Welche ist die Bessere zum Zocken & Arbeiten !

Wenn du deinen PC viel nutzt würde ich dir auch zur Logitech G15/G11 raten. Meiner Meinung nach kann man damit nämlich auch einfach super schreiben und dass möchte man nach einer Weile nicht mehr missen. :D

Wenn du natürlich keinen Platz hast hilft das alles nichts. :(

Von den Cherrys hatte ich noch keine insofern möchte ich mir da auch kein Urteil erlauben.

Die S510 ist schön klein und recht schick. Ausserdem bietet sie nur die ZTusatztasten, die man unbedingt braucht. Ich glaub Razer hat ne Tasta rausgebracht, die der älteren S510 fast aufs Haar gleicht.
Ich nutze sie mit ner 518. G11 oder G15 sind mir zu teuer und werden nur als GAMERTASTA verkauft, damit sich genug finden, die überteuerten schnick-schnack kaufen.
Cherry kann man an sich auch immer empfehlen.

kForce schrieb:
Die S510 ist schön klein und recht schick. Ausserdem bietet sie nur die ZTusatztasten, die man unbedingt braucht. Ich glaub Razer hat ne Tasta rausgebracht, die der älteren S510 fast aufs Haar gleicht.
Ich nutze sie mit ner 518. G11 oder G15 sind mir zu teuer und werden nur als GAMERTASTA verkauft, damit sich genug finden, die überteuerten schnick-schnack kaufen.
Cherry kann man an sich auch immer empfehlen.

Wie lange hält deine Tastatur so ? Mein Alptraum wäre es mit leuten im wow unterwegs zu sein und plötzlich stehe ich ohne tastatur da weil der akku leer ist ....

Also die Batterie hält ewig. Wenn ich 2mal im Jahr wechsel(auflade), ist das viel. Es blinkt aber auch rechtzeitig ein kleines Lämpchen oben links und selbst dann kann man sie noch tagelang nutzen.

Mein Albtraum wäre, wenn ich bei BF2 nicht rechtzeitig in den Dreck komme, um den Kugeln auszuweichen.
Allerdings bin ich beruftstätig und kann nichts über eine 24/7 tage Nutzung sagen. :D

Also ich kann auch nur die G15 empfehlen, hab sie schon ne weile und bin damit absolut zufrieden, wie schon gesagt wurde, für dich würde dann auch die G11 reichen ohne LCD Display.

kForce schrieb:
Also die Batterie hält ewig. Wenn ich 2mal im Jahr wechsel(auflade), ist das viel. Es blinkt aber auch rechtzeitig ein kleines Lämpchen oben links und selbst dann kann man sie noch tagelang nutzen.

Mein Albtraum wäre, wenn ich bei BF2 nicht rechtzeitig in den Dreck komme, um den Kugeln auszuweichen.
Allerdings bin ich beruftstätig und kann nichts über eine 24/7 tage Nutzung sagen. :D

Ich mag die Maus von der Tastatur nicht kann auch nur die Tastatur nutzen? Ich habe eine Razor maus im Moment mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin

nimm die g15 die ist einfach nur geil für alle anwendungen und super vom comfort her!
auch sehr übersichtlich.
Jony

Also ich würde an deiner stelle zur G15 tendieren!
Ich habe sie selbst und muss
Einmal eine G15 nie wieder was anderes...
Der Tasten Anschlag ist göttlich..
Dem kann ich einfach nur 200% zustimmen...und das Display is einfch nur genial!!!

Die ist zwar "etwas" teurer aber jeden zehntel Cent wert und du hast auf jeden fall ne Tastatur fürs leben!

Gruß

Niklas

Niklas

Dann schreibt mal wer bitte die genauen masse der tastatur dann kann ich eine entscheidung treffen ob ich sie mir auf meinen tisch packen kann !!!

Schau doch bei Logitech nach - so faul muss man auch net sein sich alles sagen zu lassen :rolleyes: ...

hab selber die g15 und bin ehrlich gesagt nicht zu frieden

der tastenanshclag soll ja aneblich super sein.......bei mir jedenfalls nicht

seit ich die g 15 hab mach ich mehr schreibfehler weil das layout etwas anders ist

also zum schreiben no zum spielen jo

Habe auf der seite von Logitech nix gefunden.... Hat wer mal die größen von der Tastatur ...

Die Maus liegt bei mir auch in der Schublade. Ich benutze eine MX518.

Wenn Du ne kleine Tastatur suchst, ist die G15 wohl genau das Falsche.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich überzeugt ich habe mir die G15 zugelegt. Sie ist eigentlich ganz gut nur muss ich leider fest stellen das sie nicht an meine Alte IBM ran kommt was das schreib gefühl betrifft

Was das Schreibgefühl bei Tastaturen betrifft, so verlasse ich mich nicht auf Meinungen andere, da dieses Empfinden höchst subjektiv ist. Mancher bevorzugt einen weichen anschlag, andere bevorzugen einen Harten Anschlag. Genauso verhölt es sich mit dem Druckpunkt und dem Feedback. Ich hab bei Tests die Erfahrung gemacht, dass die Logitech Tastaturen alle einen recht weichen Anschlag haben und dies für mich ein schwammiges Tippgefühl hervorruft. Ich hab die Cherry Evolution Stream.

Aber wie gesagt, alles sehr subjektiv.

Gruß
Tom

Zurück
Oben