Welche [High End - In Ear] ? Lohnt es sich fürs Musik Handy?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich stehe vor der Qual der Wahl neuer In Ear Hörer da meine 'alten' Sony MDR EX 51 einem Kabelbruch zum Opfer gefallen sind.

In die engere Auswahl sind nun die

- Ultimate Ears Super.fi 3

- Sony MDR EX 71 / 85 / 90

- Sennheiser CX 500

- Beyerdynamic DTX 50

gekommen.

Anforderungen :

- Sehr gute Isolation von der Umwelt
- Höhen, Mitten sollten klar differenziert sein und ein knackiger Bass wäre wünschenswert. (Rock, Elektro (Drum&Bass,Acid etc), Jazz, und auch mal Klassik)
- Raumklang würde ich auch sehr begrüßen da diese Investition dann auch für Filme am Labtop gedacht sein soll.

Meine Bedenken :

Habe ein W580i Walkman Handy (von Sony / Ericsson) welches ich als std . Mp3 Player verwende. Ist die Tonqualität die es ausgibt überhaupt gut genug für richtig teuren Produkte oder reicht da son 20-30 Euro Stöpsel um an seine Grenzen zu stoßen?


vielen dank für eure Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibe die Sennheiser CX 300 an meinem Nokia N70. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn es an meinem Iriver mit SRS WOW besser kling. Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall. Der Sound hängt meiner Meinung nach zu 80% von den Kopfhörern ab.
 
unbedingt die CX300, einfach nur Hörgenuss pur :)

hab sie schon meinem Kumpel empfohlen, und der war auch beeindruckt, gibts für 30€ inkl. Versand bei Amazon, und damit machst du garantiert nichts falsch ;)

mfg
 
Ich kann mich da nur anschließen! Die Sennheiser CX300 sind um 30€ ihr Geld wert und haben einen wirklich guten Klang. Ich verwende sie an meinem Meizu M6SL. Ich denke nicht, dass die CX 500 und andere teureren Kopfhörer sich lohnen, wenn es nur für Handy und Laptop sein soll.
 
Zurück
Oben