Welche Kamera benutzen zum Videos zu machen?

youzumie

Ensign
Also möchte gerne Videos auf Youtube machen und wollte da mal fragen welche Videokamera ich benutzen sollte von diesen :

Sony HDR-CX280EB HD Flash Camcorder

Canon IXUS 220 HS

Nikon 1 J1/J2

Go Pro

Sony DSC-HX20VB Cyber-shot

Welche von denen ist die beste / Könnt mir noch ne andere empfehlen unter 250/300 euro die besser als die oben genannten ist?

Du erzählst uns zwar das die Videos für Youtube machen möchtest, aber nicht wovon. Das wäre aber eine der wichtigsten Informationen.
Aber Canon und Nikon sind hier ja schon mal raus da das Kameras sind.
Sony ist ein Camcorder den man in der Hand hält und sieht was man Filmt. Die Go Pro schnallt man irgendwo hin und nimmt sie auf irgendwelchen Touren mit.

Also von mir selber sowas Vlog mäßiges einfach :D sowas will ich gern machen

Kannst du mir dann ihrgenteine andere Videokamera empfehlen?

Naja, ich würd schon einen Camcorder nehmen - ich hab noch keine ruckelfreie Webcamaufnahme gesehen. Eine richtige Kamera wäre wahrscheinlich kanonen auf Spatzen

ja, den kann man einfach hinstellen. und wenn du einen pc hast kannst du die filme auch noch in youtube hochladen. :D

PS: schon wieder ein youtube-kanal zusätzlich zu den 433085732 anderen :(

Welchen sollte ich denn jetzt holen also welchem camcorder mit ner guten Graphik und nem gutem Micro?

schau dir doch bitte zuerst mal ein paar vergleichsportale an (google suchbegriff "videokamera test" oder ähnliche), so kannst du deinem budget entsprechend zwei oder drei heraussuchen, die dir gefallen (optisch und technisch)... und irgendwer kann dir dann helfen dich zu entscheiden.

übrigens: es gibt fast keine 300euro kamera, die gute graphik oder gutes Micro haben. je nachdem was du genau vorhast (im dunklen zimmer mit lärmigen pc ein game-bericht zu filmen wird dich schnell frustrieren)... jedoch im freien, mit ruhiger hand bei sonnenschein auf einer wiese wird das ein schmaus.

Wenn man ein geeignetes Schnittprogramm hat, würde es sich vielleicht anbieten, Ton und Video getrennt aufzunehmen. In einem PC bericht braucht man nicht unbedingt lippensynchrone Sprache.

Zurück
Oben