Welche HIFI kopfhörer?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

zur zeit besitze ich die Bayerdynamic DT770 Pro mit 250Ohm.
da diese am rechten ohr bei bass etwas zu dröhnen anfangen möchte ich mir neue kaufen.
hatte da an die T70 mit 250Ohm gedacht.

hat diese jemand?

ich mölchte, das die neuen KH etwas mehr bass haben... nicht viel aber ein bischen mehr währe gut.
sonnst so wie die DT770...
sonnst sind meine anforderungen:
- velour ohr auflagen
- Geschlossene KH
- ausgewogener klang
- max 400€
- spiral kabel (optional, aber bevorzugt)
- sehr gute geräusch isolation
- ohrumschließend

als soundkarte hab ich die Asus Xonar U7

anwendunggebiet:
90% Musik
10% Gaming
nur zuhause

und bitte keine Beats... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die T70 dürften ein gutes Stück neutraler sein.
Da würd ich mir eher die V-Moda Crossfade M-100 angucken. Oder den Philips Fidelio X2. Beides sehr "dunkle", also ohne die Höhen. Dadurch wirkt der Bass sehr im Vordergrund.

Aber witzig: Hast du mal zu viel aufgedreht? Bei mir dröhnt die rechte Seite des DT770 jetzt nämlich auch schon zum zweiten Mal.

also...
@beelzebug:
die kopfhörer sind garnicht das was ich suche... :/
@sahit:
ich will nicht übertrieben viel bass... ich will einen ausgewogenen sound... mit ein klein bischen mehr bass wie die DT770
@Vossten:
die V-moda sehen interressant aus, haben aber anscheinend nur "billige" kunstleder ohrpolster... (damit komme ich garnicht zurecht :/)
die phillips KH sind leider offen...

Ich kann da nur die Superlux HD681EVO empfehlen!Für den Preis von ~35€ (würden die 150€ kosten, wären die wsl. gleich viel beachteter..) kann man da absolut 0 falsch machen! Das Ding macht dem DT770 mehr als Konkurrenz.
Ansonsten natürlich die DT880PRO- wobei du dann wirklich nur da Bass hast, wo er sein sollte.

Also für 150€ wären die Superlux aber ziemlich schrott...
Die gehören schon in die 30€ klasse. Die 55€ Takstar HI 2050 sind z.B. bereits besser. Sauberer und ausgewogener im Sound, und besser verarbeitet.

ATH M50 passen überhaupt nicht. Die sind zwar geschlossen, aber von ausgewogen sehr weit weg. Die haben ziemlich kräftigen bass, und gehören eher in die 100-130€ region.

Beyerdynamic T70 wären eine überlegung wert. Relativ neutral/ausgewogen, tiefer bass, aber leider nen ganz ordentlichen höhen-peak. Der fällt stärker auf, weil die Senke davor größer ist, der reine peak ist aber etwa gleich wie bei den anderen. Ausprobieren, für 330-350€ neu ist das teil ne sehr gute Wahl. Besonders was präzision, tragekomfort, verarbeitung/langzeitsupport und auflösung angeht.

Shure SRH 1540 wäre auch ne ordentliche Wahl: http://geizhals.de/shure-srh1540-a1049448.html
Kann man ausprobieren, aber nicht sehr ausgewogen. Ne gesunde bassbetonung, die man durchaus merkt, aber die nicht zu übertrieben sein dürfte.

Mehr Bass als beim DT 770 ist schon schwierig. Entgegen landläufiger Meinung ist das bereits ein ziemlicher Bassprügel, was vielleicht nur nicht so auffällt, weil die Höhen auch sehr stark betont sind. Jedenfalls wirst du kaum einen "ausgewogenen" Kopfhörer finden, der mehr Bass als ein DT 770 hat.

Die Beyerdynamic Teslas werden dir alle zu dünn sein, da deutlich weniger Bass.

Der Crossfade M-100 hat eventuell etwas mehr Bass, ist aber definitiv nicht ausgewogen in Mitten und Höhen. In den Höhen klingt er, meiner Meinung nach, ziemlich beschissen. Sehr dunkel bis auf einem kleinen, steilen, hässlichen Gipfel bei 10kHz.

Eventuell würde der Focal Spirit One S klanglich passen. Er wird definitiv dunkler sein, aber das ist näher an ausgewogen oder "neutral" als die Kreisch-Höhen vom 770 (und nicht tatsächlich dunkel wie beim Crossfade M100). Die Bassmenge dürfte ungefähr gleich sein, aber der One S hat mehr Subbass und keine krasse Senke bei 100Hz. Frequenzverlauf One S vs Frequenzverlauf DT 770 (hier in der 600 Ohm Version, ist aber den anderen sehr ähnlich).
Allerdings hat der One S nur ziemlich kleine Lederpolster. Bei mir schmerzte dieser Kopfhörer nach einiger Zeit und ich bin in der Hinsicht eigentlich gar nicht empfindlich. Aber jeder Kopf ist anders, deswegen kann man es mal probieren.
Ein Spiralkabel ist auch nicht im Lieferumfang. Zwar ist das Kabel austauschbar, aber ein Nackauf wird schwierig, da der One S eine sehr engen und tief-eingelassenen Kabelanschluss hat. Eventuell von Focal ein Spiralkabel des Spirit Professional anfragen.
Klanglich und preislich ist es aber immer noch einen Versuch wert, finde ich. Allein schon weil deine Ansprüche schon wirklich sehr speziell sind.

Ansonsten fallen mir nur noch Fostex TH600 und TH900 ein, die aber deutlich über deinem Budget liegen. Dafür sind diese aber auch wirklich Endgame, was geschlossene Kopfhörer mit Bassbetonung betrifft. Haben aber auch Lederpolster und, soweit ich weiß, kein Spiralkabel.

Vielleicht ja noch der NAD VISO HP50 einfach alle vorgeschlagen mal Probehören. Man kann sich das spiralkalbel bei Focal nach kaufen kostet aber saftige 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Der HP50 hat definitiv weniger Bass als ein DT 770. Selbe Problem mit Spirit Professional und Spirit Classic. Wie gesagt, dieses "mehr Bass als DT 770" macht die Sache so extrem kompliziert :D

Ja schon aber meiner Meinung nach qualitativ besseren Bass, und wenn man einfach viel Bass will greift man zum M100 plus dir XL-Pads. Ich hatte ja selbst denn M100 und da war es mir einfach nur zu viel des Guten.

Wo ist denn das Problem mit den Kunstlederpolstern? Die gibt's auch alles andere als "billig".

Das Dröhnen könnte durch Härchen in der Hörmuschel entstehen. Hatte das bei meinem 990er auch. Seit ich alle Haare entfernt hatte funktioniert er wieder einwandfrei.

Gruss

Ansonsten könntest du dir den custom one pro anschauen. Hab meinem ein paar velour Polster verpasst. Der Klang ist genial, ausserdem kannst du den Bass anpassen.

Also ich hab schon nach Haaren gesucht. Keine gefunden.

Zurück
Oben