Welche Kabel brauche ich?

Du hast dir, vermutlich wegen des günstigeren Preises, ein No-Name-Produkt gekauft.
Besser ist es ein paar Euro mehr zu bezahlen und dafür ein Produkt eines bekannten Herstellers zu kaufen.
Bei Amazon sollte es auch DVD-Brenner von Asus, Hitachi/LG, LiteOn, HP, Transcend und Verbatim geben.

Externe DVD-Brenner im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Evtl reicht auch der Strom nicht - Brennen baucht halt deutlich mehr als Lesen.

Dann ein Y USB Kabel nehmen oder selber häkeln - nutze ich bei meinem USB Brenner auch - ein Anschluss reicht nicht zum zuverlässig brennen - dann aber auch 2 "entfernte" Ports nehmen!, nicht dass die an der gleichen Spannung hängen und sich das teilen xD

Sowas in der Art https://www.manomano.de/p/delock-usb-kabel-y-anschl-usb20-typ-a-2x-typ-a-bust-65306-33946351 gibt es natürlich auch als USB 3.x

Strom ist halt bei Brennern immer problematisch - bei meinem (M-Disc BR Verbatim) lag ein Y Kabel bei - wenn nicht hätte ich mir eines gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Adapter mit Netzteil
1711007354400.png

betreibe damit auf WIN11ein BluRay Player Liteon Ihes112, gekauft 2011
brennt DVD/CD
1711007375956.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Alex I schrieb:
Also sorry die Wortwahl, aber dieser Brenner ist doch der letzte Scheiss. Noch nie hatte ich solche Probleme mit dem Brennen und ich gebrannt im Jahre 1992 das erste Mal.

Oder ist dieser externe Brenner einfach Dreck...Ich verstehe es nicht - mit CD Burner XP habe ich jetzt meinen 5 CD Rohling verschissen...

Ich benutze seit JAHREN CDBurnerXP auf diversen Windowsversionen (aktuell 10) und ich hatte noch NIE Probleme dass ein Brennvorgang abgekackt oder sonst was schiefgelaufen ist...
Der billige Amazon Schrottplayer ist das Problem, nicht das Brennprogramm!

Lord Alex I schrieb:
Fazit: der Brenner ist einfach Schrott!
So siehts aus! ;)
 
Zurück
Oben