welche ist besser?

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Soundbar die einen guten Klang hat und auch noch zu bezahlen ist. Dabei bin ich über die Panasonic SC-HTB15 und Samsung HW-C450 gestolpert. Für mich stellt sich jetzt die Frage welches System von beiden wohl das bessere ist (klanglich wie auch vom Technischen Standpunkt).

Da ich absoluter Laie bin was Audioequipment angeht wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Das ich mit klanglichen Abzügen gegenüber einer echten 5.1 Anlage leben muss ist mir bewusst. Ich muss wegen räumlichen Gegebenheiten eine Soundbar kaufen, da ein richtige Anlage nicht aussehen würde. Als zuspiel Geräte verwende ich einen C650 von Samsung und von Philips den BDP 7500 MKII.

Worauf es mir ankommt ist, dass wenn ich einem Film schaue der Ton richtig spass macht. Das Räumliche Klangerlebnis sollte schon vorhanden sein!

Danke schon mal im Voraus

Wenn Areadvd ein gut hergibt, dann meinen die: Note 6

Bei überragend meinen die: Note 4- oder so.

Soundbars sind im allgemeinen eigentlich weniger zu empfehlen. Wer den Platz nicht hat, warum keine 2 kleinere Regallautsprecher?

Also vom räumlichen Ergebnis ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du enttäuscht sein wirst, da das Ergebnis oft recht aufstellungskritisch ist. Damit wird zwar immer geworben, aber 'ne gute Räumlichkeit hab ich bisher bei keiner feststellen können.
Mit AreaDVD muss man immer vorsichtig sein. Diese Tests sind immer eher als Erfahrungsbericht zu lesen. Wenn die ein "gut" geben, ists oft vergleichbar mit ner Note 6, "überragend" liegt bei ner 3 und "Referenz" ist ne 1. Was anderes gibts bei denen ja eigentlich nicht als Wertung :)
Als einzige Soundbar fand ich persönlich bisher nur die Canton DM 90 interessant, die preislich jedoch in einer ganz anderen Liga spielt. Das günstigere Modell DM 70 soll auch gut sein, konnte ich aber noch nicht selbst hören. Wobei man aber sagen muss, dass Canton diese Bars als 2.1 bewirbt und nicht als 5.1 Surround-System.
Ich glaube, in der Septemberausgabe der Stiftung Warentest wurden Soundbars getestet. Dort schnitt eine Yamaha als Testsieger vor der Samsung 450 ab, wenn ich mich recht erinnere.

ja das hätte ich vlt dazuschreiben sollen mich hat sowie schon gewundert wieso nicht beide referenz 1+*** sind.

Meine Fresse, die bauen schon solche Zahnstocher-Soundbars`s.......das kann kaum besser Klingen als der TV an sich, nur der Bass wird etwas besser.
Es gibt auch größere Soundbar`s, die aber schon deutlich mehr kosten.....da lieber sowas wie Onkyo HTX-22HDX holen, wo man fast einen Richtigen AVR hat und wenn man will sich mit zusätlichen LS ein richtiges 5.1 aufnauen.

Zurück
Oben