Welche in Ear für Unterwegs (alle Musik Arten)

S

spazfls

Gast
Hallo,
der Klassiker, Montag morgen auf dem weg zur Arbeit geht die eine Seite der Kopfhörer nicht mehr, Wackelkontakt Rip...
Ich hatte die Remax 610D welche Klanglich in meinen Augen sehr gut waren, nun suche ich ähnliche in Ear Kopfhörer, am besten nicht so auffällig und Bluetooth brauch ich auch nicht. Eine Verlinkung zu einem richtig großem Testbericht wäre auch gut, ich konnte leider keinen guten finden und der von CB ist ja eher übersichtlich gehalten. Preislich sollten die in Ears wie die Remax 610D sein, also circa 15 Euro.

Habe auch die Xiaomi. Ich muss sagen: klanglich kein Wunder, klingen nicht besser wie z.B. die Apple Earpods. Sind allerdings viel hochwertiger verarbeitet (sleeve am Kabel, Gehäuse aus Alu) und haben eine bessere Passform für die Ohren finde ich.

Austrokraftwerk schrieb:
Habe auch die Xiaomi. Ich muss sagen: klanglich kein Wunder, klingen nicht besser wie z.B. die Apple Earpods. Sind allerdings viel hochwertiger verarbeitet (sleeve am Kabel, Gehäuse aus Alu) und haben eine bessere Passform für die Ohren finde ich.
Welche xiaomi hast du denn? V3 youth?

Die Hybrid und Hybrid Pro spielen hier klanglich in einer ganz anderen Liga :)

Zum thema.
Wenn es etwas Bass lastiger sein darf, dann eventuell die Xiaomi Hybrid (Dual) oder die VAVA Moov12.

Die Rock Zircon konnten dir auch Spaß machen, sind aber qualitativ ziemlich mies :/

muss hier definitiv "Tommy" zustimmen, die verlinkten xiaomi hybrid sind preis/leistung absolut spitze und spielen klanglich richtig stark auf. Für mich machts einfach spaß mit ihnen musik zu hören und so solls sein.

Aber du kennst das ja, sind die erwartungen zu hoch wird man selbst von nem bugatti veyron enttäuscht.

Der Xiaomi Hybrid wäre für mich jetzt nicht unbedingt das, was ich 'nicht so auffällig' nennen würde.

Der RM-610D ist auch eigentlich mehr die 5€ Kategorie. Zumindest war das mal so. Aber ja, top Sound für den Preis... und für 15€ etwas unauffälliges für unterwegs... da bin ich sofort beim MEMT X5.

Der spielt zwar etwas basslastiger und ist nicht so luftig und natürlich wie der 610D in den Höhen, dafür insgesamt aber deutlich klarer mit mehr Tiefgang. Die Verarbeitung ist ein völlig anderes Level, Geräuschisolierung und Komfort ähnlich bis besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal an alle, jetzt habe ich erstmal eine kleine Übersicht. Ich hatte bisher noch nicht viele in ear s, ich fand die 610D Super aber ich kenne bei den in Ear halt auch keine high End Modelle deshalb kann ich nicht viel dazu sagen und bin auf die nächsten gespannt :D bin jetzt am überlegen zwischen

MEMT X5
Xiaomi HD
Xiaomi HD PRO

Leider finde ich die Xiaomi ziemlich groß auf Bildern und das könnte stören im Alltag. Zu Aliexpress, kann man da inzwischen ganz normal bestellen, oder dauert eine Lieferung 30 Tage mit Zoll etc. ?

Kann schon 30 Tage dauern bei Ali. Auch wohl länger. Kann aber auch weniger als eine Woche sein, das ist sehr unterschiedlich. Wie das mit Internationalen Bestellungen eben so ist. Den X5 wirst du direkt aus DE aber auch wohl eher nicht bekommen. Die Möglichkeit den Hörer via Magnetismus wie eine Halskette hinterm Nacken zusammenklippen zu können, ist IMO auch nicht zu unterschätzender Komfortvorteil des X5. Und ein L-Stecker wäre mir im portablen Bereich auch grundsätzlich lieber, da kompakter und weniger Hebelwirkung auf der Buchse.

Und generell kann ich dir, vorallem für unterwegs, noch so Earphone Clips dazu nahelegen. Damits nicht bei jeder Bewegung am Ohr zupft. Und Kabelgeräusche reduziert das auch. Also nicht nur für den X5.

Och, wenn du bei Aliexpress bestellt, dann kannst du direkt zu den Kinera BD005 greifen.
Die sind von der Klangqualität ähnlich gut wie die Xiaomi Hybrid und damit praktisch auch schon jeden Singledriver in der Preisklasse überlegen.

Sind unauffällig, legen sich ins Ohr und werden hinten dem Ohren geführt.

Für Unterwegs ist diese Tragevariante mit Ohrbügel ja allein schon deswegen richtig gut, weil es damit keine Kabelgeräusche mehr gibt. Und außerdem ist der Halt natürlich super. So Kabelclips sind da überflüssig. Aber ich schätze mal, als unauffällig geht das auch nicht mehr durch...

Zurück
Oben