Welche Inet Einstellungen iPhone im Ausland?

Mike1111

Ensign
Hallo Leute!!

Ich hätte eine wirklich dringende Frage:

Welche Einstellungen sind beim iPhone 3GS nötig, um im Ausland keine zusätzlichen Kosten für Internet etc. anfallen zu lassen? Reicht es aus, einfach 3G zu deaktivieren?

Danke für schnelle Antworten

Lg
Ergänzung ()

Habe grade gelesen man muss Daten-Roaming deaktivieren - ist das alles?

roaming aus sollte reichen. afaik ist das auch per default aus, kann mich aber irren. zusätzlich hast du aber die möglichkeit beim tmobile-kundendienst ein limit für roamingkosten einzurichten. da wird dann nach - soweit ich weiss - 60 euro oder so die leitung gekappt, wenn du mit dem eifon aus welchen gründen auch immer dann doch ins netz tappen solltest. das würd ich auf jeden fall machen. aber ich bin auch paranoid ;-)

bedenke aber, dass im ausland auch happige gesprächskosten anfallen - selbst wenn du nur angerufen wirst.

ich würde ein billiges Nokia mitnehmen;
warum das iphone mitnehmen, wenn es für Daten eh keinen Taug hat?

evtl. eine nationale prepaid-sim-card für Telefonie in einer Lotterie besorgen? Viel Glück:D

warums eifon mitnehmen? allein schonmal um im flieger etc. was zu daddeln mit zu haben.

...zusätzlich hast du aber die möglichkeit beim tmobile-kundendienst ein limit für roamingkosten einzurichten...
Das ist eine gute Idee. Danke :) Da mache ich mich schlau bevor ich im Mai ins Ausland fahre.

Hallo Leute - es war alles völlig problemlos - iPhone im Ausland ist wirklich zu empfehlen

erstens hat man im Flugzeug einen Ipod und Videoplayer dabei und außerdem kann man dann in der Hotel-Lobby oder in diversen Lokalen im WLAN/WiFi surfen :cool_alt:

Einfach Daten-Roaming deaktivieren (was bei mir eigentlich immer deaktiviert ist) dann wählt sich das iPhone im Ausland nicht ins (kostenpflichtige) Inet ein - selbst wenn man den Browser öffnet oder Inet-Apps, kommt immer die Meldung man muss Daten-Roaming aktivieren oder ein Wifi benutzen :)

zu den telefon-Kosten kann ich nichts sagen, habe keine Sekunde telefoniert - folglich auch keine Kosten :cool_alt:

Zurück
Oben