PCGH-High-End-PC-2080Ti-Edition aus Ende 2019 aufrüsten ?!

Ich hätte an dem System noch nichts verändert, ein gutes WQHD Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olfosaurus und floTTes
H3llF15H schrieb:
Wie kommst du denn darauf?
midwed schrieb:
Das MSI MPG Z390 Gaming Edge AC hat 3 x PCIe 3.0 x16 Slots (und 3 x PCIe 3.0 x1 Slots)
DJMadMax schrieb:
Stimmt, bis zur Hälfte des oberen Slots. Nimmt man aber - wie üblich - den gesamten Slot, so hat man auch 16 PCIe Lanes :)
Das Board selbst unterstützt natürlich 3.0 x16.

Ich dachte, dass die 4070 noch PCIe 4.0 x8 nutzt, aber das war nur bis zur 4060 Ti. In meinem Kopf war das Upgrade von 4070 Ti zur 4070 Ti Super mit VRAM UND PCIe x16. War halt schon echt spät. Habe ich so eben korrigiert. Danke, für den Hinweis, Leute!

floTTes schrieb:
Wenn man mit +300€ theoretisch bis 50% mehr Graka-Leistung und DLSS3-FG bekommt, fände ich das Upgrade gar nimma so sinnlos - zumal DLSS3-FG ja auch das CPU-Limit abmildern kann.
Bastel-Drang befriedigt, mehr Leistung und DLSS3-FG - klingt nach Win-Win-Win (auch für nVidia). :evillol:

Das Upgrade von der Non-Super zur Super (bei der 4070) kostet ca. 50€ - 80€. Würde ich mitnehmen - steigert Effizienz und Leistung.

Falls du auf einen 11900K gehen würdest (RAM und ggf. Kühler behalten), würdest du in FHD ca. 25% - 30% mehr rausholen - falls die Graka überdimensioniert und nicht im Limit ist. Mit einer 4070 (Ti) Super in (W)QHD sollte der Performance-Boots sehr viel geringer ausfallen - wohl nur noch mess- aber nicht mehr wirklich spürbar.

Ergo, behalte den 9700K und freue dich, dass er ohne HT "sicherer" ist. Ein Upgrade auf 9900K ist tunlichst zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olfosaurus, midwed und DJMadMax
PCI-E x16 ist die Bezeichnung der Slots auch wenn nur x8 gehen sollte.

MPG Z390 GAMING EDGE AC:

0.png
 
hier gehts ja voran mit Meinungen, gut zu wissen, wenn ich dann in 4-6 Monaten wieder hier bin ;)
Ich dachte halt, ich kümmere mich rechtzeitig und habe den ein oder anderen Preiswecker laufen.

Ja, ich bin zufrieden. Vermutlich weil ich heutiges ULTRA gar nicht erst probiere, denn mit zu großen EInschränkungen oder Rucklern warte ich lieber noch und spiele es später.

KI ist manchmal eine Art bessere Suchmaschine. In der Textbearbeitung, Briefe schreiben sehr hilfreich, vor rallem mit der Diktierfunktion.

Vielleicht warte ich wirklich und hole mir in 6 Monaten ein Neues System.

Danke für eure Nachrichten und Kritiken.

PS: Was denkt ihr, wie viel kann ich dafür verlangen bei Kleinanzeigen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben