• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Kameraansicht bevorzugt ihr in Rennspielen?

Welche Kamera Ansicht bevorzugt ihr in Rennspielen?

• Stoßstangenkamera

Stimmen: 14 14,1%
  • Motorhaubenkamera

Stimmen: 10 10,1%
  • Helmkamera

Stimmen: 19 19,2%
  • Außenansicht 1 (nah)

Stimmen: 14 14,1%
  • Außenansicht 2 (fern)

Stimmen: 41 41,4%
  • Andere Ansicht

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    99
wegen Realismus Cockpit-Cam aber sonst eher Außen 2, weil man so die kurven besser sieht und das auto betrachten kann

Zum gewöhnen ans Auto/Spiel meist Aussen.
Danach ab ins Cockpit! Da rockts am meisten!
Selbst bei Colin fahre ich so.^^
Ist zwar gewöhnungsbedürftig aufgrund der irrer Ansicht, aber es macht Laune! :D

Wie die meisten hier benutz ich zum Kennenlernen die Außenansicht 2. Danach geht es ins Cockpit.

ich fahre GTR2 etc und ich fahre NUR in der Helm ansicht, also im Cockpit!
So hat man wirklichen realismus und kann bei vielen games auch so einiges in diese richtung einstellen (Kopfbewegung, Scheitelpunktverfolgung,G-Force Simulation(simulation der G-Kräfte) u.s.w.)

außenansicht 1 wenns nicht so schnell sein muss und Motorhaubenkamera für Karriere...

Das kommt ganz auf die Steuerung an. Wenn ich bei Freunden mal mit einem echten Lenkrad spielen kann, dann ist die Helmkamera die beste weil realistischste Wahl. Damit komme ich mit einem analogen Bedienungselement auch sehr gut zurecht, aber wenn ich nur mit der Tastatur spielen kann, dann geht das gar nicht. Daher habe ich auch die Aussenansicht 2 gewählt, um die meiste Übersicht zu haben ;)

Ich fahr oft mit der 2ten Außenansicht, weil man kann halt sehn, wo man als nächstes her muss oder wenn man von anderen Fahren überholt wird, kann man das schnell verhindern.

Aber ich find am meisten Spaß macht aber die Helmsicht, weil das irgendwie am logischsten ist.

Ich zock mit der weiten Aussenkamera. Die Wagen und Schadensmodelle sehen einfach so geil aus und muss man einfach sehen.

Bins mir schon seit NfS2 so gewohnt:)

bei nfs konnt ich immer mit der stoßstangen cam am besten fahren.

bei dirt natürlich cockpit, bei rally ein muss^^ man soll ja nicht sehen was kommt sondern vombeifahrer erklärt bekommen. wenn man nicht weis wos lang geht und auf einmal die passage sau gut nimmt :D

bei grid eig auch cockpit. vor allem wegen crashs^^. leider find ich den geschwindigkeits unterschied vom stoßstange zu cockpit schon gewaltig. dafür habs ichs beim driften mit der außen cam leichter. is aber noch übungssache. das is ja verdamt schwer.

aussenansicht fern ... vorallem bei spielen wo ich meinen wagen personalisieren kann will ich ihn mir auch angucken

motorhauben/cockpitansicht auch manchmal .. da fahr ich aber meistens automatisch langsamer/vorsichtiger ..

Aussenansicht 2 - da hat man die bester Übersicht was gerade um einen rum passiert.
mfg
schweiger

Ganz klar Stoßstangenansicht! Zur Abwechslung manchmal auch Cockpit.
Die Außenansicht nehme ich nur zum Driften (Grid). Ansonsten komm ich mir dabei wie ein kleiner Junge vor der gerade mit seinem ferngesteuerten Auto spielt ;)

Helmansicht, .. warum?
Ich muss einfach sehen wie das Lenkrad gerade steht, wenn ich in ne Kurve fahre. Es ist wesentlich einfacher wenn das Auto Unter/-Übersteuert. Auch mit eigenem Lenkrad, ist es weitaus schwerer wenn ich die Stoßstangenansicht oder Außenkamera benutze.

So long

Aussenansicht 2 ist im online spiel einfach besser, da man dort mehr übersicht hat wenn einer überholen will usw..Bei grid war es die Cockpit ansicht, die mich von der Aussenansicht 2 weg holte, einfach klasse..

Zurück
Oben