welche handys bekommen Android 4.0

Jigga1

Lieutenant
abend,

Ich wollt fragen ob man schon weis welche handys ein update bekommen.oder was für anforderungen braucht.

danke

Wenn du aktuell sein willst, dann führt sowieso kein weg an die Nexusreihe vorbei ;)

Google NexusS hat das 4er schon bekommen.

ich will mal wissen welche älteren handys es bekom,en ? das sgs 2, note und so bekommen es ehh

Das SGS1 soll wohl eine abgespeckte Version bekommen, dass weis ich noch aus dem Kopf...

Ich habe auch noch im Hinterkopf, dass google es mit Android 4 untersagt eigene Oberflächen wie TouchWiz, Sense und co. zu Betreiben.

Falls das noch aktuell ist, dann werden wohl viele Hersteller kein Update bringen^^

Auch, wenn eine simple Anfrage bei Google wohl das gleiche Ergebnis gebracht hätte: Google gibt als Voraussetzung 2.3.x an. Geräte, die diese Versionen fahren konnten, sollten auch 4.0 schaffen. Genauer gesagt 256MB Ram und eine passable GPU. Mein ZTE Blade wird es wahrscheinlich bekommen über Cyanogenmod.

Ansonsten hängt es nur am Hersteller, ob der ein Update rausbringt. Das kannst du dir aber raussuchen.

sgs2, sensation, galaxy r, note, xparia arc (s), razer, nexus, desire s

fallen mir jetzt so spontan ein

Laut Google braucht ICS ja nicht mehr Ressourcen als Gingerbread. Theoretisch... hindert Google nicht daran, das Nexus nicht upzudaten, weil es angeblich ne zu schwache Hardware hat.

HTC wird wohl die Sensation Reihe updaten, ansonsten sind ja teilweise schon Custom ROMs für diverse HTCs im Angebot.

hmm ist das schon sicher oder nur ein gerücht ?

@Maysi2K
Aussage ist nicht korrekt: Samsung bringt 4.0 mit TW, aber TW braucht viel Leistung, weshalb das SGS1 nur eine abgespeckte Version erhält.

Problem aller Oberflächen ist, dass sie Leistung benötigen...
Deshalb kann ein reines Android die Rohleistung auch am besten Ausnutzen.

Android 4 erlaubt andere Oberflächen, aber die Unterschiede zwischen Tablet und Smartp-Version fallen weg, weshalb vieles etwas komplizierter wird.

So, damit wär das klar ;)

wenn man auf einem handy updatet als inoffizel mit costum rom und so entfällt die garantie weg
kann dabei was passieren also bricken und so

Ja, kann passieren. Manchmal ist es es zu retten, manchmal nicht. Mir ist es noch nicht passiert. Hatte mal einen Hardwaredefekt und konnte es trotz Custom Rom (habe vorher Originalrom wieder drauf gespielt) zur Reparatur schicken.

Presi Leistungsempfehlung die auch 4.0 bekommen wird:

Sony Ericsson live, sehr galantes Teil ;-)

MichiSauer schrieb:
@Maysi2K
Aussage ist nicht korrekt: Samsung bringt 4.0 mit TW, aber TW braucht viel Leistung, weshalb das SGS1 nur eine abgespeckte Version erhält.

Sagte ich doch :D
Natürlich meinte ich nicht das Androidsystem :D

wäre es nicht schlauer einfach bei solchen fällen einfach die oberfläche weg zu lassen

Diese Disukussion bzgl der Oberflächen wurde schon zig mal durchgekaut. Es hat Vor- und Nachteile, sowohl für den Hersteller als auch die 0815 Kunden aka Laien (nicht jeder ist technisch versiert).

Und die Frage bzgl der Android 4.0 Updates, da kannst du sogar die CB News Suche benutzen.

Zurück
Oben