Welche GTX 780 ?

Die normale reicht völlig aus, die mehrprozente sind und dieser Leistungsklasse teilweise nicht spürbar

Nimm die Normale die reicht.

@RandolphHickkler

Du hast mitbekommen, das der Ref Kühler ziemlich leise ist?

Der Referenzkühler der gtx 700 Serie ist einer der besten die bis heute gefertigt wurden und da kommen nachgerüstete Kühler von anderen Herstellern kaum heran

Edit: ich selber benutze seit gestern eine inno3d gtx 770 im Referenz Design und die ist extrem leise. Jetzt muss bei mir nur noch der Boxen Kühler vom 8350 raus und der PCs ist fast garnicht mehr zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Ob das aber die 90€ Aufpreis gerechtfertigt?

Ich würde auch zum Referenzdesign greifen, das ist recht leise und konnte allgemein überzeugen.

MfG

malte0805 schrieb:
Der Referenzkühler der gtx 700 Serie ist einer der besten die bis heute gefertigt wurden und da kommen nachgerüstete Kühler von anderen Herstellern kaum heran

Edit: ich selber benutze seit gestern eine inno3d gtx 770 im Referenz Design und die ist extrem leise. Jetzt muss bei mir nur noch der Boxen Kühler vom 8350 raus und der PCs ist fast garnicht mehr zu hören

Das ist Sorry ein Blödsinn. Der Kühler ist sicherlich nicht schlecht. Es wird aber auf die neuen GTX auch der EKL Peter passen und der ist wieder um Längen besser.

Und ich würde auch zur EVGA greifen in jeden Fall.

@Thaxll'ssillyia... Naja das mit den 10 Jahren ist nur bedingt richtig, nach dem Kauf und der Registration der Karte auf der EVGA-Homepage stehen die 3 Jahre Garantie zu. 5 bzw. 10 Jahre bekommst du nur gegen Aufpreis. 5 Jahre: 25€ bzw. 10 Jahre 50€. Das mit dem Kühlerwechsel bzw. Overclocking ist aber richtig, diese bleibt beim Umbau weiterhin bestehen, sofern man den Kühlerwechsel sorgfältig vornimmt.

@Akrapovic1994 Kann dir aber auch zur Referenz-Karte raten wenn du kein Problem mit etwas höheren Temperaturen hast, die Referenz bleibt angenehm leise wird aber ca. 85°C warm, wenn man übertaktet (1.200 / 3.500 MHz), das hat aber keinen Einfluss auf das OC.
Hier mal mein Video von der leisen Ref.-Karte, Lüfter dreht sich max. mit 2/3-Geschwindigkeit = 67% und bleibt dabei angenehm leise :)

http://www.youtube.com/watch?v=cQdmtYiLrug

Zuletzt bearbeitet:
warum keine 770? die 780 ist 10% schneller...und für 10% min. 200€ mehr bezahlen - da muss man sich schon selbst gut belügen können um das gegenüber sich selbst zu rechtfertigen :).

Sapphire Forum
Zurück
Oben