Welche HD7970Ghz Edition

Franknatic

Lieutenant
Abend,

wollte euch fragen welche ATI HD 7970 Ghz ihr mir empfehlen könnt.

Habe jetzt schonmal die Gigabyte und XFX angeschaut.

Will eine die Schnell und Leise ist.

EDIT: Gigabyte 7970 Ghz OC oder XFX 7970 Ghz Black ?
Siehe Post weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Gigabyte GHz.

Gigabyte

Hab gehört das die Gigabyte irgendwie eine blöde Firmware drauf hat wo der Lüfter laut ist? Ist das noch aktuell?

Gigabyte 7970 Ghz OC oder XFX 7970 Ghz Black ?

Kann jemand auch etwas zu der XFX sagen? Weil schonmal gehört habe das die Gigabyte eine Firmware hat wo die Lüfter laut sind (kann auch schon wieder erldeigt sein?)

Mir gefällt vom optischen die XFX eigtl besser. Man hört aber auch etwas bzgl. Spulen usw.

Wäre über ein paar mehr Aussagen dankbar.

Da ist mir die P/L zu schlecht ;-)....aber danke. Wenn dann die Gigabyte oder XFX!

Mit beiden Karten wirst du keinen Fehler machen, P/L technich top, Leistung top, und haben beide sehr gute Kühler.
Zwischen den beiden entscheidet einfach nur die persöhnliche vorliebe, in sachen Design, bzw. welche Meinung man von Gigabyte bzw. XFX hat.

Ich würde auch ganz klar zu Gigabyte raten! Was dann an der Lautstärke nicht stimmt lässt sich später alles per tool regeln! ;)

Naja man hört ja immer pro und contra. Klar die Gigabyte ist bissl schneller getaktet. Die XFX soll SPulenFiepen haben?
Ergänzung ()

Lohnt sich die Ghz Edition überhaupt? oder lieber 50€ sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Fanboy, weder von ATI noch von Nvidia aber hier im Forum lese ich selbst von ATI - Besitzern dass sie absolut unglücklich mit Ihren Karten sind. Ich würde auf die Titan von Nvidia warten..

Kann mir einer Sagen welche Karte von ASUS vergleichbar wäre mit einer Gigabyte 7970 Ghz. Da mir der Lüfter sehr gut gefällt!

Panerai schrieb:
Ich bin ja kein Fanboy, weder von ATI noch von Nvidia aber hier im Forum lese ich selbst von ATI - Besitzern dass sie absolut unglücklich mit Ihren Karten sind. Ich würde auf die Titan von Nvidia warten..

1. ATI heißt schon seit einigen Jahren AMD
2. Von Spulenfiepen sind auch Nvidia Karten betroffen /falls man doch mal Pech hat, gibt es RMA bzw. Rückgaberecht
3. Titan wird jenseits der 700Eu-Marke kosten

N1ghtmare schrieb:
Kann mir einer Sagen welche Karte von ASUS vergleichbar wäre mit einer Gigabyte 7970 Ghz. Da mir der Lüfter sehr gut gefällt!

Matrix Platinum

Matrix

DC2T

DC2

Alles super Karten mit leiser Kühlung. Die Matrizen sind besser für OC.

So....habe mir jetzt meine 1. AMD-karte bestellt: Gigabyte 7970 Ghz OC. Bin ja mal gespannt ob alles klappt. Neue CPU hab ich gleich mitbestellt: FX8350. Sollte wieder reichen.

Hoffe das jetzt nicht gleich neue Karten kommen :-P !

Bitte sag uns / mir ob deine Erwartungen erfüllt wurden wenn du sie eingebaut hast...

Hallo,

was haltet ihr von der ASUS HD7970-DC2-3GD5 3072MB GDDR5 PCI-E 384bit SL DVI-I DL DVI-D 4xDisplayPort

habe vor mir die eventuell zuzulegen.

Danke für eure Meinungen.

Panerai schrieb:

Klar, wenn er schon keing 450€ ausgeben will wird er sicher über 900 investieren...:freak:

Würde auch zur Gigabyte raten! :)

/Ich sollte erstmal alles lessen... -.-

@ paladin: Gute Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hatte es schon in einigen Threads geschrieben: Ich empfehle dir Sapphire 7970 Toxic Ghz 3GB.
Die Karte hat 2x8 PCIE-Stecker und lässt sich damit anstandslos auf 1.200 Mhz takten, momentan betreibe ich sie mit 1.150 Mhz. Die Gigabyte ist Usermeinungen zufolge gelockt, bzw. der Vcore ist gelockt und lässt sich nicht anheben.

Ich habe jetzt auch die zweite Sapphire Toxic Ghz-Edition bestellt und werde die Tage gerne ausführlicher über die beiden Karten im Crossfire berichten.

LG
Max

Zurück
Oben