• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche Handheld Konsole für 5 Jährigen?

The Dong schrieb:
Kiddies sollte man von jeglichen Medien fernhalten! Ein 5 Jähriger sollte gar keine Videogames spielen dürfen.

(sarcasm)
Und kein TV und kein Obst oder Gemüse. Alles genverseucht und giftig. Und die Aluhüte gegen die Funkstrahlen nicht vergessen. Fahrrad fahren ist auch schädlich für die Gelenke, Sport sowieso. Sonne kann Hautkrebs verursachen. Darum kommt mir mein Kaspar nicht aus dem Keller!
gez. Hr. Hauser

(/sarcasm)

kommt halt auf die dosis an. lieber 1-2 std vor nem handheld n bisschen aktiven spaß haben, als vor dem fernseher manipulieren lassen.

gh0 schrieb:
Und die Aluhüte gegen die Funkstrahlen nicht vergessen
Wenn Alu elektromagnetische Wellen wenigstens gut abschirmen würde - Silber ist viel besser. :evillol:

Ernsthaft: Bei richtiger Beaufsichtigung und vorhandener sonstiger Erziehung samt anderer Aktivitäten ist ein 2DS/3DS schon OK.

War heute zufällig beim toysrus.
Hatte mir heute mit meiner Frau sowieso überlegt das mit der wii is doch nix, weil zu aufwändig und das skylander Spiel ist ja nun wirklich nix für 5 Jährige.Die müssen ja missionen erfüllen und andere abmurksen.
Mit den Figuren alleine kann er wenigstens seine Phantasie benutzen.
Und mit dem 2DS kann er auch mal im auto oder so spielen wenns länger dauert.
Jedenfalls der komische 3D effekt beim 3ds is ja totaler Murks irgendwie ,ok kann man abstellen aber denke er kriegt ein 2DS

Also mein Sohn ist jetzt 8.
Skylanders ist mit 5 vllt noch bills schwer zumindest die Bosse. Aber zB Mariokart und Cosmic Family..insbesondere das Letzteres ist ein wahnsinnig gutes Lernspiel. Meiner mochte es ne ganze Weile SEHR gerne. Auch Sports Resort ist ziemlich gut oder Mario Party -weil kurzweilig.
Eine 3DS haben wir auch. Ich find den 2DS nicht so toll, weil man ihn nicht einklappen kann und ich würde befürchten, dass er da schnelelr mal was abbekommen könnte. Für 3DS (ist ja abwärtskompatibel zu DS Games) kann ich wie gesagt besonders Käpt´n Sharky empfehlen, gesprochen wird der von Dirk Bach in dem Spiel..ist ideal für Vorschulkids. Ansonsten kommt auch das Nintendogs Spiel ziemlich gut an...
Das gute beim 3DS/2DS ist halt, dass Du Demos laden kannst und so erstmal abchecken kannst, ob ein Genre deinem Kind liegt usw.

bei nem 5jährigen würde ich aber eher vom 3DS abraten und zum 2DS raten.. der 3DS hat halt n schanier, und was machen kinder gerne mal ausversehen?.. drauflatschen, fallen lassen..

Hmm, naja also bei uns hat damals beim DS lite meine Frau das Ding kaputtgemacht weil sie beim Sodoku immer Abends drauf eingepennt ist. Mein Sohn hingegen hat das Elektronikzeugs schon immer sehr pfleglich behandelt. Muss man schauen, hat halt Vor- und Nachteile -für mich überwiegt der Vorteil das Ding zusammeklappen zu können. Und mit 5 verstehen die Kids auch wenn man ihnen sagt: "Pass auf Du, wenn das Ding hinne is..dann ist Schicht im Schacht mit de Zockerei...a Neues jibbet dann nich so bald."

Mit 5 kommt aber auch beim Zocken der gelegentlich Wutanfall, wo man sich an solche Warnungen u.U. nicht mehr erinnert. Der 3D-Effekt soll ja auch für Kinder nicht so geeignet sein - und ich persönlich komm damit überhaupt nicht zurecht. Zudem ist der 2DS etwas günstiger.

Daher bleib ich bei meinem Rat zum 2DS.

Also Wutanfälle hatte mein Sohn bisher noch keinen. Ich glaube Kinder sind da wesentlich resistenter als wir Erwachsenen. Insofern spielen solche Bedenken eher keine Rolle. Und doch: die Kinder merken sich solche Warnungen SEHR genau, besser als man denkt.

Meine Tochter ist 7 geworden und kriegt zu Weihnachten einen 3DS in Rosa. Der 2DS ist viel zu unhandlich und billig. Der 3DS XL ist zu groß und zu schwer, deswegen wird es der normale 3ds.

Kauf den 3DS!

Ich habe alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Kein 3D, kein Browser, nur Spiele ab 0 oder ab 6 etc....kann alles im Menü eingestellt werden und mit Passwort geschützt werden.

51Ak9clSceL.jpg

Das beste Handheld für Kinder

So, wollte nur noch mal Rückmeldung geben.
Und frohes neues Jahr an alle ;)

Und zwar ist es doch eine wii mini geworden.
Wir konnten ihn einfach nicht von einem 2ds überzeugen und ich wollte nicht das er enttäuscht ist an Weinachten.
Er ist einfach total auf dem skylander Film, Wahnsinn und wenn man in die leuchtenden Augen seines Kindes an Weinachten schaut, weiss man es ist das richtige.
So haben wir auch mehr Kontrolle, den controller gibts nur von uns und er kann es eh nicht alles alleine.Es wird einmal am Tag gespielt oder jetzt in den Ferien auch mal zwei mal und gut ist.Wird sich auch irgendwann legen der hype und dann kann auch mal die Familie mitspielen mario oder sowas.

Kann das Ding für Kinder nur empfehlen, ist ne normale wii nur ohne Internet und den ganzen Kram was kleine Kinder eh nicht brauchen und halt bischen billiger alles.
Ist nicht viel grösser als ne DVD und das für 95,- inkl. Controller und nunchuk.Perfekt

Nochmal danke für eure Tipps !
Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Na dann viel Spaß mit der Wii Mini ;)

Wollte aber hier noch was los werden, der 2DS und 3DS sind das ein und das selbe, der 2DS hat nur kein 3D Display, sprich kann gar kein 3D!
Zudem nur Mono Lautsprecher, Stereo beim 3DS, ansonsten ident, sprich auch der 2DS spielt ALLE DS Games ab, eben wie der 3DS und eben 3DS XL.
Hat Nintendo leider wie bei der WiiU gepatzt, Namensgebung, zu wenig Aufklärung durch Werbung...

Sehe ich auch so wie viele andere hier:

Absolut noch zu früh für sowas! Mein sohn ist etwas über 5 1/2 und darf ab und zu mal 10-20 min auf meinem Handy was zocken. Das reicht absolut! Ich hab einmal etwas länger 2 Std über den Tag verteilt, Wii Mario gespielt und die Tage darauf war er total aufgedreht und zappelig. Ab und zu sitzen wir im auto und er sagt "ich spiele aus spass mario, papa!"

Seitdem gibts das nicht mehr! Lieber Bücher die du ihm vorlesen kannst oder Hörbücher. MAXIMAL noch echt Kinder-Larn-Apps. Aber auch nur Zeitlich begrenzt

Zurück
Oben