welche heatpipe für 9700Pro

lufkin

Admiral
moin
da mein graka lüfter glaub ich nich mehr ganz in ordung is, will ich mir jetzt die heatpipe von zalman holen. nur welche. die ZM80A oder ZM80C.....
ich tendiere zur A. da die die größte oberfläche hat (1300 zu 1200cm²). was meint ihr.
ich glaub den OP1 zusatzlüfter für die C brauch ich nich unbedingt oder?????
ansonst is mein gehäuse gut belüftet...80er vorne unten, drei 40er@7V zw. den laufwerken und das NT mit 2x 80er....
besten dank
cu all
lufkin

naja...ich hab n fenster ne UV CC und UV sens. IDE Kabel....
stimmt schon der C sieht besser aus aber is die kühlleistung ohne OB1 Lüfter besser oder genauso wie beim A?? wegen der größeren oberfläche des A??
cu all
lufkin

wenn du soein gut belüftetes System hast würde ich den C mal testen.
du kannst den OP1 ja immer noch nachkaufen wenn es net so klappt wie du es willst.
eine andere Alternative wäre der AC VGA Silencer, denn hab ich selber und bin hoch zufrieden.

Hi also ich habe die "C" Version. Ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden. Sie kühlt meine 9700 Pro sehr gut auch beim dauer zocken bekomm ich keine Probleme.
Bei deiner belüftung dürftest du auch keine Probleme bekommen. Sehe Heatpipe systeme nur unangebracht wenn kein luftsrom durchs gehäuse wandert.

Gruss andi

ich find den VGA silencer nich schlecht...hab aber keine db angaben gefunden weiß einer wie laut der im silent modus is???
cu all
lufkin

also

nimm bei einer heatpipe die zm80c - frag mich wieso hier noch die a empfohlen wird. die c is zwar kleiner kühlt aber gleichwertig bzw. eienen tick bessser. und im gehäuse is es wurscht ob da jetzt die a oder c steckt, da is sogar die c besser weil sie kleiner is (auch nur eienen tick)

ich hab die c und bin sehr zufrieden. läuft momentan noch mit der 9700 pro auf 380/340. blad wird se auf einen 9800 np kommen.

der vga silencer is interessant, werd ich mir vielleicht auch zu legen falls die kühlleistung wirklich besser sein sollte als die c mit op1.

hier ein paar technische daten - aber keien angaben über die lautstärke

fg

Zurück
Oben