Welche gtx 770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derkeksefan

Gast
Ich habe vor mir eine gtx 770 zu kaufen,aber ich weiß nicht welche.
Was ich wissen möchte: Welche ist die kühlste/leiseste/schnellste
Budget ist noch unwichtig

Hol eine mit 4GB RAM - falls es Dein Budget zulässt.

Warum?

Weil RAM durch nix zu ersetzen ist - außer durch RAM - und weil nix langsamer wird.

Die ist leise, gut übertaktet und hat ein gutes P/L-Verhältnis.
Die Windforce gibt´s auch mit 4GB.

Preise ziehen ja momentan wieder etwas an...

Ja - kannst Du OCen.

Moselbär schrieb:
Hol eine mit 4GB RAM - falls es Dein Budget zulässt.

Warum?

Weil RAM durch nix zu ersetzen ist - außer durch RAM - und weil nix langsamer wird.

Wenn man auf 108ßp spielt, dann bringt mir 4gb VRAM doch fast gar nichts..

hat man doch shcon bei der 6850 gesehen, die 1GB Version war teilweise sogar schneller als die 2GB Version...

Der Aufpreis lohnt sich nur wenn man in 2560*1440 oder so spielt...

Hat die GTX770 sonst irgendwelche Nachteile?

Stehe grad ebenfalls vor der Wahl einer Graka... Entweder die 280X von HIS für 260€ oder die GTX 770 von Gigabyte für 270€...

Meine Wahl wäre jetzt die 770, weil sie einfach viel leiser und kühler ist... und weil ich GB-Fanboy bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Leiser als die HIS 280X ? Die hört man nicht, dass kann ich dir versichern ! :D

Nachteile? Die GTX 770 hat nur 2GB Vram. Die 280X hat 3GB, was bei BF4 z. B. schon vorteilhaft sein kann, da das Spiel gerne mal 2,1-2,3 GB auslastet.

Ja, die ist leiser und Kühler... habe i-wo eine Seite gefunden, die beide Karten getestet hat...

Hast du die HIS 280X? Also sprichst du aus eigener Erfahrung?

Suma schrieb:
Ja, die ist leiser und Kühler... habe i-wo eine Seite gefunden, die beide Karten getestet hat...

Hast du die HIS 280X? Also sprichst du aus eigener Erfahrung?

Ja, ich hab sie drin und sie ist nicht zu hören. Bin äußerst zufrieden mit der Karte! ;)

Ob GTX 770 oder 280X, die MSi Variante ist am leisesten (mit der von Asus, aber die hat jeder, wie langweilig). Die Gigabyte Interpretation der aktuellen Generation überzeugt nicht, was die Lautstärke betrachtet. 3 kleiner Lüfter werden immer lauter sein als 2 größere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben