Welche Internet-Security kaufen?

Welche Internet Security benutzt ihr?

  • keine

    Stimmen: 13 36,1%
  • Norton

    Stimmen: 7 19,4%
  • Kaspersky

    Stimmen: 8 22,2%
  • GData

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avira Premium

    Stimmen: 2 5,6%
  • sonstige Suite

    Stimmen: 6 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko1984

Gast
Da mein Abo bei McAfee abgelaufen ist, möchte ich mir eine aktuelle Suite wieder kaufen. Was habt ihr so drauf oder was würdet ihr mir empfehlen?
 
Also ich kann aus Jahrelanger erfahrung sagen das ich GData für gut empfinde.
Läuft ruhig. Frisst nicht so viele Ressourcen und ist leicht zu bedienen.
Wie gesagt ist meine Meinung.

Anduko
 
Wenn du dein geld unbedingt zum Fenster rauswerfen magst dann Symantec oder GData.
Die WindowsFW und MSE kosten nix und können auch fast das gleiche.

LG
 
mehr auswahlmöglichkeiten wären gut gewesen. ansonsten gibts doch dazu schon genug themen. die eine suit findet software X, die andere software Y ... so ist das eben ...
 
Windows Firewall und Avast! Free Antivirus reichen vollkommen.

Und ganz wichtig ist: Brain.exe
 
Olunixus schrieb:
mehr auswahlmöglichkeiten wären gut gewesen. ansonsten gibts doch dazu schon genug themen. die eine suit findet software X, die andere software Y ... so ist das eben ...

Habe bewusst nur diese gewählt, da ich zwischen diesen Antworten schwanke.
 
Nod Eset und Windowsfirewall. :daumen:
 
Nimm lieber irgendeine kostenlose Lösung oder die bei Windows bei gelieferten. Kauf dir lieber ein Buch zum Thema Sicherheit passend zu deinem Betriebssystem, sonst bringen dir die ganzen Sicherheits tools relativ wenig.
 
Ich kann avast! empfehlen. Das ist zurückhaltend und frisst keine Ressourcen, braucht für einen Virenscan aber sehr lange.

Hab bei mir jetzt Kaspersky laufen. Das ist nicht mehr so ressourcenhungrig und bringt viele sinnvolle Tools mit, wie z.B. die sichere Umgebung zum Strten unsicherer Programme. Dinge wie eine virtuelle Tastatur gehören auch dazu. Im Virenscan ist Kaspersky sehr schnell, aber gründlich. Meine an die 400 GB haben so sechs Stunden gedauert. Einzelne Dateien (wenn nicht gerade EXE) dauern meist nur Sekundenbruchteile.

Generell glaube ich aber, dass du mit keinem Virenschutz wirklich was falsch machen kann. Virenschutz ist gut - Gehirn einschalten natürlich absolut notwendig. Das zusammen und du kommst mit jedem Programm gut weg. Im Endeffekt entscheiden eigentlich nur die Geschwindigkeit und die Extras neben dem reinen Virenschutz.
 
Hier werden tatsächlich noch Softwarefirewalls empfohlen...? in einem Computerforum...? dachte man ist weiter inzwischen... ;-)
Hardwarefirewall im Router , und Kaspersky Antivirus...
 
@loverx6:

Softwarefirewall um mitzubekommen welche Software "raus" will... ;)
 
wieso? Wenn ich eine Software verwende der ich vertraue und die eigentlich keine Internetverbindung benötigt, dann finde ich es doch gut zu wissen ob etwas "nach Hause telefoniert". Kommt nicht oft vor, aber ab und an wird dann mal der Zugriff manuell verweigert. Man darf sich natürlich nicht blind auf die SW verlassen, aber sie gleich als unnötig abzustempeln ist mMn nicht nötig (und die Windows FW reicht für sowas allemal).


EDIT:

Software der ich nicht vertraue kommt eh nicht auf die Kiste.
 
Wenn ein Programm Kontakt zum Internet haben möchte, sind das oft ganz banale Sachen, das wird oft überbewertet.
Überprüfen ob eine aktuellere Version der Software, mögliche Online Hilfe, oder sonstiges sind nur eine von vielen Kontaktmöglichkeiten die auftreten können.
Eine Software Firewall vermittelt nur, das man mehr Kontrolle hätte, hat sie aber nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben