Welche Hobbit Kinoversion Anschauen?

Bei mir ists anders herum. Ich gehe nur ins Kino, wegen des technischen Mehrwerts. Wenn ein Film nicht von Leinwand und Technik profitiert, was spricht dann für ihn. Dann kann ich ihn auch auf BD zu Hause anschauen. Die Atmosphäre ist eher ein absoluter Abschreckgrund, eben nicht ins Kino zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wie gesagt Ansichtssache.
Kann ja jeder seine eigene Meinung haben ;)
 
Wenn man das erste mal einen HFR-Film sieht ist es zunächst ganz schön irritierend, wie anders die Bewegungen aussehen verglichen mit dem vorherigen.
Was mir aufgefallen ist: manchmal erinnern einen die Bewegungen an Computerspiele als an. Als Legolas auf einem Pferd über den Steg der Seestadt reitet sah das für mich aus wie in einem Computerspiel.

Zur Story sag ich mal nichts, da hat PJ ja mal ne ganze Menge da zugepackt was mit dem Buch ja mal gar nichts zu tun hatte. Auch war mir z.B. die Einführung von Beorn etwas zu dürftig - wenn mich die Erinnerung nicht täuscht war das im Buch doch erheblich ausführlicher.

Alles in allem aber trotzdem ein toller Film mit beeindruckender Technik. HFR 3D lohnt sich aber schon, fand es im Nachhinein richtig gut umgesetzt.
 
Zurück
Oben