Welche Headphones/In-Ear fürs Stuidum - iPhone 4S

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit meinem Master Studium angefangen und bin seitdem von lauten Umgebungen geplagt. Ob in der Uni, im Bus oder im Studentenwohnheim, überall nerven mich Umgebungsgeräusche beim Versuch konzentriert zu lernen.
Öfters würde ich auch Serien schauen oder mal einen Film (dann an meinem Sony Vaio mir Onboard Soundkarte)

Da meine Apple Kopfhörer endlich mal kaputt gegangen sind, steht eine Neuanschaffung an.

Ich höre beim lernen meistens Musik (Klassik oder Elektro) aber manchmal würde ich auch gerne einfach nur die Außenwelt mal abschalten.
Da würden sich ja wahrscheinlich Noise-Cancelling Kopfhörer anbieten, aber die sind sicherlich teurer, da ich sie viel benutzen würde müsste ich wahrscheinlich dauernd Batterien nachkaufen und etwas schwerer werden Sie auch sein.

Ich kann mich nicht richtig zwischen abschließenden Headphones oder InEars entscheiden. Was glaubt ihr wäre vom Tragekomfort bei langem tragen besser? Ich empfinde InEars nicht wirklich als störend und sie haben den Vorteil dass die Ohren nicht so warm werden wie bei Headphones.

Wichtig sind mir folgende Attribute:

- Sobald Musik läuft sollte die Außenwelt nicht mehr zu hören sein (bei vernünftiger Lautstärke, nichts was meine Ohren schädigt oder meine Mitmenschen glauben lässt sie wären bei Abercombie&Fitch einkaufen ;)

- Tragekomfort sollte gegeben sein

- die Musikqualität sollte gut sein, nicht zu dumpf und übetrieben basslastig wäre gut --> war vorgestern in einem Museum da gab es als Audioguides die Senneheiser PX-100ii, die haben mir vom Klang gut gefallen aber die Umgebung war still und da sie nicht das ganze Ohr umschließen kann ich die Geräuschdämpfung nicht beurteilen

- auch wenn ich Klassik Höre muss der Sound nicht perfekt darauf abgestimmt sein, ich höre auch Rock, Pop etc.

- die Kopfhörer sollten gut mit meinem iPhone4S harmonieren (werde keinen Verstärker davor haben etc.)

- ein Mirko zum telefonieren wäre nett, aber ist kein Muss

- Falls Headphones: Bitte welche bei denen das Kabel nur aus einer Ohrmuschel kommt

Und das wichtigste: Preis bitte nicht über 50€ (Ich weiß, dass ich dann evtl. Abstriche bei anderen Funktionen machen muss, leider).

Ich freue mich über Vorschläge!

Gruß

Phil

PS: Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hierhin gehört, in Consumer Electronics oder Sound bei Eingabe-/Ausgabegeräten. Falls es hier falsch ist bitte in das richtige Unterforum verschieben, Danke :)

Meine Freundin hat die Skullcandy Full Metal Jacket (Skullcandy FMJ, Black, S2FMBZ ) seit ca. 1 1/2 Jahren.
Nachdem ich die mal ausprobiert hatte habe ich mir die vor ca. 6 Monaten auch gezogen.

Ich bin zufrieden damit - Sound ist gut und Umgebungsgeräusche werden gut gedämpft (alles subjektiv natürlich ;))

Naja, wenn du wirklich richtig Noise Cancelling Kopfhörer haben möchtest, wo du wirklich die außen Welt so gesehen den Stecker raus ziehen möchtest, kommt du mit 50€ keinen Schritt dahin. Dann sprechen wir über folgendes, was sich 100%ig lohnt, hab mit 2 Leuten darüber gesprochen, wenn du wirklich absolute Stille haben möchtest, wären die sehr gut:

http://www.amazon.de/Bose-QuietComf...=8-1&keywords=bose+kopfhörer+noise+cancelling

Für 50€ bekommst du keine richtig guten Headphones aus meiner Sicht, hab bis jetzt noch keine dafür gefunden. Bin für Vorschläge offen. ^^

Da findest du für 50€ eher was in Richtung -> InEars. Da gibt es für 25€ schon "gute" aus meiner Sicht.

abcdef121448 schrieb:
Probier mal die Phillips she 8000 haben meiner meinung nach für den preis einen bombastischen sound und schirmen wirklich sehr gut ab :) sonst die she9000 :)

Hab mir gerade mal diverse Reviews zu den she9000 angeschaut, die scheinen für ihren Preis ja echt top zu sein. Werde ich mir definitiv mal anschauen :)

