Welche HD 2600 XT?

Also die Sapphire is relativ laut finde ich. Die hab ich nämlich drin. Ob der Accelero auf die Karte passt weiss ich allerdings nicht.

Schau in meinen Thread, da gibts genug leise HD2600XTs.

cYa

THX
beides super Threads schau mir gerade alles an.

Bei Fragen melde ich mich bei Dir per PM:)

Palit schaut gut aus aber bei Geizhals steht das die Grafikkarte auch Hyper Memory oder so verwendet? Was ist das und macht das was aus?
Reicht der 2600XT für Counter Strike Source in 1280X1024 und AA+AF oder muss ich da runterregeln? Wär auch nicht so schlimm.:p

Handelt es sich hier um die Palit/Xpertvision 2600XT mit 256 MB Speicher? Wenn ja, das ist ein Fehler bei Geizhals.at, diese Karte verwendet kein Hypermemory, sondern ausschließlich den dedizierten Speicher.

Tankred hat Recht, es gibt aktuell zum Glück keine HD2x00 sie sonen Schrott wie Hypermemory nutzen.

cYa

Wennschon passiv, dann eine wie die hier, die auf die Oberseite umlenkt. Das Prinzip der Gigabyte finde ich garnet gut.

Alternativ die MSI und in der Mittelklasse bei den Wärmeabgaben eh nur passive.

y33H@ schrieb:
Tankred hat Recht, es gibt aktuell zum Glück keine HD2x00 sie sonen Schrott wie Hypermemory nutzen.

Die Palit kann das zumindest, wahrscheinlich um 'up to 1 GB RAM' auf der Packung drucken zu können.

@ Gelbsucht

Das Problem ist, zB wäre das auch bei mir so, die MSI würde aller Wahscheinlichkeit
nach dank des "Huckepack" Kühlers mit der Northbridge kollierdieren.
Sollte aber dies nicht sein, ist die Sapphire oder MSI imo sicher besser.
Zumal die MSI laut PCGH deutlich besser kühlt.

@ laser114

Krass, dass die das kann - Schrott ists trotzdem :evillol:

cYa

Das stimmt natürlich - ändert aber auch nix an der guten Leistung der 2600 XT, die 256 MB GDDR3 hat sie ja trotzdem. :)

Ich möchte hier gerne einmal anknüpfen...
Interessiere mich nämlich auch für die HD 2600 XT

Allerdings geht keine passive, da ich nen MICRO ATX Gehäuse bekomme... Jetzt ist die Frage, ob 512MB sinn machen. Es sei gesagt, das es in diesem Forum und im HW Luxx ja nicht viele Befürworter gibt.

Aber die Graffikkarte sollte dann schon noch 2 Jahre reichen. Ich weiß, man kann es nie so sagen, aber zum Filme gucken auf 22" sollte es reichen oder?

Habe mir diese beiden ausgeguckt:

http://geizhals.at/deutschland/a264111.html

http://geizhals.at/deutschland/a268746.html

Die GeCube scheint ja den besseren Kühler zu haben... es sind zwei Heatpipes verbaut und der Kühlkörper scheint größer zu sein.
Aber leider hat Gecube nur 256MB.
Bei HDTV auf 22" könnte es somit eng werden oder?

Oder sollte man ganz von der HD 2600XT abstandnehmen?

mfg.TK

TK-1991 schrieb:
Jetzt ist die Frage, ob 512MB sinn machen. Es sei gesagt, das es in diesem Forum und im HW Luxx ja nicht viele Befürworter gibt.
Durchaus, bestes Beispiel ist Doom 3 bzw soll auch Quake 4 sein. Willst Du solche und ähnliche Spiele auf maximalen Grafikdetails spielen, solltest Du nicht zuwenig VRAM besitzen...

Ok.. gut.. Aber kann ich mit der HD 2600 XT überhaupt noch Spiele zocken wie z.B. Battelfield 2?
Und vor allem.. Welche HD 2600 XT würdet ihr nehmen, wenn das Case ganz klein ist, und die Hitze sich nicht stauen darf!?

OH! Das habe ich nicht gewusst.. Bin seit gerade 10 Minuten registriert... Aber gut zu wissen! Werde mal lesen!

DANKE

Na klar läuft BF2 damit. Es läuft ja sogar auf einem 1,8er P4 mit einer Radeon 9600pro und 768MB Ram. Ok, fragt nicht wie mein kumpel das aushält, aber es läuft zumindest.

Mach dir keine Sorgen, die 2600 XT ist besser als manche sie hinstellen.

Battlefield läuft sicher einigermaßen gut die Frage ist nur wie gut und mit welcher Qualität, etc.:evillol:

Zurück zu meiner Frage: Kann ich die Palit nehmen oder welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

@y33H@: Wenn ich einen Kühler nachrüsten will (Revoltec Graphic Freezer Pro) muss ich dann eine passive oder aktive nehmen? Oder geht beides?

Wie schauts mit der Asus EAH2600XT GDDR3 aus? Ich finde irgendwie keine Bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben