Welche Hardware steckt in meinem Notebook?

Cartman999

Lieutenant
Wie weiß man welche Hardware in einem Notebook steckt wenn man es nicht einschalten kann/darf? Mein Bruder hat ein Acer 7720G auf dem Sticker drauf sind sodass man weiß was drin steckt. Jedoch war ich gestern in einem Apple Laden und auf diesen Notebooks waren keine Sticker. Kann man irgendwie rausfinden welche Hardware in einem MacBook Pro verbaut ist und wann das Notebook gebaut wurde wenn man nicht die Möglichkeit hat es einzuschalten?

Fragen!?
Schonmal dran gedacht auf die Produktseite von Apple zu gehen. Da steht was darin verbaut ist.
Zusätzlich sollte unten auf dem Gerät auch sowas die Produktnummer und Seriennummer stehen. Manchmal steht sogar ein Baudatum drauf.
Wenn man den Akku rausnehmen kann, kann es auch darunter stehen.

Sry aber was seit denn ihr für noobs? Cartman hatte eine sinnvolle Frage und eine sinnvolle Lösung sind Diagnoseprogramme. Versuch mal Sis Sandra.

ciao schrieb:
Cartman hatte eine sinnvolle Frage und eine sinnvolle Lösung sind Diagnoseprogramme.

Du hast seine Frage doch garnicht verstanden/gelesen. Er hat gefragt, wie man die Daten herausbekommen kann, wenn man das Notebook nicht einschalten oder verwenden darf.

Normalerweise geben die Hersteller auf ihren Seiten die Daten zu jedem Modell an (auch bei älteren Modellen, dann vielleicht unter "ausgelaufen, ältere, Archiv" etc.). Man kann auch eine Email an den Hersteller schicken und nett fragen.

Ansonsten finde ich die Frage auch reichlich merkwürdig.

Eins vorweg: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.....

Wie bereits erwähnt:
- wenn du die Modellbezeichnung hast, einfach auf der Homepage des Herstellers mal "schnüffeln"
- ansonsten mal im Laden einen kompeteten Verkäufer fragen.

cyrus7581 schrieb:
Eins vorweg: Es gibt keine dummen Fragen...

Natürlich gibt es dumme Fragen, siehe Post #1!

Glaub nicht alles was du im Kindergarten gelernt hast...

mfg

Edit

manchmal muss es einfach raus, die meiste zeit hab ich mich ja unter kontrolle aber wenn dann noch jemand wie ciao meint das es eine sinnvolle frage gewesen sei und dann auch noch eine antwort bietet die mit der frage garnicht vereinbar ist dann muss es einfach raus!

Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen warum cartman wegen dieser Frage so fertig gemacht wird? mein gott er hätte auch selbst drauf kommen können aber da so rumzueiern
nebenbei, @Tompson: du hast hier keine sinnvolle antwort geliefert sondern nur Aggresisonen gestreut...... wenn du nix sinnvolles zu schreiben hast dann lass es doch besser ganz.

Ich hab die Frage nur gestellt da Apple verschiedene Konfigurationen ihres 15,4 Zoll MacBook Pro im Angebot hat und wenn man ein neues MacBook Pro bei ebay ersteigert kann man nie wissen ob nun auch tatsächlich die vom Verkäufer bei ebay aufgelistete Hardware im Notebook verbaut ist. Ich weiß dass man mich im Apple Geschäft wohl kaum übers Ohr haut jedoch hatte ich schon mehrmals in anderen Geschäften mit inkompetenten Verkäufern zu tun. Ich wußte nicht dass alle Notebooks eine spezielle Produktnummer haben. Um sicher zu gehen werde ich dann mal unten auf dem Gerät schauen oder den Akku rausnehmen falls ich ein MacBook Pro ersteigern werde, denn im Apple Store sind mir die Geräte zu teuer.

Aber bevor du das Notebook ersteigerst musst du dich auf den Verkäufer verlassen und er kann dich ohne weiteres aufs Ohr hauen wenn er will.

Und nachdem du es gekauft hast kannst du ja ganz einfach das Teil starten und testen welche Komponenten verbaut sind?

mfg

Tompson schrieb:
Aber bevor du das Notebook ersteigerst musst du dich auf den Verkäufer verlassen und er kann dich ohne weiteres aufs Ohr hauen wenn er will.

Und nachdem du es gekauft hast kannst du ja ganz einfach das Teil starten und testen welche Komponenten verbaut sind?

mfg

Ja, spätestens wenn ich das Notebook einschalte sehe ich das. Oder ich frage den Verkäufer nach der Seriennummer bevor ich das Notebook kaufe und sehe so ob es auch das richtige Gerät ist.

Ok ich habs selbst verzoggt, damit oute ich mich öffentlich auch als noob. Aber ich schließe mich dem Gedanken an: Esgibt keine sinnlosen Fragen nur sinnlose Antworten.

Zurück
Oben