Darzerrot schrieb:
Naja, wenn du wirklich richtig Noise Cancelling Kopfhörer haben möchtest, wo du wirklich die außen Welt so gesehen den Stecker raus ziehen möchtest, kommt du mit 50€ keinen Schritt dahin. Dann sprechen wir über folgendes, was sich 100%ig lohnt, hab mit 2 Leuten darüber gesprochen, wenn du wirklich absolute Stille haben möchtest, wären die sehr gut:

http://www.amazon.de/Bose-QuietComf...=8-1&keywords=bose+kopfhörer+noise+cancelling

Für 50€ bekommst du keine richtig guten Headphones aus meiner Sicht, hab bis jetzt noch keine dafür gefunden. Bin für Vorschläge offen. ^^

Da findest du für 50€ eher was in Richtung -> InEars. Da gibt es für 25€ schon "gute" aus meiner Sicht.

Ja Noise Cancelling hatte ich ja im 1. Beitrag erwähnt aber auch die Gründe dafür warum es wohl einer ohne werden wird :)

Ich glaube ich werde mich doch mal nach InEars umschauen, wobei mir der Sound von den Sennheisern wirklich sehr zugesagt hat. Aber leider sind die eben nicht Ohr-umschließend. Kosten aber nur knapp 35€.

Hab gerade den SHE 9005 bestellt, bin mal gespannt :) Leider liefert Amazon nicht nach Schweden also wird es noch ca. 1 Woche dauern bis ich ihn habe.

Danke für eure Hilfe!

Da ich keine nützlichen Vergleichsmöglichkeiten habe und in diesem Thema wirklich ein Laie bin wird das wohl nicht so viel bringen, aber eine kurze Rückmeldung mit meinem ersten Eindruck gibt es sobald sie da sind :)

Hatte mal die She9000, sind mir aber nach nem halben Jahr schon kaputt gegangen (iwie n generelles Problem mit In-ears bei mir, obwohl ich sie extra noch in nem kleinen Beutelchen habe). Momentan hab ich die Nocs NS400 U (http://www.amazon.de/Nocs-NS400U-10...TF8&qid=1379621730&sr=8-1&keywords=nocs+ns400). Die gefallen mir sehr gut, sowohl vom Klang als auch vom Design (schön flach, so dass ich die im Bett auch noch aufbehalten kann, ohne dass es am Ohr drückt). Ausserdem finde ich das Flachbandkabel super, da es mmn. schon gegen das ständige verknoten des Kabels hilft. Falls dir die Phillips also nicht zusagen sollten, kannst du die ja mal testen. (Ich hoffe die gehen am iPhone auch, denn die anderen Versionen sind deutlich teurer. Ich hab sie übrigens am Galaxy S2.

Egal für welche du dich entscheidest, kannst du noch folgendes in Betracht ziehen: Comply Foams! Sind ähnlich wie Ohropax einzuführen und isolieren dann weit besser als die Standardsilikonstöpsel. Vor allem weitaus angenehmer zu tragen. Sitzen einfach bombenfest da sie sich noch im Ohrkanal ausdehen.

Falls mir meine Xears (... ja das Skandal ist mir erst zu spät aufgefallen, aber vom Sound her sind sie aber ganz okay! ) mal abschmieren, werde ich mir die Brainwavz M5 zukommen lassen! Versand ist nur etwas komplizierter da man sie in Deutschland leider nicht findet.

Zuletzt bearbeitet:
C®YpTo® schrieb:
Hab gerade den SHE 9005 bestellt, bin mal gespannt :) Leider liefert Amazon nicht nach Schweden also wird es noch ca. 1 Woche dauern bis ich ihn habe.

Danke für eure Hilfe!

So, DHL hatte Lieferschwierigkeiten nach Schweden aber seit 3 Tagen sind die Dinger endlich da :) Ich muss sagen sie fühlen sich echt hochwertig an vom Material und der Sound ist wirklich gut. Nicht perfekt, aber für den Preis denke ich doch ordentlich und der Bass ist auch in Ordnung.

Leider muss ich sagen, dass nach ein paar Stunden Hörgenuss die Ohren langsam wehtun. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, das Material vom Kabel ist extra mit so einer Art Schnürsenkel Material umgeben was dafür sorgt, dass das Kabel nicht verknotet, extrem praktisch! Ich hab die Android Variante bestellt aber der Knopf funktioniert auch am iPad und dem iPhone. Mir fehlt nur eine Lautstärkeregulierung.

Alles in allem bin ich zufrieden, überlege mir aber doch noch umschließende Kopfhörer zu holen, da man doch schon Musik auf einem Lautstärkelevel hören muss die bei mehreren Stunden nicht gesund sein kann, wenn man die Umgebungsgeräusche komplett eliminieren möchte.

Zurück
Oben