Welche Kabel brauche ich?

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
270
Hallo Leute,

ich möchte mein altes DVD/RW Laufwerk ausgraben und extern anschließen, weil ich eben was "brennen" möchte nach gefühlt 1000 Jahren (braucht man ja heutzutage alles nicht mehr als Otto-Normalverbraucher mit USB-Sticks und Clouds etc.).

Ich habe gelesen, dass normalerweise ein USB auf Sata reicht, wie dieses hier:

https://www.amazon.de/EasyULT-Adapt...b+zu+sata+dvd&qid=1560506141&s=gateway&sr=8-7

Aber ich habe auch gelesen, dass es manchmal notwendig ist eine weitere Stromzufuhr/kabel zu haben.

Meine Frage dazu jetzt: Reicht der Adapter oder brauche ich eine Stromzufuhr bzw. von was hängt das jetzt ab?

Danke
 
Wenn es ein normales 5.25" Laufwerk ist, dann passt dieser Adapter nicht, es steht in der Beschreibung, dass dieser für die Anschlüsse aus Laptops ist.

Bezüglich der Stromzufuhr könnte es reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni und bart1983
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Lord Alex I
Ohne das nicht genannte DVD Laufwerk zu kennen würde ich vermuten das es eines für 5 1/4" ist.
Dafür braucht man eine extra Stromversorgung.

Deshalb würde ich den Kauf eines externen USB Brenners vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Lord Alex I
Ok, danke. Ist halt schade, weil es halt da rumliegt - wie so viele andere Teile und Kabel.
 
Ja, ich werde einfach das oben genannte bestellen. Habe ich verstanden. Danke euch :cool_alt:
 
Ne, passt schon. ein externes Kabel für HDD habe ich schon (aber ohne Netzteil).
 
Kauf dir gleich noch Ohrstöpsel dazu ;)
So USB DVD Brenner gibt es manchmal auch noch günstig in den Kleinanzeigen... Aber 15-20 Euro auf Amazon ist auch nicht verkehrt.
 
Alles klar... Ein USB-Brenner kostet die Hälfte von diesem Graugear Gehäuse.
Der verlinkte Amazon Adapter hätte es auch getan. Ich habe selber einen von Inateck.
Wenn ich aber nur mal eine DVD brennen will und eh einen Brenner hab, dann wird das Teil mit geöffnetem Gehäuse kurz angeklemmt und fertig. kostet 0€
 
Pete11 schrieb:
Hallo nochmal,

mittlerweile ist der Pecosso bei mir angekommen. Abspiele tut er. Brennen nicht. Kennt jemand das Problem? Fehlermeldung ist folgende: Not enough space on media.

BITTE, bevor jetzt alle wieder rauskommen mit den Bashing: Ich habe extra neue Rohlinge frisch im Laden gekauft (700MB 80min) und die mp3 Dateien haben 60 min.

Jemand eine Idee?

Danke euch
 
Geht nicht. Könnte den ganzen Pecosso aus den Fenster werfen (bin gerade extrem sauer auf den Schei...)
Screenshot 2024-03-14 174434.png
rledigt. Fehlerausgabe: CD kann nicht gebrannt werden.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Womit versuchst du denn zu brennen?
mit WIN Media Brenner und DeepBurner
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Probiere doch mal CDBurnerXP.
Also sorry die Wortwahl, aber dieser Brenner ist doch der letzte Scheiss. Noch nie hatte ich solche Probleme mit dem Brennen und ich gebrannt im Jahre 1992 das erste Mal.

Oder ist dieser externe Brenner einfach Dreck...Ich verstehe es nicht - mit CD Burner XP habe ich jetzt meinen 5 CD Rohling verschissen...

Folgender Vorgang der letzten CD

1. Datei in WAV umgewandelt . Mp3 hat er ja auch nicht gebrannt.
2. Nur eine DATEI gebrannt - nur aus reiner Sicherheit, Laufzeit ca. 35 Minuten
2. Audio CD in CDBurnerXP ausgewählt und gebrannt
3. Fehlermeldung

Rohlinge sind nagelneu: heute gekauft, sind CD-R, 700MB/ 80MIN


Ich hoffe nicht das USB 3.2 ein Problem ist - USB 2.0 kann ich hinten noch anstecken - vorne sollte man ja laut Beschreibung nicht (habe ich aber auch versucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2024-03-14 200641.png

Ergänzung ()

Fazit: der Brenner ist einfach Schrott!
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Welche Rohlinge genau?
Ergänzung ()

Habe jetzt noch ein paar Brennversuche gemacht, um alles auszuschließen. Es klappt einfach nichts, egal was man macht.

In der Beschreibung des CD/DVD - Player und Brenner kann er dieses Formate alle brennen.

Ich habe versucht eine andere Datei zu brennen - ich habe versucht einfach nur ein Bild zu brennen als Daten. Ok, es kann nur am Brenner liegen. Mein System ist up to date, würde ich sagen.

Laut den Rezensionen funktioniert der Brenner - oder alle Bewertungen sind gefaked. Hm, Abspielen funktioniert ja....irgendwas stimmt einfach nicht - hab keine Idee mehr,

Ist da jemand da draussen der noch eine Idee hat oder das Problem vielleicht hatte? Sonst werde ich ihn einpacken und ihn zurückschicken, bin total unzufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben