welche GTX 780

DasOmen

Lt. Junior Grade
Huhu Leute

wollte mir gerne eine gtx 780 zulegen. Doch ich weiß nicht genau welche.

Ich habe mich bereits auf 3 Karten eingeschränkt

1: Gigabyte GV-N780OC

2: ASUS GTX780-DC2OC-3GD5

3: MSI NVIDIA N780 TF 3GD5/OC

Sie sollte sehr leise bzw. nahezu nicht hörbar sein aber dennoch genug Power haben. Da meine derzeitige 560TI mich mit dem Lüftergeräusch in den Wahnsinn treibt :(

Danke für eure Hilfe

Zur Asus kann ich nix sagen, die Gigabyte und die MSI hatte ich hier. Die MSI ist deutlich leiser.

Ich kann dir die Palit GTX 780 Super Jetstream empfehlen. Die Karte hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. Sie ist sowohl im Idle als auch unter Last sehr leise, meiner Meinung nach, und ist den Tests zu urteilen etwas schneller als ne GTX Titan.

Habe auch 2* Palit Super JetStream. Wenn sie nicht im SLI laufen, dann selbst unter Last unhoerbar und die Temperaturen sind extraklasse! Ist auch eine der schnellsten OC 780er.

Nur zur Info. Ich moechte mein SLI wieder abruesten, da es doch Temp Probleme gibt, weil es ein 3 Slot Luefter ist. Wenn du Interesse hast. Ich wuerde eine davon verkaufen, gerade mal 7 Tage alt. Also absolut neuwertig und sogar noch innerhalb der Rueckgabefrist, fuer 400 glatt. Ich uebernehme auch Versand. Natuerlich mit Rechnung.

Hi

Danke für die Info. Aber eine von den drei besagten sollte es schon sein.

Hab die Gigabyte und kann mich nicht beschweren und das bisschen was die andern "schneller" sind wirst du beim zocken eh nicht merken.

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich cod ghosts bf4 usw spiele.

Persönlich würde Ich die Inno3D iChill nehmen, da leise und schnell (Wenn das 3-Slot Design nicht stört).

Alternativ schlage Ich das Modell von MSI vor (nicht die Lightning)

Power werden die 3 Karten sicher gleich haben oder? Wenn ja kommt es dann nur auf die Lautstärke an. Sollten die 3 Karten unterschiedlich mit der Power sein sollten wir uns Power / Lautstärke widmen.

iChilli ist wirklich die erste Wahl.

Falls es etwas günstiger sein soll, ist die Palit eine gute Wahl. Aber unhörbar unter Last ist quatsch . Unter volllast ist Sie deutlich hörbar, aber auf keinen Fall störend.

Deine ist deutlich hoerbar? Meine läuft nach 30 Minuten und 100%.GPU Last bei 67 Grad und 39% Lüftergeschwindigkeit. Ich glaube nicht dass du die 9% hoerst.

t3chn0 schrieb:
Deine ist deutlich hoerbar? Meine läuft nach 30 Minuten und 100%.GPU Last bei 67 Grad und 39% Lüftergeschwindigkeit. Ich glaube nicht dass du die 9% hoerst.

Kann ich nur bestätigen.

Hi, also meine super jetstream wird schonmal lauter vorallem wenn sie auf 1250mhz boost geht. Hat man aber kein OC ist sie recht leise.
Temperaturen übrigens je nach Lüfterkurve bei 65 Grad und 80% Lüfterspeed. (99% last, 1250mhz Boost)

Also ich habe die von Asus und kann mich nicht beschweren. Ab 50% wird sie was "hörbar" aber den lüfter kannste problemlos auf 37% fixen dann hörste garnichts und temps bleiben bei längerem zocken sofern sie ausgelastet wird bei 70C° (bei niedrigster drehzahl)

DasOmen schrieb:
Power werden die 3 Karten sicher gleich haben oder? Wenn ja kommt es dann nur auf die Lautstärke an. Sollten die 3 Karten unterschiedlich mit der Power sein sollten wir uns Power / Lautstärke widmen.

Von den 3 genannten dann die MSI. Leistung ist sehr ähnlich.

t3chn0 schrieb:

meine wird bis zu 77 Grad warm in Games und dreht dabei bis 1700rpm bzw. 63%. KA wieso ich habe die noch nicht mal übertaktet und mein System ist sonst relativ kühl und leise allgemein....sehr selsam

Also das ne graka unhörbar ist, ist mir klar ;) aber wie gesagt meine 560 ti die dreht schon im spiele Hauptmenü so hoch das ich es trotz Kopfhörer höre und das nervt gewaltig zumal der Rechner im Wohnzimmer steht :( also ist die msi etwas leiser als die asus?

Du solltest erstmal erwähnen, was du mit der 780 machen willst und wie dein jetziges System aussieht, v.a. das Netzteil ist wichtig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben