Welche ist meine?

schriki1205

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
9
Hallo ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für mein System. Bin aber unentschlossen und hab nun auch sehr viel gegooglt und recherchiert aber irgendwie ist da nix passendes für mich dabei. Ich hab bis jetzt eine Gainward GTX 1060, nachdem diese aber schon zum zweiten mal einen blackscreen vorweist weißt, tauschea ich sie (mal wieder) um. Nur weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich 100-150€ drauflegen und eine 1070 kaufen oder eher für 180€ eine 1050ti kaufen?
Ein Freund riet mir zu einer AMD r9 390 aber die sind gebraucht ja fast so teuer wie eine neue 1060 (230-400€). Generell kenn ich mich bei AMD nicht so aus aber die sind durch diesen Maining kack wohl ziemlich teuer geworden. Geht zumindest so aus den Foren heraus.
So ich möchte die Karte gerne zum Spielen und für einige Office Anwendungen hernehme, aber Office Programme laufen ja schon mit der integrierten Gpu also liegt das Hauptaugenmerk auf den Spielen. Das alle Spiele sauber laufen und schön aussehen sollen brauch ich wahrscheinlich nicht zu sagen :)

Ich Spiele;
-Battelfield 1
-Gta V
-Lol
-Minecraft
-Einige COD'S

Mein System;
-As Rock Z68 pro 3 gen3
-I7 3770 no K
-700w Corsair NT
-Gtx 1060
-4x4 Gb 1600MHz RAM
Costum wasserkühlung für CPU würde gerne auch dann die GPU damit kühlen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich oder sinnvoll Verbesserungs Vorschläge.
 
Leg kohle drauf und hol dir die 1070 oder 1070ti wenn sie mal kommt
 
Okay schon mal vielen Dank, ich merk schon das die Tendenz von euch stark zur 1070 geht. Ist da wirklich so ein spürbarer Unterschied zwischen 1060 und 1070?
 
nachdem diese aber schon zum zweiten mal einen blackscreen vorweist
Ohne Fehleranalyse... Und nur 2 mal? Die genannten Spiele klingen (für FHD) so als ob die Karte passend ist... Hat DIR die Leistung der Karte gereicht? Dann muss es auch nichts dickeres sein...
 
Hi, wenn du mit der 1060 nicht zufrieden bist, nimm die 1070 oder höher.
 
Gereicht hat sie schon, mich stört bloß das es schon die zweite Karte ist die so abschmiert und kein Ton mehr von sich gibt. Und das bei fast 300€ find ich schon etwas komisch. An sich echt keine schlechte Karte, war weder laut noch sonst was. Aber beide mal haben sie fast 1/1 den gleichen Abgang gemacht, ungefähr zwei Wochen vor dem Totalausfall hatte ich starke FPS Einbrüche die ich vorher definitiv nicht hatte. Sprich von ca 90 Fps (Einstellungen auf Ultra in Bf1) auf 6 und das ungefähr alle 5 min. Zwei Wochen nachdem diese Einbrüche auftraten wurde das Bild unterm spielen einfach schwarz und dann geht nix mehr bis ich die GPU aus dem System entfernte.
Hab auch gelesen das das wohl öfter mal vorkommt bei der Modellreihe und deshalb dachte ich vielleicht ist es besser wenn ich Upgrade.
 
Das könnte aber auch am Monitor, Mainboard, Kabel oder sonstwas liegen. Das 2 Karten nicht funktionieren ist eher ungewöhnlich.
 
Entweder hattest du außergewöhnliches Pech oder aber der Fehler liegt woanders, was es zunächst zu beheben gilt. Inwieweit eine 1060 oder 1070 bei dir Sinn macht, ist auch von deinen Anforderungen abhängig.
Sprich: 60 oder 144Hz? FHD, WQHD oder 4k? Muss alles auf Ultra?
 
Zurück
Oben