Welche kabellose Notebookmouse

Mu Lei

Lieutenant
Was haltet ihr von der Logitech V450 Nano? Gibt es Erfahrungen? Habt ihr alternative Empfehlungen? Ich würde auf Grund guter Erfahrungen gern eine Logitech nehmen.

Was ist von Bluetooth zu halten? Mein Notebook hat eine entsprechende Schnittstelle und ich würde den Sender sparen können. Allerdings bin ich mir hinsichtlich Verbindungsqualität nicht sicher.

Des Weiteren Stelle ich mir die Frage, wann/bei welchen Anwendungen man eine hohe Auflösung braucht.

Hallo!

Ich habe die VX Revolution von Logitech und bin damit sehr zufrieden!

Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000
Die ist günstig, kompakt und hat nicht so ein nerviges Tastenklicken wie die V470 von Logitech. Nichts gegen Logitech, aber diesmal hab ich mich bei einem direkten Vergleich im Laden für die Maus von Microsoft enschieden und bin höchst zufrieden.

Edit:
Und dank Bluetooth benötigst du keinen seberaten Empfänger. Das ist äußerst praktisch und wird von Windows Vista voll und ganz unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema Maus: Geh in nen Elektro Markt in deiner nähe und nehm die da mal in die Hand.

Es gibt tausend verschidene Formen und nicht jeder mag jede.

Ich persöhnlich hab große Hände und liebe Logitech.
Die Mx518 zum zoggen oder die MX1000 liegen bei mir einfach super in der Hand.

Kleiner Tip:

Die Maus V450 Laser hat bisweilen Aussetzer. Der Mauszeiger reagiert dann nicht richtig und stockt. Die Tasten funktionieren dann auch nicht. Bei mir hat auch ein auswechseln der Maus gleichen Modells nichts gebracht. Ebensowenig ein PC Wechsel.

Wie das mit dem neueren Modell Nano ist weiss ich allerding nicht, wäre da aber vorsichtig. Die schönste Maus nützt nichts wenn sie nicht richtig funktioniert.

Ich habe die logi V450 Nano genommen. So brauch ich den Stick nicht mehr entfernen. Sie funktioniert bisher super.

Zurück
Oben