Gelocktes Iphone im Ausland?

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
928
Moin

ich bin wohl in 3 monaten fuer 3 monate im ausland. Das problem ist, dass erst anfang november mein vertrag auslaeuft bei der telecom. Bis dato ist also meine telefon simlock gesperrt. Nun waere es aber in einem grossen stadt im ausland echt sinnvoll, ein navigationsfaehiges, internetfaehiges teil zu haben. Gibt es IRGENDWELCHE wege, das telefon vorher schon fuer auslaendische sims freizuschalten?

MFG
 
was mich ein wenig wundert. ein kumpel der das 4er iphone hat, ist seit maerz in den USA und telefoniert mit dem handy, obwohl sein vertrag auch erst 15 monate alt ist... Allerdings hat er nen jailbreak drauf. Kann man das damit umgehen?
 
Jupp kann man, hier wird dieses Threma aber nicht diskutiert ;)
 
Sofern du bei der Telekom Kunde bist, würde ich mal in einen Store gehen. In Ausnahme Fällen entsperren sie es auch früher. Als Tipp unterlagen des Auslandsaufenthalt mitnehmen.
Mein iPhone ging auch mit T-mobile US Karten ohne vorheriges entsperren.
 
tropenshorty schrieb:
Nur das Umgehen des Simlocks ist nach wie vor illegal.

nein...illegal ist es nicht. es kommt nicht die polizei bei dir vorbei und nimmt dich fest, wenn du das machst ^^ es ist nur nicht mit der AGB der telekom vereinbar und illegal wird es erst, wenn du das entsperren des simlocks als dienst bei ebay reinstellst. dann hast du ein problem.
 
Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen:

Im Oktober/November bin ich für 3 Wochen in den USA und wollte dort gerne mein iphone 4S (T-mobile Deutschland Vertrag, gekauft Febr. 2012) mit einem T-Mobile USA prepaid Vertrag nutzen. Sowas hier.

Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrungswerte oder kann mir sagen, ob ich mit meinem 4S mit SIM-lock die T-mobile USA Sim nutzen kann?

Natürlich kann ich auch in einem T-mobile shop nachfragen, aber da bin ich schon zu oft auf Unwissen gestoßen;)

Danke für Eure Hilfe
 
Du sagst dein 4S ist von Februar 2012, also ein halbes Jahr alt.
Macht die Telekom überhaupt noch sim locks?

Dachte mal gelesen zu haben, dass die mittlerweile sim lock freie Geräte verkaufen.

Klar mit dem Vertrag bekommt man es Subventioniert, aber der Vertrag läuft ja trotzdem usw.

Mir war jedenfalls so, als das ich da was gelesen habe, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Mein über 3 Jahre altes 3GS habe ich nach 2 Jahren entsperren lassen.

@warduck: Ja, normal geht das entsperren erst nach 2 Jahren, aber es gab definitiv (früher zumindest) die Option den Simlock vorher rausnehmen zu lassen. Hat aber halt 100 Euro, oder 200 Euro, oder so gekostet (war Gerätealter abhängig)
Sprich braumeister hat da schon recht.
Wie es stand heute ist weiß ich nicht, aber wie ich meines entsperren hab lassen war auf der tmobile Seite definitiv noch die Bezahlmethode vorhanden, nur meines war halt schon über 2 Jahre alt, so dass es für mich kostenlos war.
 
Ja die Telekom macht noch Simlocks. Sollen wohl laut ein paar News in Zukunft möglicherweise fallen, aktuell gibt es sie aber noch.

Vorzeitiges Entsperren ist bei Telekom iPhones nicht möglich. Alle anderen Anbieter sperren übrigens keine iPhones mehr :D
 
Zurück
Oben