannst du sie mit Tools noch langsamer machen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben