Welche GTX 770 soll es sein?

Airblade85

Lt. Commander
Hey Leute,

Ein KUmpel von mir will sich jetzt eine neue GPU leisten, sein Max Budget beträgt 350€. Er möchte unbedingt eine GTX haben..ich selber habe ihm schon gesagt das er nit AMD gerade besser fahren würde, aber gut er will nur eine NVIDIA. Sooo weclhe GTX770 wäre bei 350€ die beste Karte?

Zuletzt bearbeitet:
MSI Gaming oder Inno3D iChill Herculez X3 sind mMn. die besten GTX 770.

Eine R9 290(X) würde Ich nicht nehmen, da diese unglaublich laut ist im Referenzdesign.

Hier spricht ja auch keiner von Referenzdesign.

Ich würde eher zu einer 280X bzw 290 greifen, besseres PLV.

und brauch auch deutlich mehr strom die amd. abgesehn davon eine amd zu empfehlen wenn explizit nach einer gtx 770 gefragt wird...
aber jz zum eigentlichen: nonplusultra wäre die herculez x3 von inno 3d, ansonsten von msi die gaming oder lightning. beide msi karten setzen auf den twinfrozr kühler, die lightning ist nur noch etwas besser für übertakter ausgelegt.

Nur dann sind wir halt bei ca. 400,- EUR inkl. Versand und je nach Hersteller kann die Garantie flöten gehen nach dem Umbau.

Marixx schrieb:
Hier spricht ja auch keiner von Referenzdesign.

Ich würde eher zu einer 280X bzw 290 greifen, besseres PLV.

Es war die Rede vom Referenzdesign und keinem Custom-Design in Post #1

Die billig Version von Palit kann man durchaus auch kaufen. Hab sie als Ersatz für die Unlieferbaren 280x bestellt und bin zufrieden.

Keine Ahnung warum immernoch das Argument mit dem P/L Verhältnis kommt, leistungsmäßig nehmen die sich nix und preislich mittlerweile auch nicht mehr (bzw bei Nvidia zurzeit besser weil die Händler für die paar lieferbaren 280x unverschämte Preise verlangen)

mfg

ok guti, dann werd ich ihm die auch ans Herz legen

Viel zu teuer wenn ihr mich fragt. Die 4GB Videospeicher sind ziemlich sinnlos und die Kühlung wird auch nicht viel besser/leiser sein als die von der MSI. Aber gut, ist deine Entscheidung.
PC games hardware hat mal mehrere GTX 770 modelle getestet. Google am besten mal danach wenn du dich selber mal etwas schlau machen willst. Blind die Herculez, die sicher eine gute aber sehr teure Karte ist zu kaufen ist bei solch einer summe etwas dumm

Sapphire Forum
Zurück
Oben