Welche Intel CPU und welches Asus Mainboard für Battlefield 3 usw.?

DaFlosi

Cadet 1st Year
hi will von amd auf intel umsteigen weil meine gpu auslastung zu wünschen übrig lässt. habe ein crosshair 5 und ein fx8350 mit ner gtx 680 habe fps einbrüche bis 43. wie siehts mit de kombi aus ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p721962_Asus-Maximus-IV-Extreme-Intel-P67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-EATX-Retail.html#reviews
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p783860_Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX.html
ist diese zu empfehlen oder gibts was schnelleres günstigeres ? damit sollten ja dann 60fps zu halten sein. .mfg

AW: Welchen Intel cpu und welches asus mainboard für battlefield 3 usw.

Schau mal in meiner Signatur, ist ein super ASUS Board ;) Kann ich dir sehr empfehlen, auch die Lüftersteuerung ist Klasse, hast zudem auch WLAN, 4x SATA III, uvm. :)

Der Wechsel ist ziemlich unsinnig, aber wenn du unbedingt willst, dann hol dir ein Z77 Board. Mehr als 150€ muss man meist nicht ausgeben, außer man braucht wirklich eines der Features ganz dringend.

MfG

Wenns wirklich nur für BF3 sein soll würde ich dir abraten. Die min FPS werden schon steigen aber wahrscheinlich nicht so wie du dir das vorstellst.

Wieso machst Du denn kein OC bei der CPU ???

Gerade gefunden, lohnt sich also eher überhaupt nicht.

MfG

hi cpu läuft auf 4.4 ghz ich will einfach meine karte auslasten wieso ist das mit dem amd nicht möglich ? muss ich den bustakt auch erhöhen ? karte kommt nie über 80 % bei far cry 3 und 70 bei bf3...da limitiert doch die cpu oder ? neues bios ist drauf.

Auflösung, Einstellungen, etc. höher.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Gerade gefunden, lohnt sich also eher überhaupt nicht.
MfG

Kommt drauf an, sind immerhin +12 Minimum Fps und +17 Average Fps mehr. Man kann den Intel Core i5 3570K auch noch mit einem entsprechenden Z77-Board gut übertakten. Also so unsinnig ist das nicht, kostet halt viel für einen eher kleinen Sprung. Er kann aber die "alte" Hardware verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin, also FPS Einbrüche auf 43. Ist das nicht etwas übertrieben wieder neu aufzurüsten ? Würde auch sagen das man da die Einstellungen von AA etc. im Treiber Höher stellt.

wieso die min fps sind da doch fast 20 % höher ? wie soll ich aa höher stellen wenns auf 4 x msaa ist und die auflösung höher stellen als 1080p wenn mein monitor ned mehr kann ? hmmm
und von amd karten bin ich geheilt damals im crossfire gehabt update von bf3 kein msaa mehr möglich ne ne ne nie wieder und den amd werd ich auch wieder zurückschicken...also ist der i5 3570 k zu emfehlen ? und das board was ich meinte ? passt das ?
Q portal hast du das board ? wieso empfiehlst du das ? preis ?

Zuletzt bearbeitet:

Dein verlinktes Board und auch das von portal501 sind bei der CPU überhaupt nicht zu empfehlen: die Chancen stehen gut das die i5 Ivy Bridge CPU damit nicht mal bootet. Kauf ein beliebiges Z77 Board, aber nur wenn du auch übertakten willst bzw. kannst. Sonst ein H77 Board mit i5-3570 CPU (ohne "k").

Zuletzt bearbeitet:

Mumpitzelchen schrieb:
Dein verlinktes Board und auch das von portal501 sind bei der CPU überhaupt nicht zu empfehlen: die Chancen stehen gut das die i5 Ivy Bridge CPU damit nicht mal bootet. Kauf ein beliebiges Z77 Board, aber nur wenn du auch übertakten willst bzw. kannst. Sonst ein H77 Board mit i5-3570 CPU (ohne "k").

Nein habe ja kein I7-3770K drin und ein AS-Rock Z68 Board.Nee spass bei seite.Auf wünsch liefert jeder grosse online store die P67-Z68 Boards mit UEFI P2.20 aus.

Zuletzt bearbeitet:

DaFlosi schrieb:
hi cpu läuft auf 4.4 ghz ich will einfach meine karte auslasten wieso ist das mit dem amd nicht möglich ? muss ich den bustakt auch erhöhen ? karte kommt nie über 80 % bei far cry 3 und 70 bei bf3...da limitiert doch die cpu oder ? neues bios ist drauf.

komisch ich hab mit dem FX 8350 und der HD7870 OC überhaupt keine einbrüche in sachen FPS , BF3 und vorallem Far Cry 3 laufen wunderbar .

System Wechsel find ich ziemlich unsinnig jetz sry. aber wenn du das geld hast bitte :)

ich denke der fx und das board lassen sich noch gut in der bucht weiter verkaufen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ja reicht locker!

Dazu nen 3570k und nen anständigen CPU Kühler.

ja das ne amd karte mit dem fx 8350 abgeht glaub ich da steht was auf der box von combine this processor with amd radeon hd graphiks and amd 9 series chipset to enjoy the ultimate hd experience with supercharged, responsive gameplay and mega multitasking performance....ja toll für amd aber mit ner gtx680 laufen die nicht gut. cpu bei 60% und GPU bei knapp 65 %. ohne overclocking.

DaFlosi schrieb:
ja das ne amd karte mit dem fx 8350 abgeht glaub ich da steht was auf der box von combine this processor with amd radeon hd graphiks and amd 9 series chipset to enjoy the ultimate hd experience with supercharged

Warum sollte eine AMD Karte mit CPU aus gleichem Haus in BF3 besser funktionieren als ne Nvidia? Das Problem, das Du beschreibst mit den CPU bedingten Frameeinbrüchen in BF3 kenne ich nur zu gut. Bei mir war es der 1090t, der die IMO wichtige 60 FPS Grenze je nach Map nicht halten konnte. Da half auch OC auf 4Ghz wie auch die Anhebung des Northbridge Taktes letzten Ende nichts, CPU bedingte Framedrops deutlich unter 50 FPS waren keine Seltenheit je nach Map. Ich bin dann ebenfalls auf 3570k gewechselt und die wichtigen min FPS haben sich dadurch vor allem auch auf den 64er Servern deutlich erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben