Welche HDD für Revoltec Alu Guard

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo ich möchte mir das externe Gehäuse von Revoltec Alu Guard kaufen und eine 1TB HDD damit betreiben.
Welche HDD würdet ihr mir vorschlagen 5400 oder 7200rpm?
Das Gehäuse hat keinen Lüfter,Stromverbrauch ist nicht so wichtig da ja externes Netzteil.

Über welche Schnittstelle? USB2.0? Dann die 5400er, ist zwar langsamer als 7200er aber dafür limitiert USB2.0 eh zu sehr.
Wenn über eSata, dann könntest du auch eine 7200er in Betracht ziehen. Sind halt bisschen schneller. Werden aber auch wärmer (gerade im (lüfterlosen) ext. Gehäuse).

Ich würde dir die Samsung F3 (EcoGreen) oder WD Caviar Green/Blue empfehlen.

Also ich habe usb 2.0 und E-Sata.
Werde E-Sata am PC nutzen und usb um die Festplatte am Fernseher anzuschließen.
Bei 7200 mach ich mir wegen der wärme sorgen,das Gehäuse ist massiv aus Aluminium und wiegt leer 1kg es soll gut Wärme leiten.

Dass es warm wird, wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Ich habe in einem Sharkoon Rapid-Case eine F3 EcoGreen (5400rpm) eingebaut und die "heizt" sich nach einer Stunde auf ~40°C. Eine 7200er hat dementsprechend noch ein paar °C mehr.

Setz dir eine 5400er rein. Die sind nicht sooo viel langsamer und als "Datengrab" (bzw. halt Platte um Daten abzuspielen) mehr als ausreichend.

Welche würdest du mir den empfehlen ne Samsung oder ne WD beides im Green Profil.

Also ich habe (bei den aktuellen Platten) nur Erfahrung mit Samsung, wie man auch meiner Signatur entnehmen kann. Bin mit allen 3 sehr zufrieden (haben aber auch erst wenige Tausend Stunden auf dem Buckel, mal sehen wie sie sich mit der Zeit verhalten).

Daher kann ich dir nur die F3 EcoGreen 1TB (oder halt mehr) empfehlen.
Von den WD habe ich im Prinzip auch nur gutes gehört/gelesen, da kann man wohl genauso zugreifen.
Ich würde sagen: Geh nach dem Preis & deinem "Bauchgefühl". ;)

Danke dann werde ich mir wohl die Samsung F3 EcoGreen 1TB holen hauptsache die Filme laufen bei 5400rpm flüssig.

Sollte absolut kein Problem sein! ;)
Und wenn sie nicht flüssig laufen, würden sie es mit 7200 oder 10000rpm auch nicht tun, dann liegt das Problem woanders. Sehe da aber keine Probleme auf dich zukommen.
Viel Spaß damit.

Zurück
Oben