Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arctic Cooling: 4fach-Heatpipe für Grafikkarten
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Arctic Cooling: 4fach-Heatpipe für Grafikkarten
kabe1brand
Lt. Junior Grade
naja meine 1950pro mit arctic cooling kühlung ist auch schon genial, unhörbar und unter last nie merklich über 50°
sind halt die schweizer
sind halt die schweizer
qeo
Lieutenant
@ ->Mihail<-
Glaube ich nicht, ich gehöre nämlich zu denjenigen die keine 500 Euro GraKa brauchen, die nebenbei noch zwei Netzteile beschäftigt und die Wohnung heizt (Stromheizungen sind leider ziemlich unwirtschaftlich)
Aber jetzt wundert es mich nicht, dass die Industrie
- extrem teuere
- stromfressende
- raumaufheizende
Grafikkarten produziert.
Glaube ich nicht, ich gehöre nämlich zu denjenigen die keine 500 Euro GraKa brauchen, die nebenbei noch zwei Netzteile beschäftigt und die Wohnung heizt (Stromheizungen sind leider ziemlich unwirtschaftlich)
Aber jetzt wundert es mich nicht, dass die Industrie
- extrem teuere
- stromfressende
- raumaufheizende
Grafikkarten produziert.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Glaubt bitte nicht(!) daran, dass sich eine Karte eines Schlages wie die x1900xt passiv betreiben läßt. Das geht mit keiner Heatpipe der Welt wenn kein Luftstrom im Gehäuse ist. Ergo wird an anderer Stelle gekühlt, damit die Passivkühlung kompensiert wird.
Ich erliege nicht mehr der Illusion,dass man Highendkarten passiv betreiben kann. Wozu auch, die Geforce 7900 Gto oder Gtx z.B. zeigen, wie es auch von Werk aus sehr leise geht. Außerdem ist der Grakalüfter per "Riva Tuner" an die Vorstellungen anpassbar.
In Verbindung mit nem entkoppelten 120er Lüfter auf 600 Umdrehungen ne tolle Sache, aber ohne glaub ich da niemals dran.
Ich erliege nicht mehr der Illusion,dass man Highendkarten passiv betreiben kann. Wozu auch, die Geforce 7900 Gto oder Gtx z.B. zeigen, wie es auch von Werk aus sehr leise geht. Außerdem ist der Grakalüfter per "Riva Tuner" an die Vorstellungen anpassbar.
In Verbindung mit nem entkoppelten 120er Lüfter auf 600 Umdrehungen ne tolle Sache, aber ohne glaub ich da niemals dran.
TcT
Lt. Commander
Also wenn es das Ding gibt, dann werd ich mir den sicher holen.
Dann werd ich mal versuchen die X1950Xt mit einem 120mm Lüfter auf Temperatur zu halten.
Die Kühlerfläche ist schon enorm und die Kupferheatpipes sind es auch.
Ist ne tolle Sache von AC.
Dann werd ich mal versuchen die X1950Xt mit einem 120mm Lüfter auf Temperatur zu halten.
Die Kühlerfläche ist schon enorm und die Kupferheatpipes sind es auch.
Ist ne tolle Sache von AC.
Riddick (GER)
Cadet 2nd Year
wen überhaupt würde ich auf eine wasserkühlung setzen

sturme
Commander
Nichts finde ich schöner, als die Temperaturangaben des Herstellers bei Passiv-Kühlkörpern. 
Ja wie war denn da die Testumgebung? Unbelüftet wohl nicht, waren es ein, zwei Gehäuselüfter oder doch ein fettes 8-fach belüftetes Delta-Ungeheuer, das diese Temperaturen zustande gebracht hat?
Ja wie war denn da die Testumgebung? Unbelüftet wohl nicht, waren es ein, zwei Gehäuselüfter oder doch ein fettes 8-fach belüftetes Delta-Ungeheuer, das diese Temperaturen zustande gebracht hat?
MilchKuh Trude
Captain Pro
Ich halte die 63 Grad für realistisch. Auch das mit dem Turbomodule.
Ich hatte für meine 9800pro damals ne Aerocool VM 101. Das ging auch.
Ich hatte für meine 9800pro damals ne Aerocool VM 101. Das ging auch.
Neo-Bahamut
Cadet 3rd Year
Aha! Da sind ja endlich die beiden Graka-Kühler, die AC schon im Januar und davor im Dezember (oder so ähnlich) ausliefern wollte. Auf die warte ich schon seit Ewigkeiten, nennenswerte Alternativen für 'ne 7600GT scheint es kaum zu geben.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
DarioBerlin
Lt. Junior Grade
Hab mir diesen Kühler ( also zumindestens den Accelero S2 ) schon vor 14 Tagen für meine Radeon X1600Pro mit DDR3
bei K&M für 15€ vorbestellt. Liefertermin soll übrigens schon Anfang Mai sein.
Vorteile sehe ich, wie hier auch schon bemerkt wurde, in dem Lüfterlosen Design.
Außerdem soll die Kühlleistung beeindruckend sein. Einen Test dafür gibts schon:
http://eiskaltmacher.de/portal/inde...sk=view&id=284&Itemid=53&limit=1&limitstart=4
Auch wenn hier einige der Meinung sind, daß das nichts taugt,ich freu mich drauf.
Der Lüfter auf meiner erwähnten Palit ist nämlich ungeregelt, auch schon etwas älter und RICHTIG laut !
Übrigens, der Accelero S2 unterscheidet sich von der S1 durch lediglich 2 Heatpipes und
ist für die "kleineren" Grafikkarten ausgelegt.
Von daher denke ich, daß der große, die angegebenen Grakas auch zuverlässig kühlt !
bei K&M für 15€ vorbestellt. Liefertermin soll übrigens schon Anfang Mai sein.
Vorteile sehe ich, wie hier auch schon bemerkt wurde, in dem Lüfterlosen Design.
Außerdem soll die Kühlleistung beeindruckend sein. Einen Test dafür gibts schon:
http://eiskaltmacher.de/portal/inde...sk=view&id=284&Itemid=53&limit=1&limitstart=4
Auch wenn hier einige der Meinung sind, daß das nichts taugt,ich freu mich drauf.
Der Lüfter auf meiner erwähnten Palit ist nämlich ungeregelt, auch schon etwas älter und RICHTIG laut !
Übrigens, der Accelero S2 unterscheidet sich von der S1 durch lediglich 2 Heatpipes und
ist für die "kleineren" Grafikkarten ausgelegt.
Von daher denke ich, daß der große, die angegebenen Grakas auch zuverlässig kühlt !
Zuletzt bearbeitet:
BooosesThaSnipp
Cadet 4th Year
also ich selbst hab mir vor 4 wochen ne passive CLub 3D 1950 Pro gegönnt die mit diesem kühler bestückt ist.... kann ich echt empfehlen das teil... kühlt die grafikkarte verdammt gut, wobei ich auch ne gute gehäuselüftung habe, ohne die würde ich den kühler kaum einsetzen....